Beitragswunsch

Moderator: Zeitungs-Team

Antworten
Gast

Beitragswunsch

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 16:21

Hallo liebes Team vom BPZ,

ich habe den Wunsch schonmal geäußert und mich dabei wohl ein bißchen im Ton vergriffen :(

An dieser Stelle möchte ich mich gerne beim Team und den Einsendern von Geschichten
entschuldigen, daß ich in der Wortwahl etwas zu "hart" war.


Inhaltlich hat sich jedoch an meinem Wunsch nichts geändert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Redaktion des BPZ Interviews mit
Upjer/Upjers-Mitarbeitern....auf die Beine stellen könnte.

Viele bei der Firma vertretene Berufe sind nahezu unbekannt (und werden z.B.
Ausbildungswilligen jungen Menschen im Jobcenter oder im BIZ nicht angeboten).

Inhaltlich wäre doch sicher für viele Leser spannend :
- welche Berufsfelder gibt es bei der FA Upjers (von der/dem Bürofachangestellten bis zum IT) ?
- welche Aufgaben haben die Angestellten ?
- Weles Berufsfeld ist für die tollen Graphiken der Spiele verantwortlich ?
-- welche Ausbildung / Schulabschluss ist hierfür nötig ?

...... etc .... etc....

Wir genießen alle die Werke, aber welche Arbeit dahintersteckt, daß bekommen wir
oft nicht mit. Wieviele Jahre der Ausbildung , der Schulbildung .....

Interviews (auch z.B. mit Moderatoren im Forum) wären SUPER ..... versucht mal den Marcus
vors Mikro zu bekommen :
- wie ist deine Berufsbezeichnung
- welche Ausbildung musstest du dafür machen
- kannst Du privat noch einen PC sehen, oder lebst du inzwischen in einer Almhütte ohne Strom

????????????????

Ich würde sehr sehr gerne diesen Bereich für den BPZ schreiben, jedoch fehlen mir die
Kontakte "nach oben" .... ihr, die Redaktion, habt doch "einen Fuss in der Tür" (oder könnt
Betreffenden zumindest PN`s senden).

ES wäre toll, wenn mal solche Artikel im BPZ kommen !
(Da Upjers - als weiterhin aufstrebendes Unternehmen - stetig Stellenausschreibungen
auf der Seite hat, ist sicherlich auch die FA an solchen Artikeln interessiert !

Lieben Dank für den stetigen Job (auch wenn leider noch sehr viele "Geschichten" eher
an "Aufsätze Klasse 4" erinnern, ist die aktuelle Ausgabe schon sehr viel BESSER
geworden.

Liebe Grüße
ani

Gast

Re: Beitragswunsch

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 16:39

Super Wunsch :D

Ich bin letztens mal so durch die verschiedenen Upjers Foren gestreift und hab dabei einen tollen Beitrag von frecker im Kapiland Forum entdeckt ---> http://kapiland.upjers.com/viewtopic.php?f=2&t=99297
Sehr interessant & ich weiß jetzt wie es vor 4 Jahren bei Upjers aussah und wie Klaus Schmidt und seine Crew vor 4 Jahren aussahen :D
Sowas in aktuell, das wäre was! Damals hieß die Firma ja mal UpSim, das wußte ich auch nicht!


Link = Forenregeltauglich: http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... ?f=4&t=676 [quote]Ausnahmen: Seiten von http://www.upjers.com/ und deren Spielen.[/quote]

Gast

Re: Beitragswunsch

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 18:04

Hallo Ani,

vielen Dank für deinen Beitragswunsch.

Gern werden wir das Thema "Interview mit upjers" in unsere weitere Planung aufnehmen.

Bedenke aber, dass es einige Zeit braucht, bis soetwas passend umgesetzt ist ;)

LG

Gast

Re: Beitragswunsch

Beitrag von Gast » Freitag 14. Oktober 2011, 18:42

Es freut mich sehr, daß auch seitens der Redaktion Interesse an REALEN Gegebenheiten besteht !

Vielen Dank, daß ihr euch um angefragte Interviews bemühen möchtet.
Ich bin mir sicher, die Leserschaft de BPZ wird erfreut sein über "interne" Informationen -
bzw : "Was muss ich können um eines Tages mal nicht nur Spieler zu sein??"

Die Aufgabenbereiche bei Upjers sind so vielfätig und Interessant, daß eigentlich
jeder einzelne Mitarbeiter interviewt werden sollte ..... Das dies nicht möglich ist,
ist mir klar, aber welche Jobs bei Upjers vertreten sind, das ist in der angespannten
Berufsfindungsphase sicherlich von Interesse :)

Upjers sucht (laut Ausschreibungen auf der Upjers-HP) stetig Mitarbeiter :
Toll, wenn die einzelnen Berufsfelder im BPZ mal ein wenig durchleuctet werden !

Was muss ich können ? Was muss ich wissen ? Welchen Schulabschluss benötige ich ?


.... eine Liste mir den BRENNENDSTEN Fragen ist schon an Hexchen raus.
Vielleicht haben ja auch Mitleser Fragen, die in Interviews auftauchen sollen ?

Stellt eure Fragen (hier im Forum, oder via PN an die Redaktion).

Ich würde mich sehr freuen, wenn diesbzüglich mal etwas im BPZ steht !

LG
ani

Gast

Re: Beitragswunsch

Beitrag von Gast » Samstag 15. Oktober 2011, 12:54

Hallo,
auch mich würde intressieren an welchen Spielen zu Zeit gewerkelt wird. Worauf man sich noch freuen kann. Auch wäre es vieleicht mal interessant zu lesen. Was sich seid der Beta am Hospital alles geändert hat. Ich weiß vieles steht hier im Forum. Bedenkt aber das nicht alle Spieler das Forum lesen.
Schon garnicht ältere Beiträge.
Ich weiß nicht in wie weit ihr als Redaktion überhaupt Einblick in die Arbeiten hier bekommt.
Wünschenswert wär natürlich auch zu erfahren was eventuell noch geplant ist. Ich weiß aber auch das Upjers sich da nicht gern in die Karten schauen lassen wird.
Ich freu mich aber schon auf Infos zu den Berufen. Welchesw bestimmt auch nicht unentressant wären.

Auch Eure kreativität in sachen Geschichten rund ums Kapi Hopital möchte ich mich mal bedanken. Ihr macht das Krankenhaus zu etwas lebendigem.

Liebe grüsse Dr.Dibella

Gast

Re: Beitragswunsch

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:49

die idee mit den interviews finde ich superklasse !!!!

zum einen würde man als user wirklich ein wenig mehr erfahren als hier nur die namen zu lesen und doch nicht zu wissen wer der jenige ist und zum anderen wie schon erwähnt das berufsfeld besser zu verstehen!

ich habe auch schon oft die jobangebote gelesen und wenn ich dann daran denke, dass hier so viele junge spieler sind die ihre ausbildung noch vor sich haben ....
so kann man die jugend doch viel besser motivieren, viele wissen ja nicht mal was sie mal machen möchten und manche die studieren wollen schlagen vielleicht auch nicht den weg ein der in der zukunft was bringt ...

mich interessiert auch, nicht unbedingt woran gerade gearbeitet wird, sondern viel mehr wie lange vorher man beginnt an einem spiel zu arbeiten ... wie fängt das brainstorming an, das konzept, wie ein spiel aufgebaut wird und wie man an die sache rangeht von seiten der firma upjers ... wie lange dauert es ca bis ein spiel vom brainstorming und dem beginnen der programmierung, grafikerstellung usw den weg zur CB oder OB scchafft ...

ja, das würde mir gefallen, denn ich bin ehrlich ... die geschichten lese ich nicht, ich blätter nur die seiten um, meist zum rätsel und al-razipreis .... :oops:
die interviews würde ich aber mit sicherheit lesen !!!! :mrgreen:

Gast

Re: Beitragswunsch

Beitrag von Gast » Freitag 28. Oktober 2011, 02:01

Ich finde diese Idee sehr sehr gut! Denn ich leseden Kram auch nicht wenn ich ehrlich bin. Ich lese die nur wenn meine kleine Cousine da ist und sie meine Kinderbücher nicht will. :D Also an alle da draußen mit Kindern die könnt ihr denen ruhig vorlesen und sie haben Spass dabei :lol:

Ist ja auch ok das es witzig gestalltet ist aber ich bin ehrlich ich mags eher wenn da auch realismus dabei ist. Und wenn es nur Gespräche mit der Firma Upjers ist was ich sehr interessieren würde! Was ich auch gut finden würde wenn einfach mal nen bissel auch zu allen Möglichen Spielen mal ein wenig kommt. So von Spieler zu Spieler zum Beispiel.

Ich arbeite selbst in einer Online Zeitung wo es auch um Spass geht für Alt und Jung aber eben auch ernste Themen beschrieben werden. Und ich denke das klappt kannst gut bei uns. Also denke ich das es bei euch auch geht!

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“