Adventskalender 2011

Moderator: Zeitungs-Team

Gast

Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. Dezember 2011, 19:20

heute ist er gestartet, unser 2. BPZ-Adventskalender

Adventskalender 2011


wir wünschen viel Spaß!

Euer BPZ-Redaktionsteam

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 11:25

hallo,

ich bekomme heute keine lösung zusammen

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 11:31

Versuche es weiter Marcel, denn die Lösung können wir Dir nicht verraten. 8-)

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 11:48

Aber die Stadt ist in deutschland oder?

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 11:52

Ich muss auch raten.

Heute Morgen war es unmöglich das Rätsel zu machen, wegen der sich ändernden Lichtverhältnisse. Es war noch dunkel in Schnupflingen, die Bilder aber irgendwann bei Tag gemacht. Daher waren Farben nicht zu erkennen.

Jetzt muss man noch rausfinden ob sich im Tagesverlauf auch noch die Schatten ändern. :evil:

Aber immerhin, ich denke gut raten kann ich schonmal.

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 13:13

Tiny hat geschrieben:Ich muss auch raten.

Heute Morgen war es unmöglich das Rätsel zu machen, wegen der sich ändernden Lichtverhältnisse. Es war noch dunkel in Schnupflingen, die Bilder aber irgendwann bei Tag gemacht. Daher waren Farben nicht zu erkennen.

Jetzt muss man noch rausfinden ob sich im Tagesverlauf auch noch die Schatten ändern. :evil:

Aber immerhin, ich denke gut raten kann ich schonmal.
Ja... da muss ich Tiny zustimmen. Es war durch die Lichtverhältnisse teilweise sehr schwer, die
Fehler zu erkennen :? Also ... ganz ehrlich.... ich hoffe, das so ein Rätsel nicht noch mal auftaucht :lol: Brauche dringenst Augentropfen und Nackensalbe :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 13:17

Mittlerweile haben wir es in einer Gemeinschaftsaktion der ÄV herausbekommen. ;)

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 14:01

Tiny hat geschrieben:Mittlerweile haben wir es in einer Gemeinschaftsaktion der ÄV herausbekommen. ;)

Jooo... ich habe mit meiner Freundin auch rumgetüffelt bis zum umfallen ... und wir hoffen und glauben, jetzt die Lösung zu haben ;) ;)

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 14:15

diese 5 fehler bilder zu finden ist ja leicht gewesen.
aber daraus die stadt zu finden oh mein gott.
ist es eine deutsch stadt oder auch ausländiche,
weil ich was ausländiches raus bekomen habe.

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 14:37

Öööhmmm.... wieso 5 Fehlerbilder.... Du MUSST 15 fehlerhafte Bilder finden!!! ;)
Das Lösungswort hat ja auch nur 5 Buchstaben für die gesuchte Stadt!! ;) ;)

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 14:54

lol total durchenander gebracht, kommt davon wenn man verkatert ist von gestern.

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 15:02

Lugia200 hat geschrieben:Aber die Stadt ist in deutschland oder?
Hi, hier der Hinweis aus der Rätselbeschreibung:
Erklärung zum Weihnachtsrätsel

Dr. Knievel möchte seine Forschungen ausdehnen und schickt ein Alienschiff los, um in ganz Deutschland Informationen zu sammeln. Jeden Tag bekommt er von ihm kodierte Informationen aus allen möglichen Gegenden gesendet. Diese müsst ihr entschlüsseln um herauszufinden, in welcher Stadt sich die Aliens gerade befinden. Notiert euch die Städte gut, denn für das letzte Rätsel, das sich hinter Türchen 24 verbirgt, braucht ihr diese 23 Städtenamen um es zu lösen.

LG

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 16:52

Dr. King Spring hat geschrieben:
Lugia200 hat geschrieben:Aber die Stadt ist in deutschland oder?
Hi, hier der Hinweis aus der Rätselbeschreibung:
Erklärung zum Weihnachtsrätsel

Dr. Knievel möchte seine Forschungen ausdehnen und schickt ein Alienschiff los, um in ganz Deutschland Informationen zu sammeln. Jeden Tag bekommt er von ihm kodierte Informationen aus allen möglichen Gegenden gesendet. Diese müsst ihr entschlüsseln um herauszufinden, in welcher Stadt sich die Aliens gerade befinden. Notiert euch die Städte gut, denn für das letzte Rätsel, das sich hinter Türchen 24 verbirgt, braucht ihr diese 23 Städtenamen um es zu lösen.

LG
Danke,
inzwischen haben wir auch die Lösung mithilfe der ÄV rausgekriegt

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 16:58

müssen die buchstaben noch geordnet werden oder werden die nacheinander gelesen???

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 17:11

man, man, man was tut ihr uns an :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!! aber was lange wärt wird gut meine ÄV hat das ergebnis ;)

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 21:38

Also das heut fand ich auch echt schwer zu erkennen.................hatte auch erst was anderes raus und war überzeugt davon,das es so stimmt.

Haben in der ÄV noch drüber gerätselt und da kam was anderes raus.............hoffe jetzt es stimmt so :?

Bitte nicht noch so ein Rätsel wo es so winzige Kleinigkeiten sind :lol:

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Montag 5. Dezember 2011, 15:46

An den Adventssonntagen gibt es immer etwas aufwendigere Rätsel, bei denen es sein kann, dass ihr etwas tüfteln müsst. Aber das macht ja auch den Rätselspaß aus, solange es am Ende lösbar war :D

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Montag 5. Dezember 2011, 17:35

Ist ja sehr schön danke für die info

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Dezember 2011, 10:55

also ich hab ein Problem mit dem Rätsel am 6.12.:

ich hab die Lösung, aber ich denke, da ist ein Fehler im 1. Rebus, 2. Bild. Es müsste der 5. Buchstabe gestrichen werden, nicht der 4., sonst geht das mit dem Umlaut nicht auf (hoffe, ich verrate damit nicht zu viel).

Gast

Re: Adventskalender 2011

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Dezember 2011, 11:24

---

Edit:
Ups, du hast recht. Fiel mir erst jetzt auf, wo ich mir das Lösungswort angeschaut habe.

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“