THEMA: Börse

Gast

Re: THEMA: Börse

Beitrag von Gast » Freitag 10. Juni 2011, 08:35

Tiny hat geschrieben:Hm da gehts um Punkte. Ich dachte mehr an den durchschnittlichen Preis den ein Patient für eine Krankheit zahlt.

Kann man bei den Punkten nicht bei 1K-Pat einfach in die Überweisungsmappe schauen? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass man dort die Basispunkte sieht, die ein Pat theoretisch auf Level 1 gibt.

Dann bräuchte man "nur" noch die Formel für den Levelbonus und für mehrere Krankheiten.

Oh da hatte ich was falsch verstanden,

Morangias hatte so einen Thread hier : http://www.forum.kapihospital.de/viewto ... 80#p355103

aber wie du selbst lesen kannst macht Sie den nicht mehr weiter seit der Umstellung!

Gast

Re: THEMA: Börse

Beitrag von Gast » Freitag 10. Juni 2011, 09:06

Tiny hat geschrieben:Hm da gehts um Punkte. Ich dachte mehr an den durchschnittlichen Preis den ein Patient für eine Krankheit zahlt.

Kann man bei den Punkten nicht bei 1K-Pat einfach in die Überweisungsmappe schauen? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass man dort die Basispunkte sieht, die ein Pat theoretisch auf Level 1 gibt.

Dann bräuchte man "nur" noch die Formel für den Levelbonus und für mehrere Krankheiten.
Mit den Preisen ist es sehr, sehr unterschiedlich, hatte schon Zweckenbefall für 61 hT und auch für 356 hT.

Die Punkteliste ist in Arbeit.............kann bis Mitte nächster Woche wenigstens teilweise eingestellt werden. Nur leider fehlen für die unteren Level noch komplett die Daten und ob die Formel noch stimmig ist, die man zum berechnen der anderen Level braucht, kann ich dir nicht sagen. ;)

Gast

Re: THEMA: Börse

Beitrag von Gast » Freitag 10. Juni 2011, 12:08

Dr Butterblume hat geschrieben:Mit den Preisen ist es sehr, sehr unterschiedlich, hatte schon Zweckenbefall für 61 hT und auch für 356 hT.
Hm, beim Zweckenbefall habe ich erst 5 Werte, von denen weicht keiner groß ab: 58,02 - 58,76 - 57,85 - 58,07 - 57,9
Ganz sicher nicht in der Zeile vertan? ;)

Na ich warte mal ab was da für Projekte nach dem Update jetzt gestartet werden.

Gast

Re: THEMA: Börse

Beitrag von Gast » Samstag 9. Juli 2011, 17:17

Hallo,
Ich bin noch neu und habe ein Problem jemanden an die Börse zu stellen!!

99,72 hT - 124,65 hT ist ja der mindest Preis und der höchstpreis den der Patient zahlt....

wenn ich eingebe z.b 100,00 , sagt er mir ob ich ihn für 10,00 ht an die börse stellen will (das ist mir aber zu wenig, da ich ja 100,00 eingegeben habe.
Gebe ich 1000,00 ein ist das angeblich ein Wucherpreis, was ich ja auch verstehen kann, hatte gehofft das er dann 100,00 annimmt aber nein

kennt ihr das Problem

Gast

Re: THEMA: Börse

Beitrag von Gast » Samstag 9. Juli 2011, 17:25

Die 10 hT sind nur die Gebühr die du zahlen musst an der Börse. Er wird schon für 100 hT reingestellt, aber netto verdienst du halt immer nur 90%, da du 10% Gebühr vorher zahlst.

Dr. med Petrosilius

Re: THEMA: Börse

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Samstag 9. Juli 2011, 17:27

lies dir mal ganz genau die kommende Meldung durch ;)

Bild

es werden beim Verkauf an der Börse immer 10% Börsengebühr fällig - bei 100hT wären das genau die 10hT

Gast

Re: THEMA: Börse

Beitrag von Gast » Samstag 9. Juli 2011, 17:28

aber wenn ich ein Patienten hab den ich für 170,00 ht verkaufe sind die 17,00 also nur die Gebühr aha

danke schön für die schnelle antwort

Gast

Patientenhandel

Beitrag von Gast » Sonntag 10. Juli 2011, 13:25

Ich habe ich frage zur verständnis.
ein kumpel und ich spielen beide kapihospital. am wochenende ist er oft bei mir und logt sich daher auch über meine ip ein. unter der woche hat er allerdings eine andere ip aufgrund von anderem wohnort. ich allerdings habe immer nur meine.
die frage ist jetzt: dürfen wir unter der woche wenn wir nicht die gleiche ip benutzen patienten untereinander handeln oder nicht?
sry wenns schon so einen thread gibt aber ich habe keine passenden aussagen gefunden.

Gast

Re: Patientenhandel

Beitrag von Gast » Sonntag 10. Juli 2011, 16:59

Am Wochenende würde ich es lieber lassen. Unter der Woche ist es überhaupt kein Problem.
Also tauscht ruhig

Gast

Punkte bei Übernahme eines Börsenpatienten

Beitrag von Gast » Sonntag 10. Juli 2011, 19:14

Werte Kollegen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Punkten bei Übernahme einen Patienten von der Börse. Heute habe einen Patienten übernommen, der noch an Schlaflosigkeit litt. Vier weitere Krankheiten waren bereits behandelt.
Lt. Punkteliste in Level 25 erhalte ich für die Behandlung der Schlaflosigkeit 45 Punkte. Erhalten habe ich 486 Punkte.
Kann es sein, das ich für die bereits behandelten Krankheiten ( es war u.a. Rot-Grün-Fieber und Haarbruch dabei ) Teilpunkte bekommen habe?

Mir ist schon öfter aufgefallen, das Patienten mit vielen bereits erledigten Behandlungen, mehr Punkte ergeben als Patienten mit nur einer Krankheit.

LG
Dr.F.Fernando
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 16. Oktober 2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Punkte bei Übernahme eines Börsenpatienten

Beitrag von Gast » Sonntag 10. Juli 2011, 20:28

OK, ich probier mal, das zu erklären, wobei die Zahlen nur beispielhaft sind.

Du kaufst nen Pat von einem Spieler unter Level xy (was du ja nicht wissen kannst), der nach der Tabelle 300 Punkte gibt.
Eine Krankheit blieb übrig, die du behandeln sollst und diese gibt dir 100.
Also der Verkäufer bekommt 200 Punkte und Du als Käufer 100.

Eigentlich ;)

Bist du (Käufer) jetzt über lvl xy und hast eine höhere prozenturale Steierung, so bekommst du für den Pat 300 Punkte + z.B. 30%, also 390 Punkte.
Da der Verkäufer 200 abbekommen hat bleiben für dich 190 übrig und damit 90 mehr als normal.

Ich hoffe, das ist klar genug ausgedrückt :oops: .

Gast

Re: Punkte bei Übernahme eines Börsenpatienten

Beitrag von Gast » Sonntag 10. Juli 2011, 21:16

Dibo hat geschrieben:OK, ich probier mal, das zu erklären, wobei die Zahlen nur beispielhaft sind.

Du kaufst nen Pat von einem Spieler unter Level xy (was du ja nicht wissen kannst), der nach der Tabelle 300 Punkte gibt.
Eine Krankheit blieb übrig, die du behandeln sollst und diese gibt dir 100.
Also der Verkäufer bekommt 200 Punkte und Du als Käufer 100.

Eigentlich ;)

Bist du (Käufer) jetzt über lvl xy und hast eine höhere prozenturale Steierung, so bekommst du für den Pat 300 Punkte + z.B. 30%, also 390 Punkte.
Da der Verkäufer 200 abbekommen hat bleiben für dich 190 übrig und damit 90 mehr als normal.

Ich hoffe, das ist klar genug ausgedrückt :oops: .
Müsste dann nicht der Kollege Fernando gerade die 45 Punkte kriegen, die er erwartet hat. Und was wäre, wenn er *unter* Level xy wäre? Dann müsste er ja wenige Punkte bekommen. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Gast

Re: Punkte bei Übernahme eines Börsenpatienten

Beitrag von Gast » Sonntag 10. Juli 2011, 21:33

Dr. Käthe Krawall hat geschrieben:Müsste dann nicht der Kollege Fernando gerade die 45 Punkte kriegen, die er erwartet hat. Und was wäre, wenn er *unter* Level xy wäre? Dann müsste er ja wenige Punkte bekommen. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
Vll. denk ich ja auch falsch *lach*.
Aber so - wie oben geschrieben - ist es mir damals in meiner "Sparphase" (oh Gott, ist das wirklich schon so lange her :o ) erklärt worden.
Der Käufer bekommt ja nicht nur die erhöhten Punkte für die von ihm behandelte Krankheit, sondern auch von den Krankheiten, die schon fertig waren, da er ja den Pat in seinem (höheren) Level abrechnet. Und nach dem Level dessen, der kassiert, werden auch die Punkte berechnet.

Allerdings, wenn ich so überlege, klinkt 441 Punkte mehr doch schon nach seeehr viel *grübel*.

Gast

Re: Punkte bei Übernahme eines Börsenpatienten

Beitrag von Gast » Montag 11. Juli 2011, 07:29

Der Verkäufer bekommt die Basispunkte für die Krankheiten die er behandelt hat (theoretische Level 1 Werte). Wie die Bonuspunkte für mehrere Krankheiten aufgeteilt werden hab ich noch nicht ausgetestet.

Wer nun den Patienten zu Ende behandelt, der bekommt für die vorbehandelten Krankheiten die Differenz aus den Punkten für sein Level und den Basispunkten (die ja schon vergeben waren). Für alle selbst behandelten Krankheiten bekommt er volle Punkte. Auch hier weiß ich nicht wie das mit den Bonuspunkten für mehere Krankheiten aussieht (wenn man z.B. 2 übriggebliebene von 6 Krankheiten selbst heilt).

Die derzeit bekannten Basispunkte werde ich demnächst in meiner Punkteliste mit einfügen. ;)

Gast

Börse

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 18:19

Hallo


Ich hab bisher noch nirgends einen solchen Thread gefunden, darum fange ich einfach mal an:


Anfangs war ich ziemlich oft an der Börse.
Nun habe Ich eine Spielerin gefunden, die mir die Patienten abnimmt.

Auch ein Grund, dass ich nicht mehr an die Börse gehe ist, dass die Preise enorm hoch sind.
Oft wird mehr als der Maxi-Preis verlangt.
Leute! Seit froh wenn euch jemand die Pats abnimmt!

Ich bitte alle Spieler von Kapi Hospital daher, den Preis an der Börse zu senken.

Vielleicht kaufe ich euch dann auch ein paar Pats ab.

Danke schon im Voraus!
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 16. Oktober 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Elli Blume

Re: Börse

Beitrag von Elli Blume » Freitag 22. Juli 2011, 18:28

Hallo Chefarzt,

die Börse ist Angebot und Nachfrage, da wirst du nichts dran ändern können und das Thema wurde hier schon zum drölfundfünfzigsten Male diskutiert.
Geh mal ein wenig suchen.

LG Elli

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 19:24

Es gibt halt Krankheiten, die sind sehr gefragt, z.B Marserianer, aber auch OP war an der Börse schon komplett ausverkauft.
Da kann man auch teure Preise verlangen. Labor und Tomo müssen dagegen recht günstig eingestellt werden um überhaupt verkauft zu werden.
Ich habe schon oft welche für 1 hT bekommen :mrgreen:
Günstige Angebote sind natürlich auch schnell verkauft, da muss man auch mal eine Weile die Börse beobachten.

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 21:23

Kann man die für 1hT bedenkenlos kaufen? Ohne Gefahr gesperrt zu werden?
Ich habe bei den ganz günstigen immer kein gutes Gefühl und rühre die lieber nicht an.

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juli 2011, 22:30

Börse ist eben Börse und kein Supermarkt ;-)

Gast

Re: Börse

Beitrag von Gast » Samstag 23. Juli 2011, 08:29

Ich habe bei den ganz billigen auch immer ein doofes Gefühl, allerdings erledigt sich das im allgemeinen von allein...weil die anderen schneller waren als ich :oops: :D

Wenn du den billigen allerdings nicht grad von wegen Urlaubsvertretung selber reingestellt hast, dann dürfte nichs passieren. Per Überweisung ist das, meines Wissens, nicht erlaubt, aber an der Börse scheint das wurscht zu sein.

Kann mal jemand was dazu sagen der das genauer weiß als ich? Weil ich vermute das nur

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“