Zensur im Beipackzettel

Moderator: Zeitungs-Team

Antworten
Gast

Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Gast » Sonntag 5. Februar 2012, 09:46

Hallo,

...habe heute früh im Beipackzettel-Pinnwand gesehen, dass mein einer Beitrag, der auf der Seit ganz unten steht, total zerschnitten wurde :shock:

...da fehlt ja jetzt total die Poente :o und keiner weiß, was das eigentlich soll....

...wenn es um die drei Buchstaben ging, die auf dem Banner standen, hätte man diese ja durch 3 Punkte ersetzen können, aber so ist ja der eigentliche Witz der Geschichte voll der Zensur zum Opfer gefallen :(

...wenn ihr so eine Geschichte ändert, könnt ihr sie gleich ganz weglassen, wie ihr es schon mal bei einer Kollegin unserer ÄV gemacht habt :!:

..ich glaube, ich werde künftig mir das Schreiben sparen und die Beiträge dort werden dann noch weniger.

Brinci

Gast

Re: Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Gast » Sonntag 5. Februar 2012, 10:18

Hallo Dr. Brincman,

es ist richtig, dass dein Text ein wenig zusammengekürzt wurde - er hätte im Ganzen einfach nicht hingepasst.

Deinen Bezug zum Demo-Aufruf von Frau Dr. Loch fanden wir witzig, daher wollten wir den Beitrag auf jeden Fall irgendwie "reinbringen".

Zudem möchten wir auf die Infos zu Kleinanzeigen verweisen:
http://www.derbeipackzettel.de/37-0-Inf ... ungen.html
Wichtig: Die Redaktion behält sich vor, Texte zu kürzen oder auch nur auszugsweise zu veröffentlichen.
Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.
LG

Gast

Re: Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Gast » Sonntag 5. Februar 2012, 10:26

*kopfkratz* :roll: aber man schneidet doch nicht die Poente raus....

...und die 2te Seite der Pinnwand ist doch total leer, da hätte die Geschichte noch Platz gehabt ;)

Gast

Re: Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Gast » Sonntag 5. Februar 2012, 12:52

Jetzt bin ich aber neugierig :D
Dr. Brincman, kannst du die Geschichte hier nochmal in der Vollversion hinschreiben?

Gast

Re: Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Gast » Sonntag 5. Februar 2012, 16:21

Dr. Blau hat geschrieben:Jetzt bin ich aber neugierig :D
Dr. Brincman, kannst du die Geschichte hier nochmal in der Vollversion hinschreiben?
Tut mir leid, aber ich glaube nicht, denn ich habe mich innerlich von diesem Thema verabschiedet ;)

Gast

Re: Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Gast » Montag 6. Februar 2012, 14:49

Dr. Brincman hat geschrieben:*kopfkratz* :roll: aber man schneidet doch nicht die Poente raus....

...und die 2te Seite der Pinnwand ist doch total leer, da hätte die Geschichte noch Platz gehabt ;)
Das sind LAIEN und keine professionellen Texter oder gar eine Firma.
Der BPZ wird gestalten von Leuten "die Zeit haben" und nicht von Leuten, die dafür
Qualifikationen vorweisen können..... da kann man nix professionelles erwarten.

Ist ein "Kinderblättchen", bleibt ein "Kinderblättchen" ... bis sich Upjers vielleicht
mal bemüht da etwas Pofessionallität reinzubringen.

Das MINIMUM wäre, daß gekürzte (oder veränderte) Texte, dem Ersteller zur
Ansicht und Freigabe erneut "vorgelegt" werden, ehe veröffentlicht wird ....
aber das wäre schon wieder professionell (also nicht zu erwarten :o ).

Sorry für den erneuten "BPZ-BASH", aber es ist nicht zu ertragen, was ihr da
macht (aus professioneller Sicht).... "Kinderblättchen" auf Schülerzeitung-Niveau
(eher darunter).... LEIDER !!!!!!!


*gefrustete" Grüße
ani

Gast

Re: Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Gast » Montag 6. Februar 2012, 15:18

Werteste aniphee,

So langsam habe ich wirklich genug von deinem ständigen Gemoser am BPZ. Ich lese hier schon etwas länger und habe ddeshalb auch wohl mitgekriegt, dass du schon midestens 2 Threads zu diesem Thema geöffnet hast.
Du hast der Redaktion jetzt deutlich genug zu verstehen gegeben, dass dir die Zeitung aus gegebenen Gründen nicht gefällt. In Ordnung. Das wird auch von keinem verlangt. Aber die Unterstellung, es würden nur diejenigen schreiben, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wüssten finde ich ziemlich unangemessen. Ich selbst bin ebenfalls Mitglied der freien Redakteure vom "Kinderblättchen" (was du vermutlich nicht mitgekriegt haben dürftest, da dich unsere Zeitung ja derart wenig interessiert) und kann deshalb aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ich ncht aus Langeweile schreibe, sondern weil es mir Freude bereitet. Ich vermute, das trifft auch auf die anderen Redakteure zu. Ich nehme mir sogar soviel heraus zu behaupten, dass ich nicht so schlecht schreibe, wie du es behauptest :o .
Was für eine Behauptung, ich weiß.
Ehrlich gesagt kann ich mit deinem "Vorschlag" für eine ernsthaftere BPZ-Version nicht allzu viel anfangen, aber wenn dich so etwas mehr interessieren würde kannst du es gerne mal an den Beipackzettel schreiben, denke ich. Und wenn dir das (wie ich mal vermute) nicht zusagt, behalte deine unangebrachte Kritik doch bitte für dich. Ich schätze, wir wissen jetzt alle um deine Meinung zu diesem Thema.

lg

Tut mir Leid, wenn das nicht so ganz hierhin gehört, aber da musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Anomar » Montag 6. Februar 2012, 15:32

Hallo an alle,

wir freuen uns wenn ihr hier fleißig diskutiert und auch eure Meinung äußert ;) Aber bitte haltet euch auch hier an die Forenregeln und bleibt bei einem angemessenen Umgangston, vielen Dank.

Gast

Re: Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Gast » Montag 6. Februar 2012, 15:41

Dr. Folkes hat geschrieben:Werteste aniphee,

So langsam habe ich wirklich genug von deinem ständigen Gemoser am BPZ. Ich lese hier schon etwas länger und habe ddeshalb auch wohl mitgekriegt, dass du schon midestens 2 Threads zu diesem Thema geöffnet hast.
Du hast der Redaktion jetzt deutlich genug zu verstehen gegeben, dass dir die Zeitung aus gegebenen Gründen nicht gefällt. In Ordnung. Das wird auch von keinem verlangt. Aber die Unterstellung, es würden nur diejenigen schreiben, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wüssten finde ich ziemlich unangemessen. Ich selbst bin ebenfalls Mitglied der freien Redakteure vom "Kinderblättchen" (was du vermutlich nicht mitgekriegt haben dürftest, da dich unsere Zeitung ja derart wenig interessiert) und kann deshalb aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ich ncht aus Langeweile schreibe, sondern weil es mir Freude bereitet. Ich vermute, das trifft auch auf die anderen Redakteure zu. Ich nehme mir sogar soviel heraus zu behaupten, dass ich nicht so schlecht schreibe, wie du es behauptest :o .
Was für eine Behauptung, ich weiß.
Ehrlich gesagt kann ich mit deinem "Vorschlag" für eine ernsthaftere BPZ-Version nicht allzu viel anfangen, aber wenn dich so etwas mehr interessieren würde kannst du es gerne mal an den Beipackzettel schreiben, denke ich. Und wenn dir das (wie ich mal vermute) nicht zusagt, behalte deine unangebrachte Kritik doch bitte für dich. Ich schätze, wir wissen jetzt alle um deine Meinung zu diesem Thema.

lg

Tut mir Leid, wenn das nicht so ganz hierhin gehört, aber da musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Zuerst : Ich wollte (und will) keinen persönlich ANGREIFEN !

Du fühlst Dich anscheinend angegriffen, dafür möchte ich mich entschuldigen !
Dies war nicht meine Absicht :!:

Der BPZ ist leider auf dem Niveau einer Schülerzeitung. Professionalität geht anders.
Da keine professionellen Leute am BPZ beteiligt sind, wird sich das Niveau auch
nicht ändern.

Bitte erwarte nicht, daß ich erneut einen Leseversuch starte. Dafür habe
ich einfach keine Zeit.

Von ständigem "gemotze" meinerseits kann nicht die Rede sein. Meine letzte Kritik
ist bereits etliche Wochen her. Auch dieser Beitrag im Forum ist nicht wirklich "Kritik"
am BPZ (ich weiß inzwischen, daß sie es nicht besser können ..... im Zeugnis steht
dann "war stehts bemüht".....), sondern lediglich ein TROST für einen traurigen
Artikelschreiber, der von einem Laien beschnitten wurde und jetzt keine "Po-Ente" mehr hat.

Da sich Anomar und mein Posting aktuell überschnitten haben:
Ich denke nicht, daß ich mich im Ton/Wortwahl vergriffen habe.
Solle SL dies so empfinden, bitte ich um einen Hinweis um ggf. meine Texte zu
bearbeiten.


*extremst genervte" Grüße
ANI

und die Tante Edit hat auch mal wieder was zu sagen:

Unter keinen Umständen werde/würde ich Texte an eine Redaktion schicken
die aus Hobbyschreibern besteht und sich vorbehält meine Texte nach Gusto
zu bearbeiten. Auf meine Texte habe ich ein Urheberrecht und wenn jemand
(so ein "Hobbyschreiber" auf "Schülerzeitung-Niveau") denke, er dürfe
da einfach rum-löschen, dann hat er/sie/es sich aber ganz gewaltig
geschnitten ! ...... habe FERTISCH *grummel*

Tante Edit 2
Damit hier nicht der Verdacht einer Urheberrechtsverletzung aufkommt :
"Ich habe fertig" - Freie Interpretatition eines Zitates von
Giavonni Trapattoni auf einer Pressekonferenz 1998
(wir wollen ja nicht, daß die Forenbetreiber die Zelle neben "Dotcom" bekommen.

Gast

Re: Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Gast » Montag 6. Februar 2012, 21:14

Ich möchte nur kurz etwas anmerken:

Ich hatte einen Beitrag für die pinwand geschrieben. Da ich ihn zu spät eingeschickt hatte waren die Glückwünsche zum Weihnachtsfest fehl am Platze. Diese wurden entfernt und mir wurde eine sehr nette igm geschrieben, das mein Beitrag gekürzt wurde und ob ich einverstanden sei. Also ich kann nicht sagen, das dieses Vorgehensweise unprofessionell ist.

Außerdem kann ich persönlich nicht nachempfinden, warum dieses Spiel eine professionelle Zeitung braucht. Ich möchte hier meinen Spass haben. Und obwohl ich bereits 53 Jahre zähle, hab ich meinen Spass an diesen "Kindergartengeschichten". Ich kann mir auch denken, das es mehr Fantasie fordert sich solche Geschichten auszudenken als einfach ein Interview mit irgendeinem Mitarbeiter abzudrucken.

Also mein Fazit ist: Bitte liebes BPZ-Team bleibt wie Ihr seid und macht bitte weiter. Ich danke Euch für Euren Einsatz in Eurer Freizeit.

Edit: ich mußte mal wieder einige Buchstaben nachreichen ;)

Gast

Re: Zensur im Beipackzettel

Beitrag von Gast » Montag 6. Februar 2012, 23:39

evalotte hat geschrieben:Ich möchte nur kurz etwas anmerken:

Ich hatte einen Beitrag für die pinwand geschrieben. Da ich ihn zu spät eingeschickt hatte waren die Glückwünsche zum Weihnachtsfest fehl am Platze. Diese wurden entfernt und mir wurde eine sehr nette igm geschrieben, das mein Beitrag gekürzt wurde und ob ich einverstanden sei. Also ich kann nicht sagen, das dieses Vorgehensweise unprofessionell ist. ........
Da hast Du wohl Glück gehabt (oder der Thread-Ersteller Pech ?).
Die von Dir beschriebene Vorgehensweise habe ich, wenn Du meinen Beitrag ganz gelesen
hast beschrieben als "so sollte es sein". Den Beitrag des Threaderstellers lese ich so,
daß OHNE Rücksprache (Zustimmung des Schreibers) gekürzt/verändert wurde .... und
sowas GEHT GARNICHT !

Vielleicht habe ich tatsächlich nicht genut Fantasie um die Geschichten im BPZ
gut zu finden ? Die Interessen sind halt sehr unterschiedlich und ich würde mich
einfach freuen, wenn auch für mich einmal etwas lesbares (ansprechendes/interessantes)
im BPZ stünde... und nicht AUSSCHLIESSLICH Kindergartengeschichten.

Auch denke ich, daß "Kindergartengeschichten" oder "Schülerzeitung" keine "Beschimpfungen"
sind, aber anscheinend so aufgefasst werden *verwundertguckt*.
Für mich sind dies lediglich Begriffe die beschreiben wie die Situation nunmal ist.

Tut mir leid, wenn Du als Leser Dich angegriffen gefühlt hast. Auch dies war nicht
meine Absicht !

Liebe Grüße
ani

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“