Frage an die Redaktion

Moderator: Zeitungs-Team

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:48

...und solche schalschenkende Mitmenschen sind sehr oft in ÄV`s anzutreffen :D
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 20. Juli 2011, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Handauflegen

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Handauflegen » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:49

Ja, das verstehe ich alles.
Mich hat der Ausdruck "komplett ohne coins" irritiert.
Das geht doch gar nicht.

Edit: Ich verstehe aber schon, was ihr meint.
Zuletzt geändert von Handauflegen am Mittwoch 20. Juli 2011, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:58

Oberschwester Hilde hat geschrieben: ...und solche schalschenkende Mitmenschen sind sehr oft in ÄV`s anzutreffen :D
Hallo, ich würde mich freuen wenn du da mal reinschaust:
http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... =4&t=17403

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 09:51

Sagt mal alle miteinander: Habt ihr eigentlich nicht größere Problem, als diese Fanschals? Ich will jetzt nicht mit der Story über die armen Kindern kommen.Die hat sooooooooo ´nen Bart, aber seit doch mal ehrlich. Es gibt echt schlimmeres, als im Nichtbesitz des komletten Satzes zu sein!
Zuletzt geändert von littlered am Freitag 22. Juli 2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe das Wort einmal in nur Kinder geändert, da dies auch falsch verstanden werden kann!

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 10:18

koala33 hat geschrieben:Sagt mal alle miteinander: Habt ihr eigentlich nicht größere Problem, als diese Fanschals? Ich will jetzt nicht mit der Story über die armen Kinder kommen.Die hat sooooooooo ´nen Bart, aber seit doch mal ehrlich. Es gibt echt schlimmeres, als im Nichtbesitz des komletten Satzes zu sein!
sicher gibt es Schlimmeres, z.B. welches EU-Land geht als nächstes in die Pleite, aber mal ehrlich, man spielt dieses Spiel aus Spass an der Freund, der Eine mehr, der Andere weniger, aber sollte es nicht Jedem selber überlassen bleiben wie er dieses Spiel spielt ? Vllt möchten ja auch einige Spieler dem Alltag ein wenig entfliehen und im KaHo mal abschalten ;)
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 22. Juli 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hier auch nur "Kinder" draus gemacht.

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 10:59

Prof._Dr._Urmelsen hat geschrieben:
koala33 hat geschrieben:Sagt mal alle miteinander: Habt ihr eigentlich nicht größere Problem, als diese Fanschals? Ich will jetzt nicht mit der Story über die armen Kinder kommen.Die hat sooooooooo ´nen Bart, aber seit doch mal ehrlich. Es gibt echt schlimmeres, als im Nichtbesitz des komletten Satzes zu sein!
sicher gibt es Schlimmeres, z.B. welches EU-Land geht als nächstes in die Pleite, aber mal ehrlich, man spielt dieses Spiel aus Spass an der Freund, der Eine mehr, der Andere weniger, aber sollte es nicht Jedem selber überlassen bleiben wie er dieses Spiel spielt ? Vllt möchten ja auch einige Spieler dem Alltag ein wenig entfliehen und im KaHo mal abschalten ;)

seh ich auch so. sonst kann man auch gleich soweit gehen und fragen, warum man überhaupt spielt, oder warum man seine zeit am pc verbringt und nicht in die nächste suppenküche eilt und obdachlosen hilft usw ...
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 22. Juli 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hier auch nur "Kinder" draus gemacht.

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 11:41

Mit Verlaub, nun wird es absolut undiskutabel hier im Thema, das ist nun sehr, sehr höflich ausgedrückt!
Kinder
Dieses ist ein im Jahre 2011 nicht mehr erlaubter Ausdruck gegenüber Mitmenschen, siehe AGG / Eu, Brüssel! Rassismus kannst du im nahen sozialen Umfeld verbreiten, jedoch hier ist dieser völlig unangebracht!
und nicht in die nächste suppenküche eilt und obdachlosen hilft
Das ist ein Schlag gegen jeden Mitmenschen, der solches in eurem Lande in Anspruch nehmen MUSS!
Pfui, pfui!
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 22. Juli 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hier auch nur "Kinder" draus gemacht.

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 12:13

du reißt meine aussage total aus den zusammenhang! ich meinte nur, das man dann gar keiner freizeitbeschäftigung mehr nachgehen dürfte!
ich selber arbeite 2x die woche ehrenamtlich mit hilfsbedürftigen menschen und erlaube mir trotzdem ein wenig zeit am pc zum spielen, das war damit gemeint. mehr nicht. also bitte nicht alles erpflücken, sondern richtig lesen :roll:

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 12:18

Thema nochmal auf null bitte? Nicht zanken bitte. Es war sicherlich nicht gegen "kinder" (ich muß aber gestehen das ich mit den ganzen verbotenen Worten überforderdert bin, man darf so vieles nicht sagen, dunkelhäutig, und und und, Maximalpigmentiert ist auch irgendwie nicht hübsch), nicht gegen Obdachlose oder Suppenküchen gemünzt. Es geht wohl am ehesten darum, dass man dieses Spiel als Freizeitbeschäftigung ansieht...etwas was man tut um mal abzuspannen, um mal nicht an Not und Elend zu denken und und und.

Meine Meinung: Nein, man braucht die Schals nicht um glücklich zu sein, aber wenn ich die Möglichkeit habe die zu bekommen, dann möchte ich die auch nutzen. Und ja, es gibt schlimmeres auf der Welt als kein kompletter Satz....aber offen gestanden entfliehe ich im Moment grad für eine Tasse Kaffee genau diesen Problemen ....
Zuletzt geändert von littlered am Freitag 22. Juli 2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in Kinder geändert, da diskriminierent

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 14:26

hunnybunny hat geschrieben:du reißt meine aussage total aus den zusammenhang! ich meinte nur, das man dann gar keiner freizeitbeschäftigung mehr nachgehen dürfte!
ich selber arbeite 2x die woche ehrenamtlich mit hilfsbedürftigen menschen und erlaube mir trotzdem ein wenig zeit am pc zum spielen, das war damit gemeint. mehr nicht. also bitte nicht alles erpflücken, sondern richtig lesen :roll:
Grüße an Dich!

Gut, dann stellen wir fest, dass niemand wissen kann, was ein anderer Mitmensch meinen könnte, es sei denn, die Aussage wäre grundlegend erklärt. Niemand kann nämlich hinter die Stirn eines anderen schauen. Jedoch ist es ein sehr gutes Beispiel für das hiesige Thema.

Kommunikative Missverständnisse par excellent!

Hinzu wußte Dan auch nicht, dass du auch im Ehrenamt tätig bist, dieses fehlt in deinem ersten Beitrag nämlich, den ich kommentierte.
sondern richtig lesen
Wie sollte das ein Mitmensch können, wenn von ihm erwartet, gefordert wird, er müsse wissen was gemeint sein könnte?

Auf alle Fälle mag sich Dan aufrichtig bei dir entschuldigen, für seine Zeilen die er an dich gerichtet, und ist froh, dass er sich selbst sagen kann:

Deidsche Sprache ist und bleibt eine schwäre Sprache :mrgreen:

Ich empfinde deinen Beitrag der Richtigstellung an mich als sehr positiv, und danke dir auch hier für dein Verständnis!

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 14:35

malilosinj hat geschrieben:Thema nochmal auf null bitte? Nicht zanken bitte. Es war sicherlich nicht gegen "kinder" (ich muß aber gestehen das ich mit den ganzen verbotenen Worten überforderdert bin, man darf so vieles nicht sagen, dunkelhäutig, Neger und und und, Maximalpigmentiert ist auch irgendwie nicht hübsch), nicht gegen Obdachlose oder Suppenküchen gemünzt. Es geht wohl am ehesten darum, dass man dieses Spiel als Freizeitbeschäftigung ansieht...etwas was man tut um mal abzuspannen, um mal nicht an Not und Elend zu denken und und und.

Meine Meinung: Nein, man braucht die Schals nicht um glücklich zu sein, aber wenn ich die Möglichkeit habe die zu bekommen, dann möchte ich die auch nutzen. Und ja, es gibt schlimmeres auf der Welt als kein kompletter Satz....aber offen gestanden entfliehe ich im Moment grad für eine Tasse Kaffee genau diesen Problemen ....
Nicht zanken bitte
In meiner Mentalität wird nicht gezankt, sondern ausreichend debattiert, und das kann über Tage gehen, in einem und dem selben Thema! Ist so, so sind wir :mrgreen:

Was das komplette Thema hier mir persönlich jedoch aufzeigt ist, dass Kommunikation sehr, sehr wichtig ist! Sehr gute Ausformulierungen, eindeutige Sätze, Zeit und Geduld für die Erstellung, so viel wie möglich Erklärungen zur jeweiligen Thematik, damit so viel wie möglich für die betroffene Thematik dargestellt werden kann, damit Missverständnisse so gut wie möglich von Beginn an nicht aufkommen brauchen. Alles im Allem ein Positivum, für mich persönlich.

Gut? Gut.

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. Juli 2011, 18:33

Ich hab mal eine Frage zu den Schals die man ja tauschen kann.

Warum ist es nicht möglich die doppelten Schals die man beim Rubbellos erspielt hat nicht an Freunde zu schicken, sondern alles über die Coins zu machen.

Find ich nicht gut, ich hab 3 bekommen und kann mich nicht erkenntlich zeigen, weil ich nicht mit Coins spiel und irgendwie find ich das nicht gut.

Wäre vielleicht eine kleine Anregung so etwas einzuführen.

Elli Blume

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 21. Juli 2011, 19:06

Wasabi76 hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage zu den Schals die man ja tauschen kann.

Warum ist es nicht möglich die doppelten Schals die man beim Rubbellos erspielt hat nicht an Freunde zu schicken, sondern alles über die Coins zu machen.

Find ich nicht gut, ich hab 3 bekommen und kann mich nicht erkenntlich zeigen, weil ich nicht mit Coins spiel und irgendwie find ich das nicht gut.

Wäre vielleicht eine kleine Anregung so etwas einzuführen.
Hallo,

ja vielleicht beim nächstenmal, aber bei den WM Schals geht es eben nicht.

LG Elli

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 07:35

Re: Frage an die Redaktion

Neuer Beitragvon Wasabi76 » Donnerstag 21. Juli 2011, 19:33
Ich hab mal eine Frage zu den Schals die man ja tauschen kann.

Warum ist es nicht möglich die doppelten Schals die man beim Rubbellos erspielt hat nicht an Freunde zu schicken, sondern alles über die Coins zu machen.

Find ich nicht gut, ich hab 3 bekommen und kann mich nicht erkenntlich zeigen, weil ich nicht mit Coins spiel und irgendwie find ich das nicht gut.

Wäre vielleicht eine kleine Anregung so etwas einzuführen.


Morgen,habe auch jemanden einen Schal geschenkt,der keine Coins hatte,habe dann im Gegenzug den Prof.Flausching geschenkt bekommen,weil ich den noch nicht hatte.Vielleicht kannst du den Mitspieler eine Freude machen,und bei Frl.Rosenwasser etwas kaufen mit ht und verschenken.Leider ist die Auswahl im Moment an Geschenken (ohne coins) nicht so groß,sonst würde ich gern noch mehr helfen.
Dr.Rosalius
Station 1

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 08:03

also als erstes möchte ich mal loswerden das sich hier einige ziemlich im ton vergreifen. ich mein kann man seine Meinung nicht sachlich diskutieren?? :roll:

ich kann den ärger zwar einerseits nachvollziehen, aber wenn man das spiel schon etwas länger spielt dann weiß man das man bei Frl. Rosenwasser nur kaufen und verschenken kann, und das weiß ich auch ohne ins Forum reinzuschauen. ;)

Das Kind ist nun mal im Brunnen gefallen, die Redakteure werden im nächsten BPZ stellung beziehen, reicht diese Aussage denn nicht um es endlich drauf beruhen zu lassen?? :shock:

Bedenkt auch mal bitte wir sind alle nur Menschen und sind euch noch keine Fehler unterlaufen??? :roll:

Edit: es ist doch das gleiche ob ich mir selbst schals kaufe oder tausche, es kostet so oder so die gleiche menge an coins. ;)

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 14:51

Mich würds nicht wundern, wenn der BPZ keine Ankündigungen zu zukünftigen Aktionen mehr einstellen wird. Man braucht hier bald einen Anwalt der den Text der Ankündigung vorher inhaltlich absegnet. ;)

Wenn bei jeder Aktion soviel trouble entsteht wie bei den letzten beiden, würds mich nicht wundern, wenn es garkeine Aktionen mehr gibt. Keine Aktion keine Aufregung im Forum und alles spielt glücklich und zufrieden. :mrgreen:

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 15:13

dr.fleischhauer dann wird gemeckert weil es keine aktionen mehr gibt. :lol: :mrgreen:

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 15:17

Nochmal eine kurze Stellungname zu meinem Beitrag (der mit den armen N.....kindern).Es ist mir übrigens bekannt,dass man dieses Wort nicht mehr gebrauchen darf.Drum heißt es ja jetzt auch nur noch "Schaumkuss".Es ist mir ja auch gelungen, Euch ordentlich zu provozieren.
Ich selber bin hier mit größter Begeisterung im Spiel dabei und kämpfe auch um jeden Hospitaler, Schal und Sonderpunkt.
Ich finde es auch schade, dass man die Schals nicht irgendwie tauschen kann.
Nur habe ich mich eben etwas gewundert, dass man sich über dieses Thema ganze 4 Seiten auslassen muss und kein Ende findet.
Ist das noch entspannend,wenn man sich so aufregen muss drüber? Das konnte ich eben nicht nachvollziehen.
Ich hoffe, damit ist die diskussion zumindest darüber erledigt.

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 15:30

Dr.Fleischhauer, frechepetra.

Ganz genau so ist´s.

Schrecki

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Schrecki » Freitag 22. Juli 2011, 16:49

koala33 hat geschrieben:Nochmal eine kurze Stellungname zu meinem Beitrag (der mit den armen N.....kindern).Es ist mir übrigens bekannt,dass man dieses Wort nicht mehr gebrauchen darf.Drum heißt es ja jetzt auch nur noch "Schaumkuss".Es ist mir ja auch gelungen, Euch ordentlich zu provozieren.
Ich selber bin hier mit größter Begeisterung im Spiel dabei und kämpfe auch um jeden Hospitaler, Schal und Sonderpunkt.
Ich finde es auch schade, dass man die Schals nicht irgendwie tauschen kann.
Nur habe ich mich eben etwas gewundert, dass man sich über dieses Thema ganze 4 Seiten auslassen muss und kein Ende findet.
Ist das noch entspannend,wenn man sich so aufregen muss drüber? Das konnte ich eben nicht nachvollziehen.
Ich hoffe, damit ist die diskussion zumindest darüber erledigt.

Und ich finde es Schade, daß mit so provozieren muß.

Bei den Schals halte ich mich raus, sonst entfache ich eine neue Diskussion.

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“