Seite 1 von 2

Lösung Advendskalender

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 09:42
von Dr. Chaos78
Hallo, ich hab mal ne Frage: Wo wird die richtige Antwort des Advendskalenders veröffentlicht und wann werden die Gewinne verteilt? Nen Raum bekommt doch jeder, der teilgenommen hat und richtige Antwort hatte oder?

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 09:47
von dr. Alkohol
Die richtige Antwort der Adwendskalenderfrage findest du im nächsten Beipackzettel der am 9. erscheint.
Dort werden auch die Gwinner bekanntgegeben. Es gewinnt jeder etwas, aber es wird nicht jeder einen Raum gewinnen - das stand auch nirgens geschrieben-

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 13:57
von Herr Dr. Elias
Jeder gewinnt was BEI RICHTIGER LÖSUNG nicht jeder gewinnt einen Raum, sondern die meisten gewinnen ein Geschenk die eine richtige Lösung eingeschickt haben. Da das der niedrigste Gewinn ist, Hauptgewinne wie PA oder Coins sowie Räöume gibt es weniger wie ihr seht. Alle anderen bekommen aber trotzdem ein Geschenk undzwar ein Geschenk :lol:

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 14:27
von Dr. Chaos78
Danke schön :)
wer lesen kann und so weiter... :oops:

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 19:46
von Emergency
Darf die Lösung schon gepostet werden?
Zum Vergleichen?

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 19:52
von Gewitterhexe
Ja, die Lösung darf schon gepostet werden, da der Einsendeschluß schon vorbei ist. ;)

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 19:59
von Herr Dr. Elias
Meine Lösung:
Wilhelm Conrad Röntgen

wer hat sie noch?
PS.: Ich poste die Lösung al hier, da der Rätzellösungsbereich noch gesperrt ist.

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 20:01
von Emergency
Super :D

Also, hier der Text, der sich aus den einzelnen Buchstaben ergab:

Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach.
Seine Eltern waren Tuchfabrikanten.
In seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen.
Er hatte ein Diplom als Maschinenbauingenieur.

Und hier meine Lösung: WILHELM CONRAD RÖNTGEN

Was habt ihr raus :?:

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 20:02
von Herr Dr. Elias
Emergency hat geschrieben:Super :D

Also, hier der Text, der sich aus den einzelnen Buchstaben ergab:

Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach.
Seine Eltern waren Tuchfabrikanten.
In seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen.
Er hatte ein Diplom als Maschinenbauingenieur.

Und hier meine Lösung: WILHELM CONRAD RÖNTGEN

Was habt ihr raus :?:
habe ich auch wie oben gepostet! Musste man das großschreiben?

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 20:03
von Emergency
Ich denke, ob Groß- oder Kleinschreibung ist egal!

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 20:04
von Herr Dr. Elias
Und darf man ´´ö´´ schreiben oder musste man ´´oe´´ schreiben?
Sonst habe ich es ganz normal gepostet mit ´´ö´´ und in richtiger Groß und Kleinschreibung.

???

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 20:06
von Dr. Konfus
Wilhelm Conrad Röntgen, hab ich auch. :)

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 20:07
von Emergency
Herr Dr. Elias hat geschrieben:Und darf man ´´ö´´ schreiben oder musste man ´´oe´´ schreiben?
Sonst habe ich es ganz normal gepostet mit ´´ö´´ und in richtiger Groß und Kleinschreibung.

???
Ich habe es auch mit "ö" geschrieben. So ist ja die korrekte Schreibweise des Namens. ;)

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 20:13
von Dr. Stadtbus
Ich hab's auch raus.
Sogar passend. :D

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 21:26
von Dr.Lela17
So hab ich es auch :D
Dann scheint ja alles richtig gewesen zu sein ;)

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Montag 3. Januar 2011, 21:54
von Silviana
So habe ich es auch rausgefunden ... :lol:

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 19:10
von Prof.Dr. Gonzales
Dürfen die Gewinner auch schon gepostet werden? ;)

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 19:12
von Herr Dr. Elias
Prof.Dr. Gonzales hat geschrieben:Dürfen die Gewinner auch schon gepostet werden? ;)
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaa biddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol:

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 19:36
von Gstap2
Herr Dr. Elias hat geschrieben:
Prof.Dr. Gonzales hat geschrieben:Dürfen die Gewinner auch schon gepostet werden? ;)
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaa biddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol:

ach deswegen ist mein Account um ein Jahr verlängert worden :roll: :lol:

Re: Lösung Advendskalender

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 23:47
von Rehlein05
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin die spannung soll bis zum nächsten bpz geheim bleiben finde ich :D