Kapier das Rätsel nicht!

Moderator: Zeitungs-Team

Jenny_717
Beiträge: 11
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich

Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Jenny_717 » Montag 24. Januar 2011, 17:43

Irgendwie kapier ich das Rätsel von Ausgabe 17 nicht :?:
Gibt es diese Krankheit überhaupt schon, oder wird die erst erfunden?
Es gibt keine einzige Krankheit die mit diesen Buchstaben übereinstimmt....oder vielleicht bin ich einfach nur dumm dazu

Liebe Grüße Jenny

Benutzeravatar
Dr. Stadtbus
Beiträge: 8056
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Dr. Stadtbus » Montag 24. Januar 2011, 17:44

Hast du alle Seiten durchgesehen?

Die Krankheit gibt es schon länger, sie steht auch in der Ingamehilfe.

Bei mir hat es gepasst...du musst die Buchstaben nur in die richtige Reihenfolge bringen.
Firefox 21.0 / in neueren upjers-Spielen -> ReneRed

BildBildBild

Jenny_717
Beiträge: 11
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Jenny_717 » Montag 24. Januar 2011, 17:47

Hmmm...ja eigentlich schon...naja dann fang ich wieder mal von vorne an *gg*

Danke für deine Hilfe!!!

Benutzeravatar
jennyleon
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 08:23
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von jennyleon » Mittwoch 26. Januar 2011, 20:00

also ich habe mir alle Buchstaben aufgeschrieben und dann einfach geschaut welche Krankheit passt und ich hoffe meine Lösung stimmt :? :? :?

Prof. Dr. Brecher
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 13:56

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Prof. Dr. Brecher » Donnerstag 27. Januar 2011, 21:05

Such alle Buchstaben!

Dann such in der Ingame-Hilfe nach einen Buchstaben,
der selten im den gesuchten Buchstaben vorkommt.
Dann müsste es klar sein ;)
Bild
Server: Station 2 - - - - - ID: 610649 - - - - - Browser: Firefox 3.6.13

dr.rosa distel

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von dr.rosa distel » Sonntag 6. Februar 2011, 13:06

Nehme jetzt mal unverschämterweise diesen Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muß.

Es geht um das neue Rätsel:
"Die einzusendende Lösung besteht aus 2 Wörtern und insgesamt 11 Buchstaben"

wenn ich aber 1- 8 aufgelöst habe, hab ich mehr Buchstaben raus :oops:
oder sollte man aus der Menge der Buchstaben elf nehmen und zu zwei Wörtern bilden?

ratte

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von ratte » Sonntag 6. Februar 2011, 13:10

die auflösung von 1 - 8 ergeben die rätselfrage die es zu lösen gilt ;)

dr.rosa distel

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von dr.rosa distel » Sonntag 6. Februar 2011, 13:31

Bild

Alexslider
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 21:59

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Alexslider » Sonntag 6. Februar 2011, 14:38

Für Frage 7 + 8 hab ich zwar die Lösungen und die Buchstaben aber das Wort was sich daraus ergibt hat irgendwie keinen Sinn?! Sehr seltsam... :roll:
Station 5 | ID: 2150551 | Dr. Alex Blauzahn

Dr. SpruDelmaX
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 21:44

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Dr. SpruDelmaX » Sonntag 6. Februar 2011, 14:49

Alswo irgendwas ist da ganz ordentlich schief gelaufen. Es sind 21 Buchstaben und die ergeben gar keinen Sinn.

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Dr. King Spring » Sonntag 6. Februar 2011, 14:53

ihr müsst die Fragen der Reihe nach beantworten
die gesuchten Buchstaben ergeben eine Frage
die Antwort auf diese Frage ist die Lösung, die eingesendet werden muss

;)

Alexslider
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 21:59

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Alexslider » Sonntag 6. Februar 2011, 15:05

Dr. King Spring hat geschrieben:ihr müsst die Fragen der Reihe nach beantworten
die gesuchten Buchstaben ergeben eine Frage
die Antwort auf diese Frage ist die Lösung, die eingesendet werden muss

;)
ja, aber trotz richtiger Buchstaben bei Frage 7+8 kommen Buchstaben die keinen Sinn/kein richtiges Wort ergeben?!
Station 5 | ID: 2150551 | Dr. Alex Blauzahn

Benutzeravatar
Dr. Mausi von Katz
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:10
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Fehlerteufelchen

Beitrag von Dr. Mausi von Katz » Sonntag 6. Februar 2011, 15:07

Im Rätsel vom Beipackzettel Ausgabe 18 hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.

Es werden 21 Buchstaben gesucht laut Rätseltext Aufgaben 1.-8.

Aber im letzten Satz heisst es :
Zitat aus Beipackzettel:
Die einzusendende Lösung besteht aus 2 Wörtern und insgesamt 11 Buchstaben.

Das kommt dann wohl nicht ganz hin, oder?

Gruß Dr. Mausi von Katz
Dr. Mausi von Katz / Station 8

... Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend wieder raus! ...

Alexslider
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 21:59

Re: Fehlerteufelchen

Beitrag von Alexslider » Sonntag 6. Februar 2011, 15:10

Dr. Mausi von Katz hat geschrieben:Im Rätsel vom Beipackzettel Ausgabe 18 hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.

Es werden 21 Buchstaben gesucht laut Rätseltext Aufgaben 1.-8.

Aber im letzten Satz heisst es :
Zitat aus Beipackzettel:
Die einzusendende Lösung besteht aus 2 Wörtern und insgesamt 11 Buchstaben.

Das kommt dann wohl nicht ganz hin, oder?

Gruß Dr. Mausi von Katz
Die 21 Lösungsbuchstaben der Fragen 1-8 ergeben eine 21-buchstabige Frage und die Antwort der Frage besteht aus 2 Wörtern mit insgesamt 11 Buchstaben.
Station 5 | ID: 2150551 | Dr. Alex Blauzahn

Dr. SpruDelmaX
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 21:44

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Dr. SpruDelmaX » Sonntag 6. Februar 2011, 15:11

Do, die Lösung besteht aus 11 Buchstaben, die ergibt sich jedoch erst aus der Frage die sich wiederum aus den 8 gesuchten Wörtern ergibt. Dennoch ergibt schon die gesuchte Frage überhaupt keinen Sinn.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 4730
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 06:51

Re: Fehlerteufelchen

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 6. Februar 2011, 15:15

Alexslider hat geschrieben:
Dr. Mausi von Katz hat geschrieben:Im Rätsel vom Beipackzettel Ausgabe 18 hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.

Es werden 21 Buchstaben gesucht laut Rätseltext Aufgaben 1.-8.

Aber im letzten Satz heisst es :
Zitat aus Beipackzettel:
Die einzusendende Lösung besteht aus 2 Wörtern und insgesamt 11 Buchstaben.

Das kommt dann wohl nicht ganz hin, oder?

Gruß Dr. Mausi von Katz
Die 21 Lösungsbuchstaben der Fragen 1-8 ergeben eine 21-buchstabige Frage und die Antwort der Frage besteht aus 2 Wörtern mit insgesamt 11 Buchstaben.

Bei dem Rätsel kommt, wenn du die Fragen löst, aus den gesuchten Fragen eine einzelne Frage heraus. Und wenn Du dann die Frage löst, hast Du die Rätsellösung.
Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
Dr. Mausi von Katz
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:10
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Fehlerteufelchen

Beitrag von Dr. Mausi von Katz » Sonntag 6. Februar 2011, 15:17

ahhhh cool Danke Alex ... jetzt hab ich es verstanden. Na dann ist ja alles in Butter ... :lol:
Alexslider hat geschrieben:Die 21 Lösungsbuchstaben der Fragen 1-8 ergeben eine 21-buchstabige Frage und die Antwort der Frage besteht aus 2 Wörtern mit insgesamt 11 Buchstaben.
Dr. Mausi von Katz / Station 8

... Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend wieder raus! ...

Dr. SpruDelmaX
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 21:44

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Dr. SpruDelmaX » Sonntag 6. Februar 2011, 15:19

Ja ich habs jetzt auch. Man war dit ne Geburt.... :D

Benutzeravatar
Dr. Mausi von Katz
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:10
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Dr. Mausi von Katz » Sonntag 6. Februar 2011, 15:35

Boah vorallem sollte man ganz genau lesen, welche Buchstaben gesucht werden :roll:
Ich hatte voll den Denkfehler. Ist ja ganz schön fies, lol. Das war bestimmt Absicht. Man sollte generell genauer lesen.


Danke Gewitterhexe für die Antwort, da habt ihr ganz schön was zusammengebastelt bei diesem Rätsel, Wahnsinn. Nette Idee muss man sagen.
Dr. Mausi von Katz / Station 8

... Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend wieder raus! ...

Alexslider
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 21:59

Re: Kapier das Rätsel nicht!

Beitrag von Alexslider » Sonntag 6. Februar 2011, 15:59

Also wegen Frage 7+8 komm ich nicht auf die Lösung. Das Wort was da rauskommt finde ich nicht mal bei Google.
Station 5 | ID: 2150551 | Dr. Alex Blauzahn

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“