Server zusammenlegen

Antworten
Baumi82
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. Februar 2022, 14:42

Server zusammenlegen

Beitrag von Baumi82 » Donnerstag 25. August 2022, 22:56

Im Laufe der Jahre ist es nach meinem Empfinden sehr ruhig geworden und wahrscheinlich sind auch einige inaktive Spieler dabei. Ich würde mir daher wünschen (was bestimmt schon mehrfach geäußert wurde), die Serverzahl zu reduzieren und Spielerstände zu transferieren, nachdem man sich als aktiv zurück gemeldet hat. Somit würde man die Server auch wieder aktiver bekommen und das Spiel würde nicht mehr so tot wirken.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 306
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:21

Re: Server zusammenlegen

Beitrag von HappyMuffin » Freitag 26. August 2022, 10:43

Hi,

Accounts können aus technischen Gründen nicht auf andere Server übertragen werden. Daher ist dein Wunsch leider nicht umsetzbar.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Tini86
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 00:37

Re: Server zusammenlegen

Beitrag von Tini86 » Dienstag 30. August 2022, 12:48

Eine Accountübertragung kann ich verstehen das es nicht möglich ist oder nicht ermöglicht werden soll.
Allerdings denke ich wäre es möglich die Server zusammen zu legen.
Ich erwähne hier keine andere Firma, aber das sind Dinge die man woanders schon gesehen hat.
Aus der Erfahrung die ich dort erlebt habe, hat man sich weiterhin dort angemeldet wo man sich regestriert hat, konnte aber Welt1 (Server1) konnte Handel betreiben und auch den öffentlichen Markt von Welt2 (Server2) betreiben. Genauso konnte man da in einer Gilde spielen.

Ist es wirklich absolut unmöglich?? Oder ist der Aufwand zu hoch ohne die Garantie zu haben das doch wieder etliche Spieler aktiv werden??

Vielleicht ist es aber auch garnicht wichtig mehr aktive Spieler zu haben, wenn die aktiven Spieler auf 10 Stationen zusammen spielen könnten und dadurch sich der Spielspaß erstmal erhöht.

Und vielleicht könnte man ja auch mal die Account weglöschen die nie richtig bespielt wurden. Ich denke wenn man da Accounts anfängt die niemals über Level 1 hinaus gekommen sind, macht das doch schon sehr viel aus und das auf jeder Station. Es entlastet den Server damit enorm. Und dann könnte man vielleicht weiter machen bei Account die nie über Level 8 gekommen sind. Ich glaube das war das Level in der man die 2. Etage erhält (Inaktive acount natürlich nur).

Ich würde es ebenfalls toll finden wenn doch irgendwie darüber nachgedacht werden würde, wie man eine gemeinsames Spiel mit allen Stationen ermöglichen kann.

Ich habe über den Discord-Sever (von Upjers) ein paar Spieler gefunden die Kapi-Hospital spielen. Aber leider spielen alle auf unterschiedlichen Stationen, so das kommunikation darüber leider überflüssig wird.
Bild

lolamontez19
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 11:24

Re: Server zusammenlegen

Beitrag von lolamontez19 » Mittwoch 31. August 2022, 08:51

Hallo Tini86,

bitte bedenke, dass hinter solchen Servern sehr komplizierte Prozesse liegen. Aus diesem Grund kann man nicht so einfach Server zusammenlegen oder die Kommunikation unter den Server ermöglichen.

Da Firmen mit unterschiedlicher Technik arbeiten und andere Strategien haben, kann es auch sein, dass es bei einer Firma funktioniert und bei der anderen Firma nicht so einfach. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: Server zusammenlegen

Beitrag von ibins1202 » Sonntag 11. September 2022, 10:57

Tini86 hat geschrieben:
Dienstag 30. August 2022, 12:48
...
Und vielleicht könnte man ja auch mal die Account weglöschen die nie richtig bespielt wurden. Ich denke wenn man da Accounts anfängt die niemals über Level 1 hinaus gekommen sind, macht das doch schon sehr viel aus und das auf jeder Station. Es entlastet den Server damit enorm. Und dann könnte man vielleicht weiter machen bei Account die nie über Level 8 gekommen sind. Ich glaube das war das Level in der man die 2. Etage erhält (Inaktive acount natürlich nur).
...
Du vergisst dabei aber, dass viele Spieler ihre Patienten an solche Tot-Accounts ausgelagert (überwiesen) haben.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“