Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Moderator: Zeitungs-Team

Gesperrt
Gast

Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. September 2011, 17:09

Hallo liebe Mitleser, Moderatoren, SL,

aufgrund der neuen Massagebank kam mir die Idee, ob der BPZ nicht einmal mit Themen
Ü8 aufgewertet werden könnte. (Nichts gegen Spass und Klamauk und so Wetter- und Horoskop-
Dinngens, aber der BPZ ist das OFFIZIELLE "MAGAZIN" von KH der FA Upjers .... und das Niveau sinkt
leider stetig).

Ich kann je echt verstehen, daß für Journalisten oder Redakteure kein Geld investiert werden kann,
aber der folgende PN-Verlauf, der schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich möchte an dieser Stelle die FA Upjers bitten das Niveau und den Informationsgehalt des BPZ
zu erhöhen oder den Link ggf. aus dem Spiel zu nehmen.

PN-Verlauf mit Redaktionsmitglied (wird namentlich nicht genannt) :
zur besseren Lesbarkeit wurden die Textabschnitte farblich markiert :
BLAU = ani
ROT = Redaktionsmitglied BPZ


Liebe ..... möchte ich namentlich nicht nennen - Ein Redaktionsmitglied des BPZ,

aufgrund des neuen Deko-Raumes "Massagebank" - kam mir die Idee,
ob im BPZ nicht einmal die unterschiedlichen Berufsfelder bei Upjers
beschrieben werden könnten.

Wer ist für die Server , die Graphiken, den Support .... etc. verantwortlich ?
Welche Arbeiten beinhalten diese Berufe.
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein (Ausbildung / Studium) ?

Da Upjers aktuell wieder Mitarbeiter sucht (wie auch Azubis), dürfte es doch
sicher möglich sein via Email / Telefon mal ein Interview mit entsprechenden
Mitarbeitern zu führen und die Aufgabenfelder mal etwas transparenter zu
gestalten.

Auch die Ehrenamtlichen Mods und Zeitungs-Schreiberlinge könnten mal zum
Besten geben, wie sie an ihren "Job" gekommen sind .... was es da für Aufgaben
gibt.... etc.

Ich bin leider kein Freund des aktuellen BPZ. Die Themen sind mir zu kindisch
und auf "Fantasie Geschichten" habe ich keine große Lust. Einzig das Rätsel
(mit der Gewinnoption eines Lesesessels) nötigt mich aktuell in regelm. Abständen den BPZ aufzurufen.

Ihr habt doch tolle Schreiber..... warum immer so "kindisch" .... ????
Würde mich sehr freuen, wenn der BPZ mal einem Durchschnittsalter von
+8 angepasst würde und auch einmal Themen für Erwachsene auftauchen.

Bitte die "Kritik" nicht persönlich zu nehmen und ggf. das Input umzusetzen.

LG
ani


Die ANTWORT :


Hallo,

nun, wir hatten ziemlich am Anfang mal eine Rubrik, wo es tatsächlich um richtige medizinische Sachen ging.

(Danach habe ich doch garnicht gefragt .... wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Aber leider findet sich für reale Themen kaum noch jemand, der richtig recherchiert.
(Das ist natürlich sehr bedauerlich .... eine vermeindliche "Zeitungsredaktion" die für Recherche zu faul ist .... )
jetzt weiß ich ja, wie das Niveau des BPZ zustande kommt.)

Also falls Du Interesse hast, den BPZ mit Rubriken +8 aufzufrischen, wäre es schön, nochmal von Dir zu hören.

LG
XXXX (Redaktionsmitglied des BPZ, das ich hier nicht namentlich nennen möchte)



MEINE ANTWORT :

Hallo "wird namentlich nicht genannt" - Ein Redaktionsmitglied des BPZ,

meine Nachricht war keine Bewerbung !

Wie Deine Antwort zeigt (Zitat :Aber leider findet sich für reale Themen kaum
noch jemand, der richtig recherchiert. ), kann man den BPZ eigentlich einstellen.

Bei meiner Anfrage handelt es sich auch nicht, wie von Dir angesprochen,
medizinische Themen (hier würde ich ein "Desinteresse" verstehen, da
Medizin ein 6-jähriges Studienfach ist und man mit Schreibereien ohne
Hintergrundwissen eigentlich nur MIST verzapfen kann) , sondern um
Interviews mit aktuellen Mitarbeitern von Upjers. (Z.B. Marcus).

Sehr bedauerlich, daß meine Anregung keinen Anklang findet und
anscheinend kein Intersse an einer Verbesserung vorliegt.

Ich werde diesen PN-Verlauf im Forum online stellen (deinen Namen werde ich unkenntlich machen).

Der BPZ ist leider nicht sehr attraktiv und das
die Mitarbeiter anscheinend auch kein Interesse an einer Verbesserung haben
(entschuldige, wenn ich Dich da missverstanden habe .... Du kannst
das gerne richtig stellen) finde ich mehr als bedauerlich.

Vielen Dank für Deine Antwort
ani


Um auf den Punkt zu kommen : Das ist kein BPZ DISS !
Upjers stellt mit dem BPZ eine Plattform für eine eigene Gazette online, aber die
aktuellen Mitarbeiter scheinen wenig motiviert . ( Tut mir sehr leid, wenn ich hier etwas
missverstanden habe, hier besteht öffentlich die Möglichkeit der Reaktion und Interaktion).

Ich würde mir wünschen, daß der BPZ sich mit wichtigeren Themen als z.B. einem
Fantasie-Wetter oder sonstigen geistigen Ergüssen widmet.

Das Spiel und die FA Upjers sind so vielfältig und interessant, wozu muss man sich da
Geschichten aus dem Ärmel saugen ?

Liebe Redaktion, schaut doch mal ins Forum. Hier gibt es tgl. unzählige Fragen, Wünsche, etc.
warum spiegelt sich nichts davon im BPZ wieder ?

Ich würde mir sehr wünschen, daß meine konstruktive Kritik nicht auf taube Ohren stösst !
Bitte .... ihr habt von Upjers ein tolles Medium zur Verfügung gestellt bekommen : MACHT ENDLICH
WAS DRAUS !!!!

Liebe Grüße
die garstige Ani ;)

Ich bitten den "barschen" Ton zu entschuldigen. Ich bedanke mich bei den Redakteuren des BPZ
und hoffe künftig auf (für MICH) ansprechende Themen.
Das angeschriebene Redaktionsmitglied habe ich wohl an einem schlechten Tag erwischt .... anders
erklärt sich mir die Antwort nicht. Redakteure die für Recherche zu faul sind .... das muss ein
Missverständnis sein !!
:o
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 22. September 2011, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vs,PN

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. September 2011, 18:24

Hallo. Ich möchte mich zu dem PN Verlauf jetzt nicht direkt äussern, da es mich aber ja indirekt mitbetrifft, wollte ich zumindest einmal darauf hinweisen, das in den ersten Ausgaben des Beipackzettels Interviews mit Leuten aus der Spielleitung veröffentlicht wurden. Ich denke, das es ein Schritt in die Richtung war, den du angesprochen hattest. Vielleicht kannst du da im Archiv mal nachsehen.

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. September 2011, 19:08

Hallo Dr. Funk Zander,

lieben Dank, daß Du dich so mutig der doch recht harten Kritik stellst (als Redaktionsmitglied -
NICHT als Verfasser der veröffentlichten Antwort).

In welcher Ausgabe des BPZ kam denn das beschriebene Interview ?
Daran habe ich wirklich großes INteresse und möchte mich ungern durch über
30 Ausgaben BPZ klicken.

Wären die angesprochenen Punkte nicht Input für die Zukunft ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß einzig ICH, mit dem BPZ aktuell intelktuell unterfordert bin.

Würde mich sehr sehr freuen, wenn mal wieder Info statt "Fantasie-Geschichten" kommen.

Lieben Dank für den mutigen Schritt !
ani

--- ich bin eigentlich garnicht "gartig" oder "gemein" - ich finde nur Mittelmäßigkeit SCHE**E !!!
Ihr könnt doch mehr - und falls nicht = falscher Hobby-Job !

Dr.Rosa Distel

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Dr.Rosa Distel » Donnerstag 22. September 2011, 19:31

aniphee hat geschrieben: In welcher Ausgabe des BPZ kam denn das beschriebene Interview ?
Daran habe ich wirklich großes INteresse und möchte mich ungern durch über
30 Ausgaben BPZ klicken.
Schau mal ab Ausgabe 4 :)

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Freitag 23. September 2011, 13:54

Moin zusammen ;)

sorry, aber ich finde es eher niveaulos, was Du den Schreiberlingen des BPZ da unterstellst.
Bewerben willst Du Dich nicht. Schon gar nicht für umsonst.
Aber so kannst Du auch nicht beweisen, ob Du es besser kannst.
Meckern kann jeder...

Ich sehe den BPZ als etwas an, dass mich Sonntags zum schmunzeln bringt. :lol:
Ich genieße es sogar, etwas zu lesen, dass lustig und teils ironisch ist.
Ich wäre wohl eher enttäuscht, wenn ich beim Lesen des BPZ nichts mehr zum Schmunzeln finden würde :shock:
Deswegen bin ich aber kein Intelligenzallergiker und kindisch bin ich auch nicht.

Wenn ich ernsthafte Themen lesen will, dann finde ich im www genügend Online-Zeitungen, Bogs, etc., die diese Bedingungen erfüllen.
Und wenn ich etwas wissen will, dann recherchiere ich selbst.

Ich habe gerade eine Geschichte geschrieben, die ich evtl. an die Redaktion schicken werde.
Mein Ansinnen?
Leute zum Lachen bringen, oder wenigstens zum Schmunzeln.

Ich habe meine Geschichte vorab zwei erwachsenen, intelligenten Menschen geschickt, und um ein ehrliches Statement gebeten.

Die Reaktionen:
ich hab Deine Geschichte gelesen ;)
und hab das als Kopfkino vor meinem inneren Auge gehabt und hab nen Lachflash ;)
Und genau das wollte ich auch erreichen ;)

Intelligenz hat nichts mit Humorlosigkeit zu tun. Ganz im Gegenteil...
Das reale Leben ist doch ernst genug, man braucht nur einmal täglich die Nachrichten sehen oder lesen, dann hat man genug Stoff, über den man frustriert, traurig, nachdenklich, wütend, etc. sein kann.

Im Übrigen muss man den BPZ nicht komplett lesen, um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, man kann gezielt nur das aufrufen, was einen interessiert.

Gruss,
Dr. Susi Hasenpups

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Freitag 23. September 2011, 15:02

Liebe Ani,

ich habe deine Meinung über den BPZ gelesen und muss sagen dass ich sehr überrascht bin. Du befindest dich hier in einem Spiel, welches sehr von niedlichen Grafiken , unglaublichen Krankheiten und Medis ( die mich zum Schmunzeln bringen ) durchtränkt ist und erwartest aber gleichzeitig dass der BPZ in eine ganz andere Dimension aufschwingt.

Deiner Meinung nach sollte der BPZ realistisch und studienhaft gestaltet werden um ein gewisses Niveau zu repräsentieren.

Nun zu meiner Meinung :

Ich selber liebe gerade diese, etwas kindliche „ Naivität“ im Spiel und die Leichtigkeit und Sorglosigkeit im BPZ. Die Geschichten sind heiter und bereiten mir viel Freude.
Als Mutter einer 100% behinderten Tochter bin ich froh, dass im Spiel und im BPZ nicht medizinisch gefachsimpelt wird. Alles was im RL wichtig ist erfährt man durch diverse Medien und daran hat man wahrlich nicht oft sehr viel Freude .

Ich wünsche mir hier Spass und Ablenkung vom RL und spreche meine Hochachtung an alle Schreiber und Initiatoren vom BPZ aus, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man seine Freizeit opfert um unentgeltlich andere Menschen zum Lachen zu bringen !

LG Miri

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Freitag 23. September 2011, 15:37

da sitzen jede Menge Leute beim BPZ und machen sich die Arbeit sich Geschichten auszudenken, eingesendete Geschichten gegen zu lesen und sie auf Rechtschreibfehler zu prüfen, nehmen sich die Zeit das Ganze ins rechte Licht zu rücken, sich zu überlegen auf welche Seiten sie kommen, sich Rätsel auszudenken und was weiss ich noch alles, nur um den Kapispielern vergessen zu lassen, wie hart das RL sein kann und sie damit auf diesem Wege zum schmunzeln oder gar zum lachen zu bringen...also ehrlich...das ist echt frech... verbringen sie doch tatsächlich keine Zeit mit Recherchen über ernsthafte Themen... das die Leute morgens überhaupt dazu fähig sind, sich im Spiegel anzuschauen ob solcher Dreistigkeit :o
Du weisst aber schon das Du in einem lustigen Spiel bist und es im wirklichen Leben(und das wird Dich jetzt vermutlich hart treffen) keine Brecheritis und andere Kapikrankheiten gibt,oder?
Noch ein guter Tipp von mir...wenn es Dir nach Höherem strebt...es gibt Fachzeitschriften für Ärzte.. wenn Dir danach strebt Dein Hirn mit trockenem Wissen zu füllen sind sie wahrscheinlich ne bessere Wahl als der BPZ und wenn Du schonmal dabei bist...lass Dir doch mal von den Redakteuren ne Arbeitsplatzbeschreibung zuschicken...ach was wir klotzen mal....direkt vom Upjersteam auch...wer weiss ob sie ihr Hirn mit passendem Wissen gefüllt haben um hier überhaupt agieren zu dürfen :shock:
Gott zum Gruß
Dr.Jordan
Krankenhausengel[KKH]
Station 4

P.S. Nachtrag...den Redakteuren Faulheit zur Recherche unterstellen, aber selber zu faul 30 BPZs durchzuklicken um sich die Interviews durchzulesen...man man...
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 23. September 2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Freitag 23. September 2011, 15:43

Hallo Ani

ersteinmal finde ich es überhaupt nicht gut, das man Pn`s veröffentlicht, da dies lt. Forenregeln nicht gern gesehen wird.
Hier das Zitat:
Anprangerungen in jeder Form, sei es in Threads, durch Verweise in der Signatur oder die Angabe der "blacklist" im Forum ist nicht erwünscht!
Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportmails ist verboten. Anonymisierte Zitate (PN /IGM) sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden. Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.


In keiner Post wurdest Du von uns so massiv angegriffen, wie Du uns angreifst. Eine sehr unhöfliche Art zu kommunizieren.
Du bist sauer, weil ich in dem Post nicht darauf eingegangen bin, ob wir Marcus, Hobolski etc. interviewen.
Du hattest die Möglichkeit geboten bekommen, etwas zu ändern. Aber dieses mißfällt Dir, warum auch immer. Dann laß bitte das meckern sein, denn Du versuchst anscheinend nicht, durch konstruktive Kritik etwas zu ändern, sondern bist augenscheinlich nur am meckern und versuchst PN`s zu "zerreißen" und zwischen den Zeilen zu lesen.
Denn in keinem Satz wurde z. B. erwähnt, das die jetzige Zeitungsredaktion zu faul ist, sondern einfach nur, das es schwer ist, Redakteure zu finden, die richtig recherchieren. Denn die jetzigen Redakteure haben ihre Stärken im anderen Bereich.

Deine Anmaßungen über Faulheit der Redakteure ist eine absolute Frechheit. Denn wären sie faul, hättest Du jeden 2. Sonntag nur 2 Seiten zum Blättern. Rätsel würde es dann auch nicht geben. Denn sowas braucht Zeit zur Ausarbeitung.

Wir gehen auch auf das Forum ein, aber nicht auf alle Themen. Dazu ist das Forum da. Das Forum ist als Plattform extra zum Austausch gestaltet worden, der BPZ ist nur die
Zeitung des Spiels Kapi Hospital.

Tja, wie ich sehe, denkst Du tatsächlich, das es Fantasie-Wetter ist. Interessant. Dies ist nicht der Fall. Es ist das aktuelle Wetter und dann noch das Wetter, was in Schnupfelingen/Bruchberg herscht, weil die Zeitung spielbezogen ist.

Die Reaktion ist nicht dafür zuständig, auf die Wünsche im Forum einzugehen, z. B. bitte schenkt uns täglich 100 Patienten oder ähnliches (erdacht, damit keinem auf die Füsse getreten wird)
Für solche Sachen gibt es das Forum und zu diesem Zwecke wurde es auch mit erschaffen. Dazu wurde nicht der BPZ erschaffen.

Hmmm, ich suche immer noch, wo Du die konstruktive Kritik versteckt hast, denn ich entdecke nur Meckerei und Beleidigung.

Ich kann und will so einen Ton nicht entschuldigen, weil es ein Angriff ist. Außerdem wiedersprichst Du Dir, wenn Du sowas als Schlußsatz druntersetzt. Wenn Du also von uns ernst genommen werden möchtest, schreibe in einem freundlicheren Ton mit uns.

Gruß Gewitterhexe (im Namen der gesamten Redaktion)

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Freitag 23. September 2011, 17:12

Hallo aniphee,
meine ganz ernsthaft gemeinte Fragen an dich....

Hast du nicht einen Phantasiename ???
Spielst du nicht ein Phantasiespiel ???

WER HIER SPIELT WILL SPAß und VERRÜCKTE GESCHICHTEN :!: :!: :!: :!:

Für REALE Story´s gibt es eine TAGESZEITUNG :!:

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Freitag 23. September 2011, 17:47

Ich bin auch völlig erschüttert, wie man den BPZ, der mehr als Spassmagazin gedacht ist so hart angehen kann. Warum sollten die Redakteure sich die Arbeit machen und in Ihrer Freizeit nach ernsten Themen recherchieren ?

Der BPZ ist keine Firmenzeitschrift für welche die Firma Upjers in Verantwortung gezogen werden kann. Alles basiert auf eine unvergütete Tätigkeit ohne Arbeitsvertrag oder sonstigen Vorzügen.

Aus dem Impressum
Keine Haftung: Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Aber für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.

Die Redakteure machen das rein hobbymässig und sind auch sicher keine ausgebildeten Redakteure und selbst wenn, müssten Sie nicht viele Stunden Ihrer Freizeit opfern um nach ernsteren Themen zu recherchieren.

Kritik darf sein klar das ist okay, aber es dürfen keine Vorwürfe bzw. Anspielungen kommen man arbeite nicht gut genug und mit Ernst bei der Sache und in hoher Qulität. Das sollte niemand hier verlangen.

Der BPZ war und ist für mich immer ein Spassmagazin gewesen und soll es meinetwegen auch immer bleiben.

Danke an das BPZ-Team das da viel Arbeit reinsteckt und es alle 14 Tage immer und immerwieder fertig bekommt den BPZ vollzupacken mit neuen Geschichten und Informationen. Ja, selbst wenn man nicht alles Ernst nehmen sollte. :)

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Freitag 23. September 2011, 18:17

Vor knapp 2 Monaten gab es ja schonmal Aufregung um den BPZ, da hatte ich schomal was vorbereitet, aber nicht abgeschickt, nun dann doch um ANi etwas in Schutz zu nehmen, denn ich kann sie voll und ganz verstehen und finde, dass das eine gute Idee ist!!!
Man hätte wenigsten sagen können, dass darüber nachgedacht wird *Schulterzuck*...

Also ich bekenne mich jetzt auch mal als "Nicht BPZ" Leser :D
Kann aber nicht genau sagen warum, anfangs hab ich öfter durchgeblättert....und weil das schon so lange her ist,
hab ich mir gleich nochmal die neueste Ausgabe geschnappt (Nr. 31 http://www.derbeipackzettel.de/822-0-Wi ... be+31.html ) und angefangen zu blättern und wollte mal meine
persönlichen Gründe finden:

- Ich bin in keiner ÄV und mich interessieren die Ergebnisse von Wettbewerben & Co nicht
*Mittlerweilen bin ich in einer ÄV, was auch gut ist...die Gewinner allein interessieren mich immer noch nicht, aber die Zahlen dazu würd ich gern mal wissen ;)

- das Format gefällt mir nicht, ich muss scrollen um die Seite ganz zu sehen. Könnte mir kürzere Zeilen besser vorstellen,
(A4 Querformat mit Mitteltrennung) rechts und links ist ja noch Platz...das ganze irgendwie kompakter *denks* dann richtig
zum "blättern" wie man es so von online Werbeprospekten oder von Buchleseproben kennt?!

- Rätsel sind immer gut *lach* ich liebe Rätsel, nehm am Rätsel aber nicht teil, weil ich keinen Lesesessel brauche, hätt gar
keinen Platz dafür. *platz wär jetzt da :)

- die "Aufsätze" zum Thema Krankenhaus mag ich nicht lesen (ich lese aber auch in der Tageszeitung nicht den Fortsetzungsroman),
da der BPZ gleich mit diesen startet hab ich oft gar nicht weitergeblättert, sondern nur übers Inhaltsverzeichnis einmal zum Rätsel
geklickt um es nur für mich zu lösen.

Was ich mir gut vorstellne könnte/was mir fehlt:
...kürzere Anekdoten
...auf aktuelle Themen (vom Forum) eingehen (kurz & knapp) zB. Dass der Tauerntunnel gesperrt war :mrgreen:
...dass der BPZ mit der SL zusammenarbeitet Bsp.: "Dumme August" als Handpuppe bei Frl. Rosenwasser wirklich kaufen können,
aber nur ein paar Tage lang.
...die Witze vielleicht in der gesamten Ausgabe verteilen und keine eigene "Abteilung"...und kürzere Zeilen.
...die Aufmachung von der Pinnwand find ich sehr schön, vielleicht mehr von diesem Stil in der Zeitung!
...mehr Serverübergreifende Statistiken zB.: -Statistiken über den WeltwunderForschungsverlauf! -Statistiken wieviele Punkte die Erstplazierten machen - Statistiken wieviele Patienten täglich geheilt werden - Statistiken wieviel hT Umsatz auf den einzelnen Servern ist -usw....

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, vielleicht lese ich ihn auch nur nicht, weil ich bei den vielen Patienten immer gar keine Zeit hab *lach* :mrgreen:
Ach ja, das soll keine Kritik sein das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema: Warum bin ich kein BPZ Fan?!

Wenns den meisten nur ums Rätsel gehen würde, dann reicht auch ne Postwurfsendung via IGM ...
Und wenn es den anderen nur um die Aufsätze geht, da gibt es auch genug im WWW
Aber uns allen geht es doch um die Erhaltung einer lustigen Spielbezogenen Zeitung mit Spiel- & Hintergrund- INFOS für alle ;) :) Da muss doch was zu machen sein....Vielleicht macht die SL ja mal ne Umfrage, wer den BPZ nur wegen dem Rätsel liest :mrgreen: :ugeek:

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Freitag 23. September 2011, 18:44

Hallo Dr. Blau


vielen Dank,
das sind ja wirklich viele Ideen und Gedanken, die du dir da gemacht hast. wir werden prüfen, was wir davon umsetzen können.

Gruß
Gewitterhexe

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Freitag 23. September 2011, 21:40

Zitat Dr. Blau:
........Vielleicht macht die SL ja mal ne Umfrage, wer den BPZ nur wegen dem Rätsel liest :mrgreen: :ugeek:.........
Genau das ist auch meine Meinung, denn außer der Rätselei, wo man an Hand der Einsendungen sicher sehen kann, wieviele wenigstens DAS gelesen haben, kann man doch sicher nicht nachvollziehen, wie der BPZ überhaupt ankommt bei der Ärzteschaft und wer ihn denn wirklich liest, wer ihn überfliegt oder gleich ganz ignoriert. Eine Umfrage wäre nicht übel.

Ich selbst persönlich finde einige Geschichten auch viel zu lang. Kurze kleine Anekdoten sollten reichen, ich hab einfach nicht die Zeit. Die Rezepte-Ecke dagegen find ich ganz toll und wenn ab und an mal Großmutters Tipps erscheinen.

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Samstag 24. September 2011, 10:03

Hallo

So, nun kann ich mich nicht mehr hier raus halten:

Ihr seit nicht gezwungen den BPZ zu lesen, vieleicht schreibt ihr ja mal selber etwas, was mit in den BPZ kommt, statt zu meckern.
Es gibt Leute, die den BPZ lesen ohne am Retsel teil zu nemen, lesen, und genau so gibt es Leute, die den BPZ lesen und auch am Retsel teil nemen.

Ich finde es schade, das der BPZ schlechd geredet wird.

Das BPZ-Team gibt sich immer sehr viel Mühe, und das merkt man am lesen.

LG Lilly

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Samstag 24. September 2011, 13:13

Also auch ich muss die Threaderstellerin etwas in Schutz nehmen.

Die Art und Weise wie die PN "zerplückt" würde wär das einzige was man beanstanden kann. Ansonsten ist das doch überlegte Kritik.

Und dieser Kritik würd ich mich anschliessen. Ich lese auch so gut wie gar keine längeren Geschichten. Gugg mir evtl mal die Rezepte an (Daumen hoch dafür) oder les kurz ein paar Witze (kurz und knackig).
Rätsel nehm ich natürlich mit, und die Rätselgewinner meiner Station. Das wars dann aber auch schon.


Ich finde den Vorschlag von Interviews dort sehr interessant. Sowohl von Upjers Leuten (Devs, QA, was es sonst noch so gibt, Vertrieb, Marketing), Forenpersonal (auch in Interview mit einem Mod kann interessant sein^^) als auch mit Spielern... Entweder "langverdiente" Spieler die viel erreicht haben, oder Leute die atm im Forum ein Projekt am laufen haben (irgendwelche Statistiken erstellen oder Werte sammeln) oder andere interessante Persönlichkeiten.
Das würd einerseits nichts fiktives sein, und andererseits zb den Leuten bei ihren Projekten zb weiterhelfen, da es bekannter wird und so vielleicht auch mal Forenmuffel einen Blick hier rein werfen.
Interviews mit den Leuten von Upjers sind natürlich auch immer interessant. Was kommt so auf uns zu, wie sieht die Zukunft aus. Natürlich auch bevorzugt die, die man auch hier im Board rumgeistern sieht :D

Das wären Sachen, die mich ansprechen und die ich lesen würde. Dass man nicht jede Woche von einem brandneuen Update berichten kann ist klar, aber auch rein über das Tagesgeschäft oder dergleichen kann man reden.
Und auch wenn es sowas schon ganz am Anfang mal gab... Es gibt trotzdem aktuelle Themen die man auch in einem erneuten Interview ansprechen kann ;)

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Ansonsten wurden weiter oben aber auch gute Ideen genannt.


LG...
Ein Fan des BPZ der sich trotzdem mehr Informationsgehalt wünscht :)

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Samstag 24. September 2011, 13:59

Ach Herrjeh,

was hab ich denn da losgetreten.

Zum einen - Kritik muss erlaubt sein (ich habe ja nicht nur gemeckert, sondern auch Vorschläge
gemacht, was man ggf. Ändern könnte = KONSTRUKTIV).

Zur lieben Gewitterhexe :
Gewitterhexe hat geschrieben:Hallo Ani

ersteinmal finde ich es überhaupt nicht gut, das man Pn`s veröffentlicht, da dies lt. Forenregeln nicht gern gesehen wird.
Hier das Zitat:
Anprangerungen in jeder Form, sei es in Threads, durch Verweise in der Signatur oder die Angabe der "blacklist" im Forum ist nicht erwünscht!
Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportmails ist verboten. Anonymisierte Zitate (PN /IGM) sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden. Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
Du wirst mir zustimmen, daß ich mich an die Forenregeln gehalten habe (der Name des Absenders
wird nicht genannt) und da die Einstellung der Redaktion aus diesem Schreiben hervorgeht, welches
der Grund für meine FASSUNGSLOSIGKEIT war/ist, war es leider nötig den Verlauf zu posten.

Ich bin sehr enttäuscht über die Einstellung der Zeitungsredaktion !
Wisst Ihr eigentlich, was für ein tolles Werkzeug euch Upjers in die Hände gegeben hat ?
Findet mal einen Spieleanbieter, der seinen Mitgliedern eine eigene "Zeitung" zur Verfügung
stellt .....

Und ja .... für die Dinge des tgl. Interesses im REALEN Leben, lese ich Tageszeitungen - leider finde
ich dort keine Informationen zu Upjers und KapiHospital *verwundert über den Ratschlag eines Antworters ist*.

Es tut mir sehr leid, wenn sich jemand persönlich ANGEGRIFFEN oder BELEIDIGT gefühlt hat.
Dies war nicht meine Absicht !
Wer ein öffentliches Amt ausübt (und das tuen die Redakteure), der muss sich auch Kritik stellen
können, ohne diese gleich persönlich zu nehmen.
Ich habe nie geschrieben "ihr seit kindische Idioten mit dem Bildungsniveau von 6 Jährigen" (als
Beispiel) ich habe geschrieben, daß ich die Artikel sehr kindlich(kindisch) finde mich freuen würde,
wenn das durchschnittliche Niveau der Beiträge etwas angehoben werden könnt.

Leider scheint dies nicht möglich.

Vorschläge (nicht nur von mir ->> vielen Dank für die UNTERSTÜTZUNG) wurden inzwischen
viele gebracht. Nun ist es an euch zu sehen, ob ihr daraus etwas machen könnt.

Liebe Grüße
ani

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Samstag 24. September 2011, 14:40

Da immer wieder angesprochen wird, daß kein Wert auf "medizinische Themen" gelegt wird.

Damit gehe ich absolut konform !
Dies gehört auch nicht zu meinen Anregungen sondern wurde von einem
Redaktionsmitglied als "Beleg" dafür gebracht, daß es bereits mit "ernsteren" Themen
versucht wurde.

Was ggf. für künftige Ausgaben hilfreich ist, wenn neben dem Namen des Verfassers
das Alter in Klammern angegeben wird. (Ihr könnt ja schummel *g*)

Lese ich eine "Fantasiegschichte" und lese darunter "Leonie (7)", denke ich wahrscheinlich
OHHHHH, wie SÜÜÜÜSSSSSSSSS

... steht darunter Ingeborg (36) .... Nuja, kann sich jeder seine Eigene Meinug dazu bilden ;)

.....
Und noch kurz, weil ich angegangen wurde, ich solle es doch selber erst mal besser machen :
Wenn jeder Kritiker die besseren Romane/Filme/Theaterstücke machen würde als jene, die
er kritisiert .... oder was war zuerst da : Das Huhn oder das Ei ?

Jetzt hab ich fertig !
ani

Tante Edit sagt :
Sollte es in der BPZ-Redaktion oder bei den Einsendern von Geschichten eine Ingeborg (36) geben,
bekommt Ani mächtig Ärger !

..... Name und Alter sind rein FIKTIV ! Es ist keine REALE Person mit Namen Ingeborg gemeint !!!
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 24. September 2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Samstag 24. September 2011, 14:43

aniphee hat geschrieben:

.... und das Niveau sinkt leider stetig).

Ich möchte an dieser Stelle die FA Upjers bitten das Niveau und den Informationsgehalt des BPZ
zu erhöhen oder den Link ggf. aus dem Spiel zu nehmen.


Würde mich sehr freuen, wenn der BPZ mal einem Durchschnittsalter von
+8 angepasst würde und auch einmal Themen für Erwachsene auftauchen.

... wer lesen kann ist klar im Vorteil

.... eine vermeindliche "Zeitungsredaktion" die für Recherche zu faul ist .... )
jetzt weiß ich ja, wie das Niveau des BPZ zustande kommt.

Sehr bedauerlich, daß meine Anregung keinen Anklang findet und
anscheinend kein Intersse an einer Verbesserung vorliegt.

Der BPZ ist leider nicht sehr attraktiv und das
die Mitarbeiter anscheinend auch kein Interesse an einer Verbesserung haben
(entschuldige, wenn ich Dich da missverstanden habe .... Du kannst
das gerne richtig stellen) finde ich mehr als bedauerlich.

Redakteure die für Recherche zu faul sind .... das muss ein
Missverständnis sein !!
Hallo,
ich habe oben mal die Kernpunkte der "konstruktiven (keine-) Kritik/Fassungslosigkeit" rausgezogen....(ja, sie sind alle aus dem ersten Post)

Das hat mit (keine-) Kritik/Fassungslosigkeit oder Verbesserungsvorschlägen nichts mehr zu tun, das ist einfach nur eine Beleidigung nach der anderen, vor allem der fett hervorgehobene Abschnitt. Da nützt auch der ständige Zusatz nichts, dass man sich für den Ton entschuldigt oder dass das Post nicht persönlich genommen werden sollte; es ist allerunterste Schiene. Wie es besser geht haben andere hier in dem Thread deutlich gemacht.
Da machen sich Leute eine Menge Arbeit etwas auf die Beine zu stellen und werden dann als faul und kindisch (-8) bezeichnet (ohja, da steht nichts von "ich finde, dass..." in dem dritten Abschnitt des Zitates; da ist eine klare Aussage)....traurig, traurig sowas......

Ich kann nur an die Zeitungsredaktion appellieren: Lasst Euch von sowas nicht entmutigen!! Ich bewundere Menschen, die Ihre Freizeit opfern um etwas für andere zu machen. Ob MIR das nun gefällt was und wie sie etwas machen oder nicht spielt keine Rolle. Habe ich etwas zu melden kann ich Vorschläge machen ohne das Anrecht auf eine Umsetzung oder überhaupt eine Reaktion voraus zu setzen...oder ich investiere selber Zeit und fange mal an zu recherchieren und lege dann ein möglichst fertiges Produkt vor.

So, jetzt mache ich es auch mal: SORRY, aber das musste einfach mal raus.....

Lieben Gruß
Axel

Gast

Re: Der BPZ - NEIN, keine Kritik .... FASSUNGSLOSIGKEIT !

Beitrag von Gast » Samstag 24. September 2011, 15:17

So, ich glaube in diesem Thread wurde jetzt alles gesagt. Deshalb werde ich ihn jetzt schließen, bevor es ausartet.


@ Ani und Silencer
Ich hoffe, ich finde bis morgen noch im BPZ-Postfach etwas, was wirklich konstruktiv ist und wir posten können. Also auf an die Arbeit.
Und bitte nicht nur Vorschläge, sondern kurze knackige Geschichten, Anekdoten etc.
Aber bedenkt, es gibt hier auch Leser unter 18 Jahren. ;)

Gruß Gewitterhexe

Gesperrt

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“