Frage zum Rätsel aus dem BPZ von NR. 58

Moderator: Zeitungs-Team

Antworten
Gast

Frage zum Rätsel aus dem BPZ von NR. 58

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 19:50

hallo zusammen

ich hätte mal eine Frage, ich versteh das nicht so ganz :?

es geht hier um den zweiten Patienten, also die mittleren 3 Buchstaben, die anderen hab ich schon :D

er geht zuerst zum Ultraschall. Danach in die Orthopädie, wo er für die erste der beiden dort zu heilenden Krankheiten genau die Hälfte der Behandlungszeit benötigt, als für seine letzte Krankheit im Anschluss.

bedeutet das jetzt, das eine Krankheit im Ultraschall ist?
und zwei Krankheiten in der Orthopädie?
oder
werden zwei Krankheiten im Ultraschall behandelt die beide je halb soviel Zeit brauchen wie die evtl. eine Krankheit in der Orthopädie :?

kann mir das einer genau erklären? ;)
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 5. September 2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf blau geändert; bitte Forenregeln beachten

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Frage zum Rätsel aus dem BPZ von NR. 58

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 5. September 2012, 19:58

Ich weiß nicht, ob solch eine Hilfe hier erlaubt ist :roll:

Der auschlaggebene Satz ist aber:
Danach in die Orthopädie, wo er für die erste der beiden dort zu heilenden Krankheiten genau die Hälfte der Behandlungszeit benötigt, als für seine letzte Krankheit im Anschluss.

;)
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Frage zum Rätsel aus dem BPZ von NR. 58

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 20:03

ich will ja keine Buchstaben als Lösung, nur den Satz versehen :roll:

also wenn ich dich richtig verstehe, werden zuerst zwei Krankheiten in der Orthopädie behandelt
dann erst eine im Ultraschall

echt jetzt, doch so rum :o :D

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Frage zum Rätsel aus dem BPZ von NR. 58

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 5. September 2012, 20:11

Erst kommt der Ultraschall und danach die Orto. ;)
Es steht doch auch da:
Robyn Mey geht zuerst zum Ultraschall :D
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Frage zum Rätsel aus dem BPZ von NR. 58

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. September 2012, 18:46

Hallo,
ich denke SO EINE HILFE ist schon ok ;-) du verrätst ja keine Buchstaben, Krankheiten oder Näheres - und es wurde schon genau richtig von Dr. Kate Balen interpretiert :D

aber, wer unsicher ist, der kann ja eigentlich auch verschiedene Varianten versuchen, wenn es falsche Buchstaben ergibt, wird man das doch bestimmt spätestens dann bemerken - und das ist ja irgendwo auch der Sinn beim Rätseln, oder?

Hoffe, ihr habt Freude an dieser Knobelei!

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“