Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Moderator: Zeitungs-Team

Antworten
Benutzeravatar
Grothiel
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 15:14

Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Grothiel » Dienstag 1. Juni 2010, 14:39

Dir brennt ein Vorschlag oder eine Idee auf der Zunge?

Dann schreib sie doch nieder und unsere Redakteure schauen ob sich das umsetzen lässt ;)
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

cowboy-oli

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von cowboy-oli » Dienstag 1. Juni 2010, 15:01

Also - mein erster Vorschlag wäre ein ganz kleiner der mir schon nach einer Minute aufgefallen ist:

Man liest die Zeitung von oben nach unten - und wenn man da angekommen ist möchte man normalerweise "umblättern"! Geht aber bei Euch nicht ohne wieder ganz nach oben scrollen zu müssen da nur dort die Pfeile zum Seitenwechseln sind!

Es wäre also wirklich klasse wenn Ihr die Pfeile auch unten am Beipackzettel einbauen würdet! ;)

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 15:08

Um ehrlich zu sein: Wir hatten die Pfeile vorher eingebaut gehabt ;) Leider war u.a. der Text auf der Titelseite und noch einer (weiß gerade nicht mehr welcher) zu lang - wie das bei einer Erstausgabe manchmal so ist *lach* - und die Pfeile verschwanden daraufhin unten "im Holz" und es war recht unschön.
Von daher entschieden wir uns, die unteren Pfeile zumindest für Ausgabe 1 alle rauszunehmen.

Wir bemühen uns, die Texte demnächst kürzer zu fassen :oops: :oops: , damit die Pfeile auch noch mit hinpassen.

Deal?

cowboy-oli

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von cowboy-oli » Dienstag 1. Juni 2010, 16:10

Deal :mrgreen: ;)

Kirschli

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Kirschli » Mittwoch 2. Juni 2010, 05:06

Nur so eine Idee...vielleicht könnte man ja auch eine kleine Ecke mit Arztwitzen in die Zeitung mit einbinden. :)

cowboy-oli

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 2. Juni 2010, 05:19

Hofi hat geschrieben:Wir bemühen uns, die Texte demnächst kürzer zu fassen :oops: :oops: , damit die Pfeile auch noch mit hinpassen.
Alternativ könntet Ihr zu lange Texte ja einfach nach einem Absatz der noch normal auf die Seite draufgeht auf eine weitere Seite ziehen und auf der Seite wo der Text begann unten "Fortsetzung nächste Seite" oder so drunterschreiben! Oder darf der Beipackzettel nur eine bestimmte Seitenanzahl haben?

Ich persönlich nehme den Beipackzettel auch gerne als Beipackheft... :mrgreen:

*duck und wechrenn*

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 12:27

Ich fänd einen Bereich Lyrik oder so ähnlich toll. Wir durften ja im Forum schon mehrfach in den Genuss solch toller Texte kommen, wenn man diese einfach mit in die Zeitung übernehmen könnte, fänd ich das Klasse.

Aby

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 13:26

cowboy-oli hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Wir bemühen uns, die Texte demnächst kürzer zu fassen :oops: :oops: , damit die Pfeile auch noch mit hinpassen.
Alternativ könntet Ihr zu lange Texte ja einfach nach einem Absatz der noch normal auf die Seite draufgeht auf eine weitere Seite ziehen und auf der Seite wo der Text begann unten "Fortsetzung nächste Seite" oder so drunterschreiben!

Schaun wir mal, wie wir das machen. Mal unseren Mann für die Technik fragen
;) Nur: Den Willkommenstext zu "stückeln", das wäre blöde gewesen :)

Oder darf der Beipackzettel nur eine bestimmte Seitenanzahl haben?

Nö (ich glaube, da würden wir Vielschreiber in Schwulitäten kommen!).


Ich persönlich nehme den Beipackzettel auch gerne als Beipackheft... :mrgreen:

Oder als Katalog? :mrgreen:

*duck und wechrenn*

*dir mit der Keule hinterherrenn und sie schwinge*
Tollkirsche hat geschrieben:Nur so eine Idee...vielleicht könnte man ja auch eine kleine Ecke mit Arztwitzen in die Zeitung mit einbinden. :)
Da schaun wir auch mal, wie wir das umsetzen können. Ein Leser hat dazu schon was auf KH umgeschrieben und eingeschickt *verrat* ;) Mal sehen, wie wir das verwerkeln :D

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 17:02

hallo

würde es witzig finden wie ne art reporter der die user interviewt per mail.....

zum beispiel

wie kamen sie hier hin...

was war ihr schwerste fall bis jetzt

lg kleine-hexe

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 19:37

Kleine-Hexe hat geschrieben:hallo
würde es witzig finden wie ne art reporter der die user interviewt per mail.....
zum beispiel
wie kamen sie hier hin...
was war ihr schwerste fall bis jetzt
lg kleine-hexe
Meinst du das jetzt als ernstes Interview (ernste Fragen => ernste Antworten) oder als nicht so ernstes Interview (nicht so ernste Fragen => nicht so ernste Antworten)

Wäre eigentlich schon eine gute Idee, find ich gut!

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 20:41

Puhmann hat geschrieben:
Kleine-Hexe hat geschrieben:hallo
würde es witzig finden wie ne art reporter der die user interviewt per mail.....
zum beispiel
wie kamen sie hier hin...
was war ihr schwerste fall bis jetzt
lg kleine-hexe
Meinst du das jetzt als ernstes Interview (ernste Fragen => ernste Antworten) oder als nicht so ernstes Interview (nicht so ernste Fragen => nicht so ernste Antworten)

Wäre eigentlich schon eine gute Idee, find ich gut!


hallo...denke ne mischung aus beiden...ernst und witzig..... :) .....denke da können die user die unterschiedlichsten sachen erzählen....

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juni 2010, 13:54

Das klingt wirklich gut mit den Interviewts, da kann man auch noch bischen was über seine Kolegen erfahren und sie kennenlernen!

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juni 2010, 19:55

smile....na sollte das anklang finden....würde ich gerne den rasenden reporter machen....wird bestimmt ne witzige sache..... :D

lg kleine-hexe

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juni 2010, 20:10

Na, dann schauen wir doch mal, was die nächsten Ausgaben vom Beipackzettel so an Überraschungen für euch bereithalten ;)

Dr.Jina

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Dr.Jina » Sonntag 13. Juni 2010, 09:48

Hallo liebes Beipackzettel Team

nach der heutigen Ausgabe kamen mir ein Paar Ideen und ich muss sie unbedingt loswerden :lol:
Also los gehts:

1. Ich würde mich sehr über einen kurzen Comic im Beipackzettel freuen den die Bilder sind schön doch ein lustiger Comic ist sehr unterhaltsam und fehlt noch.

2. Nicht jeder Spieler schaut ins Forum rein daher würd ich mir mehr infos zum Spiel wünschen
z.b was erwartet den spieler in der nächsten woche? oder aber was hat sich in der letzten woche alles getan?
Was ist der bisherige Spielerrekord bei KapiH?

3. Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist doch spannend wärs sicher:
Bisher kann man ja nur in der Statistik sehen welcher spieler auf platz eins ist und es wäre schön zu sehen welcher spieler in der letzten woche
z.b die meisten patienten geheilt hat oder welcher spieler die meisten punkte in der letzten woche dazu bekommen hat

so das wars erstmal von mir :mrgreen:
lg
Dr. Beisser

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 10:30

Ich würd es gut finden wenn ihr etwas mehr Aktion (also ich hab auch so genug spaß an KH, nur ne idee :mrgreen: ) in das Spiel einbringen würdet und der BPZ ist dafür eine super Plattform. Alleine wenn ich schon Lese wieviele Spieler Ihn Lesen oder zumindest klicken *lol* .

Man könnte prima Events einbauen, wie z.B. : " Die Pandemie Zentrale meldet eine starke Grippewelle. Sämtliche Ärztze habe darauf reagiert und Rüstunten Ihre Arzneimittel auf."[Und als Event dann] ..Ab dem Beispielsweise 16.06 - 20.06 müssen die Ärzte versuchen die Grippewelle einzudämmen und deswegen werden "Fränkisches Würzelfieber", "Brecheritis" und Brummschädel" in diesem Zeitraum mit Medikament 70 % schneller behandelt.

Ich find das könnte man als super Schlagzeile schreiben.

LG Dr. LamagraNocte

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 18:50

oder noch ein wenig mehr wie ne Zeitung aussehen lassen und das man sie sich via Em@il zuschicken lassen kann

Gast

Re: Beipackzettel: Anregungen und Vorschläge

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 02:51

Naja wir spielen hier alle Arzt, aber man kann nicht davon ausgehen das jeder der sich hier registriert auch medizinisches Fachpersonal ist. Nachdem es aber ein Spiel mit (Wenigstens dem Grundprinzip nach) Medizinischem Hintergrund ist (Auch wenn die Krankheiten und Heilmethoden nicht gerade dem medizinischen Standartprocedere entsprechen ;) ) fände ich eine Rubrik "Medizinisches" mit ernstgemeinten Medizinischen Ratschlägen für jedermann (Solche für die man nicht ausgebildet sein muss um sie einsetzen zu dürfen) ganz toll ^^ Vielleicht in jeder Ausgabe ein oder zwei Sachen wie zum Beispiel wie man ne Erkältung schneller los wird oder wie Max Mustermann (15) reagieren muss wenn sein kleiner Bruder John Doe (5) mit Drähten in der Steckdose spielt und eine gelangt bekommt (Erfahrung selbst machen müssen war nicht schön) Eben solche Sachen.

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“