ht´s pro Punkte

Antworten
Gast

ht´s pro Punkte

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 18:01

Hallo,

ich plane grad ein wenig die Zukunft meines kleinen Krankenhauses und hoffe nun rechtzeitig das Geld für die Räume zusammen zu bekommen.
Meine kleinen Rechenexperimente bereiten mir leichte Kopfschmerzen.
Bin mom. Level 10 und mache pro Punkt durchschnittlich 2,32 ht.
Die kosten für einen OP hab ich fast zusammen, den zweiten dürfte ich mir einige Tage nach Levelaufstieg zusammengespart haben.

Ich frage mich nun wie das ht pro Punkt Verhältnis in Level 11 aussieht.
Die Frage ob ich mir einen zweiten OP hinstelle oder nicht. Ich erinnere mich noch das ich in der Beta vor lauter OP Pats kaum wußte wo ich anfangen soll... Und die OP Pats sind ja auch nicht so leicht loszuwerden an der Börse.
Allerdings möchte ich auch gerne möglicht schnell in Level 12 das Labor bauen, brauche also jede Menge ht´s.
Und wenn ich den zweiten OP baue reicht mein Geld, nach dem heutigen Stand, nicht fürs Labor.

Nun meine Frage an die Level 11 Spieler - wie sieht das bei euch aus, wieviele ht macht ihr pro Punkt mit den Patienten?
Nach meiner Rechnung sollten so etwa 3,40 pro Punkt reinkommen, ich hoffe dass das realistisch ist...

ich hoffe das Verhältnis bessert sich, sonst bleibt nur die Börse. Aber ich möchte doch nur ungerne das Vertrauen meiner Pats enttäuschen... ;)

LG

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: ht´s pro Punkte

Beitrag von Patlok » Montag 5. Juli 2010, 18:04

Ein 2 OP würde ich auf jedenfall bauen.
Wenn man mal dringend hT braucht aber keine Punkte will dann kann man ja einfach die Pats verkaufen.
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Gast

Re: ht´s pro Punkte

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 18:08

das stimmt schon, ich frage mich nur ob ich besser jetzt ein paar Tage meine Pat´s an die Börse stell weil es sonst aussichtslos ist das Labor rechtzeitig bauen zu können oder ob es vielleicht doch reichen könnte.
Meine Psycho und EKG Pats würde ich halt momentan zu super Preisen verkaufen können :mrgreen:

Gast

Re: ht´s pro Punkte

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 18:10

Das Problem ist, das sich bei den in der Rangliste 1-200 Spielern die Pat. nur schlecht verkaufen lassen.
Ich habe trotzdem einen 2. OP gebaut. Mir fehlen jetzt noch 30.000 Punkte und 180.000hT bis zum Labor.
Ich hoffe ich habe alles rechtzeitig zusammen, sonst brauche ich jemand der meine Pat. vorübergehend aufnimmt. :mrgreen:

Gruß Frank

Gast

Re: ht´s pro Punkte

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 18:43

Meine mich zu erinnern, dass das Verhältnis in Level 11 ca. bei 3,5 hT/Punkt lag. Die OP-Krankheiten allein bringen etwa 10 hT/Punkt, sind also sehr sehr seeeehhhhr rentabel :mrgreen: und darum empfiehlt sich für alle, die auf Taler spielen, der OP.

Eine Option wäre daher, bei den Patienten nur die OP-Erkrankungen zu behandeln und die dann über die Börse zu verkaufen, die niedrigeren Erkrankungen werden ja gekauft.

Würde auch 2 OP's empfehlen, erstens weil im Level 11 gleich 2 OP-Krankheiten kommen und zweitens weil die auch mit Medikamenten 2 Stunden Behandlungsdauer haben.

Am Ende empfiehlt sich wohl ein Mischstrategie - bissel vollständig behandeln, bissel anbehandeln und verkaufen, bissel unbehandelt verkaufen, ob nun vorm Aufstieg in Level 11 oder erst danach ist da wohl egal.

VG Silver

Gast

Re: ht´s pro Punkte

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 21:04

Danke, Silver,

mit 3,50 würde meine Rechnung aufgehen ;)
Bin jetzt etwas optimistischer was das pünktliche erreichen des Labors angeht und werde ganz beruhigt meinen zweiten OP bauen. Und wenns doch nicht hinhaut müssen halt ein paar Pats an die Börse.

Werde also ganz entspannt meine Pats behandeln und dabei ein wenig meine ht/Punkte Ausbeute im Auge behalten.

Aber die weitere Entwicklung ht pro Punkt über die Level würde mich schon Interessieren. Die Preise sind ja nicht grad ohne :roll:

GlG

Gast

Re: ht´s pro Punkte

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 21:14

Hätte auch ein großes Interesse an der Taler-Punkte-Verteilung aller Krankheiten, schon für die richtige Raumplanung im Krankenhaus ;)

Mache mir aber keine Gedanken einmal zum Levelaufstieg nicht mindestens einen der neuen Räume zusammengespart zu haben, die Krankheiten bringen zunehmend mehr Taler pro Punkt und die Levelgrenzen liegen auch immer weiter auseinander, das sollte also zu schaffen sein :)

VG Silver

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“