Flauschlings Weissagungen

Moderator: Zeitungs-Team

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2011, 15:17

:shock:

Man kann manchmal echt nur staunen. "Kritik" an etwas das quasi ohne jeglichen Spieleinfluss kostenlos dem Spiel beiliegt?
Den BPZ müsste es nichtmal geben, er ist ein Bonus für die, die ihn gern lesen. Alle anderen sind willkommen ihn links liegen
zu lassen. Da gibts keine Kritik, da darf man höflich Vorschläge machen oder eine Bitte äußern. Alles andere ist unverschämt.

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2011, 16:45

Gegen Kritik ist nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil :mrgreen:

Aber was ich grundsätzlich vermisse bei Leuten, die Kritik anbringen...

- jemals irgendwas gescheites eingesendet zu haben.


Wir vom BPZ waren immer offen für Verbesserungsvorschläge und sind es auch weiterhin. Gerne könnt ihr uns weiterhin Eure Vorschläge senden. :mrgreen:

Und warum muß immer alles nur rein Informativ verlaufen? Warum darf man nicht Spaß haben? Dazu spielt man doch KapiHospital oder?

Und daran lehnt der BPZ an. Am Spaß haben, abschalten, ausspannen, lachen.


Natürlich können wir es nicht jedem Recht machen, das wissen wir auch. Aber ein Großteil der Leser findet den BPZ so wie er ist gut. Das bestätigt doch unser Konzept. ;)

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2011, 17:33

Gewitterhexe hat geschrieben:Gegen Kritik ist nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil :mrgreen:
Ich verstehe Kritik so:
Umgangssprachlich beinhaltet der Begriff zumeist das Aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der impliziten Aufforderung, diesen abzustellen.
Und das wär einfach nicht gerecht den Redakteuren des BPZ gegenüber. Inhalte kann man diskutieren klar. Aber grundsätzlich ist der BPZ ja nie schlecht, sondern allenfalls nicht so wie von einzelnen gewünscht. ;)

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2011, 17:54

frage mich dann an welche Zielgruppe sich der BPZ richtet U-10 ?

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2011, 18:13

andreas1085 hat geschrieben:frage mich dann an welche Zielgruppe sich der BPZ richtet U-10 ?

Wo bleibt denn den konstruktiver Beitrag?
Meckern kann jeder!

Kannst Du mir innerhalb von 2 Wochen denn eine komplette Ausgabe zusammenstellen, die die Leserschaft komplett zufrieden stellt und absolut informativ ist?

Ich bin gespannt auf Deine Einsendung ;)

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2011, 18:43

Also wenn ich höre, wie hier geschrieben wird, das seien Kindergartengeschichten,
dann sagt mir doch bitte mal, was für Geschichten ihr denn haben wollt?
Zombie? Killer? Was weiß ich? Die aktuelle Politik?
Wäre nämlich hilfreich, wenn man wüsste, was der Leser denn haben möchte.
Aber eigentlich laufen wir hier in diesem Unterforum gerade voll und ganz am Thema vorbei.

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2011, 18:59

Die Vergangenheit hat mir gezeigt, das es schon recht gefährlich werden kann, wenn man hier etwas postet, da die verschiedensten Menschen es lesen und verschieden interpretieren.

Gleiches gilt für unterschiedlichen Geschmack und auch für die Sachen, die unser Humorzentrum angreifen.

Mancher lacht über Stiffler, wenn er vulgäre Ausdrücke benutzt, mancher, wenn Karl, der Kajote mit 200 Km/h gegen ´nen
Felsen donnert, andere, wenn die Politik mit kabarettistischen Witzen durch den Kakao gezogen wird und andere....
Es gibt noch so viele verschiede Beispiele.

Natürlich ist unser BPZ in vielerlei Hinsicht eher Kindlich gestaltet, da ja auch viele Kinder und Jugendliche dieses Spiel spielen.
Da können wir keine blutrünstigen, sexistischen, oder prätentiösen Geschichten schreiben.
Sondern einfach nur Story´s, die wir persönlich als Witzig erachten.

Man merkt dem BPZ ja auch die verschiedenen Schreibstile und humoristischen Veranlagungen der verschiedenen Redakteure an.
Ich zum Beispiel schreibe gerne am BPZ - ABC, weil ich die Sachen, die ich da schreibe, lustig finde.
Andere sehen es nicht so.

Aber niemand wird gezwungen, diese Sachen zu lesen.

Das Spiel selbst ist bedingt durch die Grafiken ja auch schon sehr Kindlich gestaltet.
Wir passen uns da einfach an, denn wie oben schon erwähnt, haben wir (vielleicht) Spieler, zwischen 6 und 99 Jahren.

Ich erhalte durchaus ab und an Zuschriften von Spielern diversen Alters (lässt sich durch die Inhalte in etwa bestimmen), die Gefallen an meinem Schreibstil haben und ich vermute, das es den anderen Redakteuren auch so geht.

Wir freuen uns einfach darüber, das wir einige Leute erheitern können. Und diejenigen, die dem BPZ nichts abgewinnen können, haben dadurch ja keine Nachteile im Spiel.

Kritiken sind immer gerne gesehen, denn wenn man nicht weiß, was man falsch macht, kann man es nicht ändern.
Aber dann doch bitte vernünftige Argumentationen und vielleicht auch den einen oder anderen vernünftigen Lösungsvorschlag für das Problem.

Aber Sätze wie: "Das liest doch kein Schwein!" (Hab ich jetzt mal so aus der Luft gegriffen), sorgen nicht grade dafür, das wir unsere Konzepte überdenken, denn ich denke, niemand hier kann für alle anderen Sprechen, sondern nur für sich selbst.

So, jetzt kann sich gerne jemand die Mühe machen, auf alles, was ich geschrieben habe zu antworten oder meinen Post Stück für Stück auseinanderzunehmen, ich habe alles gesagt, was ich zu dem Thema sagen wollte.

Kritik an diesem Post kann jeder gerne äußern, aber wie ich schon sagte, bitte sachlich.

Vielen Dank!

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2011, 19:23

hiermit oute ich mich als fan des beipackzettels. ich lese unwahrscheinlich viel und auch gerne. eigentlich alles was ich zwischen meine finger bekomme.
da ist wirklich alles dabei.
ich finde den beipackzettel erheiternt und äußerst witzig. gespannt warte ich auf jeden 2. sonntag. kann mir einer sagen, was daran falsch ist?
und nein, ich bin keine 10 jahre mehr. gehe stark auf die 40 zu. von wegen kinderkram.
die redakteure machen eine super arbeit. ich finde sie haben auch mal ein lob verdient. ich jedenfalls ziehe meinen hut vor ihnen (falls ich einen hätte)
so, jetzt könnt ihr mich auch zerfleischen.

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Donnerstag 11. August 2011, 12:57

Gewitterhexe hat geschrieben:
andreas1085 hat geschrieben:frage mich dann an welche Zielgruppe sich der BPZ richtet U-10 ?

Wo bleibt denn den konstruktiver Beitrag?
Meckern kann jeder!

Kannst Du mir innerhalb von 2 Wochen denn eine komplette Ausgabe zusammenstellen, die die Leserschaft komplett zufrieden stellt und absolut informativ ist?

Ich bin gespannt auf Deine Einsendung ;)
Da kannst du lange drauf warten Hexchen *knuddel*

Dr. Funk Zander hat geschrieben:
wollte ja im grunde nur wissen ob das meiste nur blödsinniges gespinne
Nett. Jeder kann selbst entscheiden, ob er unsere Sachen lese möchte, oder nicht.

Natürlich berichten wir über Neuerungen im Spiel oder gehen auch mal auf aktuelle Diskusionen und Fragen ein, aber das meiste dient nur zur Erheiterung der Leser.

Die Wettbewerbe sind natürlich die Sachen, nach denen am meisten geschaut wird.

Aber ob es die Wettbewerbe geben würde, wenn es den Beipackzettel nicht geben würde, ist fraglich...

Als "Redakteur" hat man auch mal Tiefpunkte, bei denen man sich fragt: "Für wen mach ich das eigentlich?"

Aber im Großen und Ganzen schreiben wir für uns selbst und wir haben eine Menge Spaß in der Redaktion.

Alles andere muss, wie gesagt, jeder für sich entscheiden.

Aber: Das Horoskop und die Weissagungen, die Schlagzeilen und Story´s haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.
Und es gibt viele Leser, die das BPZ einfach nur lieben, auch wenn sie vieleicht nicht in der lage sind, da was beizutragen, wie ich zum Beispiel. :oops:

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Donnerstag 11. August 2011, 13:20

Für mich gibt es hier eindeutig zwei Bereiche:

BPZ -zur Unterhaltung und zum Schmunzeln.
Forum - für Informationen zum Spiel.

Und ich bin bereits jenseits der 50. Aber habe immer noch das Kind in mir bewahrt und somit auch Spass an den Geschichten. ;)

Gast

Re: Flauschlings Weissagungen

Beitrag von Gast » Donnerstag 11. August 2011, 14:01

kindlich sein, sich freuen wie ein kind usw. seien wir doch mal ehrlich, im grunde genommen wollen wir das doch viel öfters.
es ist auch keine schande als erwachsender diesem bedürfnis nachzugeben.
viele versagen sich das nur weil sie angst vor der reaktion der mitmenschen haben, weil man nicht mehr für ernst genommen wird. also,das ist ganz großer quatsch,wer auf solche mitmenschen trifft, die einen das kindliche austreiben wollen,lasst sie links liegen, an denen habt ihr nichts verloren.

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“