THEMA: Börse

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2011, 09:10

An der Börse sehe ich die 1 hT Patienten ein wenig wie Glücksspiel. 100 Leute klicken, einer bekommt ihn. ;)

Edit: Es wird dabei ja kein bestimmter Account gepusht, was nicht erlaubt wäre. Es ist ein Schnäppchen. Ich sehe da kein Problem.

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2011, 09:16

Chefarzt hat geschrieben:Hallo


Ich hab bisher noch nirgends einen solchen Thread gefunden, darum fange ich einfach mal an:


Anfangs war ich ziemlich oft an der Börse.
Nun habe Ich eine Spielerin gefunden, die mir die Patienten abnimmt.

Auch ein Grund, dass ich nicht mehr an die Börse gehe ist, dass die Preise enorm hoch sind.
Oft wird mehr als der Maxi-Preis verlangt.
Leute! Seit froh wenn euch jemand die Pats abnimmt!

Ich bitte alle Spieler von Kapi Hospital daher, den Preis an der Börse zu senken.

Vielleicht kaufe ich euch dann auch ein paar Pats ab.

Danke schon im Voraus!
nutze doch die hohen preise für deinen verkauf, dann bis du deine pat ganz schnell los für einen guten preis.

Gast

Patienten Börse

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2011, 17:42

Moin Moin,

ich habe 2 Patienen in die Börse gestellt nun würde ich diese gern wieder aus der Börse nehmen da

a)sie keiner kauft(wohl zu teuer^^)
b)ich mittlerweile die behandlungen alle selber machen kann

Gibt es also irgendwie die Möglichkeit die Patienetn aus der Börse zu nehmen?Wenn ja wie?
Wenn nein,was kann man machen?
Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 16. Oktober 2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Patienten Börse

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2011, 17:43

Grüß dich, geh mal hinter deinem Pat an der Börse auf das KILL, dann sitzt er wieder bei dir im KH.

Die Börsengebühr bekommst du aber nicht zurück. ;)

Gast

Re: Patienten Börse

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2011, 17:44

Wenn du die Börse anklickst kannst du unten auswählen, dass nur deine Patienten angezeigt werden sollen. Da kannst du sie dann mit dem "KILL" wieder zurückholen.

Gast

Re: Patienten Börse

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2011, 17:45

WOW das ging ja fix und danke euch^^

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Montag 25. Juli 2011, 17:12

Ich verkaufe so gut wie keine Patienten mehr an die Börse.

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 06:01

Ich hab bisher noch nirgends einen solchen Thread gefunden, darum fange ich einfach mal an:

Es ist der zigste in dieser Sache... leider.

Auch ein Grund, dass ich nicht mehr an die Börse gehe ist, dass die Preise enorm hoch sind.
Oft wird mehr als der Maxi-Preis verlangt.
Leute! Seit froh wenn euch jemand die Pats abnimmt!


Ich muss dir leider den Glauben an das gute im Menschen rauben:
mir ist gerade vor 2 Tagen folgendes passiert:
ich habe seit ca. 2 Wochen Pats für den Raum Nuklaer - eine Menge inzwischen - und NUR 2 Räume, ist ja
eine Platzfrage...
stellte also einen an die Börse, knapp über dem Minipreis (1500 HT bekommen) und nur einen Augenblick
später hatte der "Kollege"-Käufer diesen Pat an die Börse geworfen knapp unter dem Maxipreis. An die Summe
erinnere ich mich jetzt nicht mehr, aber einige Hundert Taler Gewinn hat es ergeben......(er wurde "leider" tatsächlich
gekauft......)
aalso ich stelle nix mehr an die Börse... und kaufen hab ich auch eingestellt. Meine Räume Röntgen, Behandlung,
EKG, Ortho, OP und sogar Tropen stehen Stunden oder sogar Tage lang leer. Ist schon schade und der Levelaufstieg dauert
länger... und trübt die Freude am Spiel schon etwas...aber das Spiel wird offenbar mehr als
Wirtschaftssimulation gesehen.
Das ein gekaufter Pat erst nach 24 Stunden wieder selbst eingestellt werden kann ...das wäre doch auch eine Möglichkeit
aaaber ich hab wenig Hoffnung das sich was ändert.
Mehr oder weniger Spass dennoch weiterhin wünsche ich

kranki

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 06:21

soweit ich weiß darf der preis nur 10% über dem Max. preis liegen?!

In der wirtschaft ist es nunmal so wenn es käufer für überteuerte Pats (in unseren Fall) gibt werden die auch weiterhin angeboten. Geht die Nachfrage zurück werden die pats auch wieder zu humaneren preisen reingestellt.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Wenn ich an der Börse doch mal kaufe (was selten vor kommt) lass ich mir zeit und kauf den patient der in meinen augen nen gutes verhältnis hat. Wenn ich mehr pats haben will als ich normal bekomme und die noteinsätze auch schon durch sind. Frage ich in meiner ÄV an ob wer noch Pats hat. Eigentlich hatt immer irgendeiner einen oder 2 übrig. Und vorher habe ich hier in der Patsvermittlung geschaut wer noch pats hat und den dann ingame angeschrieben oder im spiel selbst mal ein paar angeschrieben die viele an der börse hatten.

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 08:32

ich kauf immer wieder an der Börse
und ich verkauf auch

keiner zwingt mich die zu kaufen die mir zu teuer sind

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 22:11

Dr.Finn hat geschrieben:
keiner zwingt mich die zu kaufen die mir zu teuer sind
Richtig!!!
Genau das ist ja das Übel... gibt Anlass zur "Klage"
Wenn ich keinen "Gewinn" mache oder sogar Draufzahle ... von was kaufe ich den nächsten
Behandlungsraum???

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Juli 2011, 07:26

kranki hat geschrieben: Wenn ich keinen "Gewinn" mache oder sogar Draufzahle ... von was kaufe ich den nächsten
Behandlungsraum???
Von den Patienten die du vom System jeden Morgen bekommst und den Noteinsatzpatienten. Die kosten dich nix, Gewinn 100% minus Medis.

An der Börse kann man verschiedenes machen, alles unterschiedlich zeitintensiv:
1. Punkte, Preis egal (sehr leicht)
2. hT, Punkte egal (mittel)
3. hT/Punkte ausgewogen (schwer)

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Juli 2011, 07:36

ich finde an der börse fast jeden tag pat die sogar ein gewinn bringen. :D :D :D

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Juli 2011, 07:40

Da musst aber schon ein bisschen suchen, oder dauerklicken. Aber ja, das geht.

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Juli 2011, 08:30

Tiny hat geschrieben:Da musst aber schon ein bisschen suchen, oder dauerklicken. Aber ja, das geht.
ja und,wenn ich hier spiele habe ich auch die zeit dafür. genauer gesagt zeitmanagment! ;) ;) ;)

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Juli 2011, 20:25

danke für die Tipps etc.
aaaber hier geht es schon los:
Fr.Dr.Loch hat geschrieben:
ja und,wenn ich hier spiele habe ich auch die zeit dafür. genauer gesagt zeitmanagment! ;) ;) ;)
bevor ich zur Arbeit gehe ein halbes Stündchen, Mittags evtl. auch mal 15-20 Min. und am Abend komme
ich zwischen 19.00 + 20.00 Uhr nach Hause.. aaalso viiiiiieeel Zeit bleibt mir da nicht (mit dem "Problem" kann ich
aber doch nicht der einzige sein??)

Tiny hat geschrieben:
kranki hat geschrieben: Wenn ich keinen "Gewinn" mache oder sogar Draufzahle ... von was kaufe ich den nächsten
Behandlungsraum???
Von den Patienten die du vom System jeden Morgen bekommst und den Noteinsatzpatienten. Die kosten dich nix, Gewinn 100% minus Medis.


Tja... schon wieder klappt das offenbar bei allen ausser mir.
Mich überschüttet das System immer mit den gleichen Krankheiten (für*s Labor z.B. hab ich ca. 60 Pats im Vorrat) und daher
stehen 3-4 Raumarten (wie schon geschrieben) Stunden- und sogar Tagelang leer.
Diese etwas zu füllen -dank Börse- das wäre schöööööön.
Ich hab*s erkannt: Auch das Hospileben ist kein rosaroter Ponyhof...
aber etwas klagen darf doch sein.... oder???

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Juli 2011, 21:13

Bin selbst mal gespannt wie sich das entwickelt. Ich habe 2 OPs und seit gestern Abend mein 2. Labor. Bild

Heute bin ich quasi mit OP- und Labor-Pat überhäuft worden, und war eigentlich sehr zufrieden um nicht zu sagen überglücklich damit. ;)
Der Rest verteilt sich fast immer ganz gut, mit den üblichen Schwankungen.
Zukaufen tu ich nur wenig im Moment, meist nur Schnäppchen ... vergreife mich allerdings auch schonmal, weil sich unbehandelte Stinkefüße
so gut zwischen dem behandelten Kram verstecken. :evil:

Gast

börse

Beitrag von Gast » Montag 22. August 2011, 14:32

hallo ich habe jetzt Patienten an die börse verkauft aber werde sie nicht los wie bekomme ich sie zurück????
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 16. Oktober 2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: börse

Beitrag von Gast » Montag 22. August 2011, 14:34

Hinter dem Patienten steht "kill". Wenn du da drauf klickst kommt der Patient zurück in dein KH.

Gast

Re: börse

Beitrag von Gast » Montag 22. August 2011, 14:36

Du mußt dafür nochmal nach Schnupflingen und dann an die Börse. Dann geh auf "nur meine eigenen"..da findest du dann das "kill", danach sitzen sie wieder in deinem Bett

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“