Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Gast

Quests - Nachfrage bei Coins!!!

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 19:15

Hi ihr ganzen...
Ich habe mich eben wieder zum x-ten mal aufgeregt.
Vllt. kennt ihr es auch.
Ihr habt eure täglichen Quests fertig, seit etwas in eile, wollt eben schnell die "lezte" Quest abholen,
dabei wisst ihr nicht wie viele ihr schon gemacht habt. Und schwub klickt ihr einmal zu viel.
Ihr schaut auf euer Coin-Konto und ihr seht das euch dieser fehlklick gerade eine Premiumzeit gekostet hat.
Sowas ist ärgerlich!
Deshalb bitte ich die Upjers-Coder um ein kleines, aber sicheres "Extra", obwohl es noch nicht mal ein solches ist!
Einfach nur, dass wenn man auf "Coins nutzen"(Oder was da steht), dass dort dann ein kleines Fenster sich öffnet und fragt:
Sind Sie sicher das Sie 1 Coin zahlen möchten um eine weitere Quest zu starten? [Ja] [Nein] [(x)nicht mehr nachfragen].
Ich würde mich dafür bedanken und ein höchst wahrscheinlich ein weiteres mal die Premiumzeit in anspruch nehmen.

Danke im Vorraus.

MfG:
Crast

PS: Hoffe das dieses Thema nciht schon ein voriges mal abgelehnt wurde.
Bin leicht sauer wegen diesem Vorfalles und hoffe das es sich ändert!
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 25. Oktober 2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Dr. Käthe Krawall

Re: Quests - Nachfrage bei Coins!!!

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Sonntag 24. Oktober 2010, 19:18

Nein, abgeleht wurde es noch nicht - aber es wird auch nicht erkennbar dran gearbeitet.

Es gab schon mal einen Featurewunsch zum Thema "Coins bei Notfalleinsätzen": http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=5&t=4910. Dabei ging es ursprünglich um etwas anderes, die Diskussion entspannte sich aber in Richtung auf das von Dir genannte Problem.

Gast

Re: Quests - Nachfrage bei Coins!!!

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 19:30

Danke für deine schnelle Antwort...
Den Afang der Diskussion stimme ich voll und ganz zu, aber im Grunde sind es 2 vershiedene Themen.
1. Was man erhält; 2. die Nachfrage ob man es wirkich will.
Finde es nämlich "unverantwortlich" schließlich bestehen Coins, in den meisten Fällen, aus echten Geld.
Würdest du gerne unfreiwillig etwas kaufen, was ud garnicht nötig hast?

Dr.Cosi

Re: Quests - Nachfrage bei Coins!!!

Beitrag von Dr.Cosi » Sonntag 24. Oktober 2010, 22:11

verstehe ich nicht ....wie kann man die große flasche sekt übersehen ,spätestens dann weis ich doch das die 8 quest vorbei sind,nicht immer nur klicken,klicken,klicken.

Gast

Re: Quests - Nachfrage bei Coins!!!

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 22:20

Dr.Cosi hat geschrieben:verstehe ich nicht ....wie kann man die große flasche sekt übersehen ,spätestens dann weis ich doch das die 8 quest vorbei sind,nicht immer nur klicken,klicken,klicken.
Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht, ob manche soooooooooo gerne noch eine Flasche hätten.............. :mrgreen: wenn die bei mir auftaucht, weiß ich, nun ist gut, ich will ja schließlich keinen Sektkeller eröffnen. :lol:

Aber ich bin schon wieder weg, denn in anderer User Wuschzettel fuchtel ich eigentlich nicht so gerne rum..............es sei denn.............. :mrgreen: :lol:

cowboy-oli

Re: Quests - Nachfrage bei Coins!!!

Beitrag von cowboy-oli » Montag 25. Oktober 2010, 04:17

Also ich hab da NOCH NIE falsch geklickt! Ich weiß gar nicht wie man da überhaupt auf den "Coin zahlen" Button draufkommen will... Bild

Einfach immer oben auf das Schließkreuz klicken - dann passiert einem so etwas NIE! Egal obs der erste Quest oder der 8. ist - zuerst kommt ja immer die "Quest-Erledigungs-Meldung" daß ein Patient zu Dir ins Krankenhaus unterwegs ist! Den oben rechts mit dem Schließkreuz zumachen und die Maus dortlassen! Dann erst guggen und dann mit der Maus runter auf den Button - und schon kann nix mehr passieren! :mrgreen:

Vor allem da man ja um überhaupt einen 9. Quest starten zu können oben rechts sogar 2 Mal das Popup schließen muß - die Sektflasche und die Quest-Erledigungs-Meldung... Bild

Gast

Re: Quests - Nachfrage bei Coins!!!

Beitrag von Gast » Montag 25. Oktober 2010, 09:06

Also ganz ehrlich: Mir ist das auch schon passiert :oops: .

Nicht direkt nach Abschluss des 8. Quest ... neee, aber einige Zeit später.
Wenn ich z.b. Mittags den 8. Quest gefahren habe und nachmittags fällt mir plötzlich ein, nach den Quests zu gucken (da hab ich schon längst vergessen, dass alle 8 schon gefahren sind), dann zuckt der Finger schon ganz dolle und ich will drücken :mrgreen: .

Ich muss mich dann jedes Mal dazu zwingen, erst zu lesen und dann zu klicken. Extrem anstrengend :lol: .
Ergo wäre ich vorsichtshalber pro Abfrage :!:

Elli Blume

Re: Quests - Nachfrage bei Coins!!!

Beitrag von Elli Blume » Montag 25. Oktober 2010, 09:16

Dibo hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Mir ist das auch schon passiert :oops: .

Nicht direkt nach Abschluss des 8. Quest ... neee, aber einige Zeit später.
Wenn ich z.b. Mittags den 8. Quest gefahren habe und nachmittags fällt mir plötzlich ein, nach den Quests zu gucken (da hab ich schon längst vergessen, dass alle 8 schon gefahren sind), dann zuckt der Finger schon ganz dolle und ich will drücken :mrgreen: .

Ich muss mich dann jedes Mal dazu zwingen, erst zu lesen und dann zu klicken. Extrem anstrengend :lol: .
Ergo wäre ich vorsichtshalber pro Abfrage :!:
Okay, das kann ich nachvollziehen.

Vielleicht reicht es dann auch das Viereck rot zu machen ? Das müsste ja nun auffallen.

Gast

Re: Quests - Nachfrage bei Coins!!!

Beitrag von Gast » Montag 25. Oktober 2010, 09:30

Elli Blume hat geschrieben: Vielleicht reicht es dann auch das Viereck rot zu machen ? Das müsste ja nun auffallen.
Signalfarbe ist immer gut ;)

cowboy-oli

Re: Quests - Nachfrage bei Coins!!!

Beitrag von cowboy-oli » Montag 25. Oktober 2010, 09:33

Ich denke mal es würde schon reichen wenn das "COIN ZAHLEN" in signalroter Schrift da stehen würde!

COIN ZAHLEN fällt halt doch eher auf wie COIN ZAHLEN... ;)

Gast

Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Beitrag von Gast » Freitag 19. November 2010, 23:39

das geht doch mal gar nicht.

Zuerst ist mein Coin abgezogen und dann werde ich gefragt, ob ich das Quest erledigen möchte.

Hallooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

ich konnts nicht abbrechen, das ist gemein.

Bitte, stellt das ab, macht das sicherer.

LG Pdr. Pille

Meine Forumuhrzeit ist nicht korrekt.

Gast

Re: Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Beitrag von Gast » Freitag 19. November 2010, 23:54

Wenn du deine Forenuhr noch nicht umgestellt hast, dann kann ich dir helfen, ;) geh mal im persönlichen Bereich auf Einstellungen und dann hast du unten die Frage nach Sommerzeit ja/nein..........da das entsprechende Häkchen setzen.

Gast

Re: Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Beitrag von Gast » Samstag 20. November 2010, 01:08

Danke Butterblümchen, Du bist sehr lieb ;)

aber die Forenuhr interessiert mich nix, mein Coin war wieder schnell weg :(

Gast

Re: Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Beitrag von Gast » Samstag 20. November 2010, 01:26

Frau Puppendr. Pille hat geschrieben:Danke Butterblümchen, Du bist sehr lieb ;)

aber die Forenuhr interessiert mich nix, mein Coin war wieder schnell weg :(
Aber du hast es doch geschrieben :cry:
LG Pdr. Pille

Meine Forumuhrzeit ist nicht korrekt.
Wenigstens da wollte ich dir eine Antwort geben. :oops:

Gast

Re: Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Beitrag von Gast » Samstag 20. November 2010, 07:58

Das ist ja auch lieb von Dir Dr. Butterblume :)

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Beitrag von Lady-Asisa » Samstag 20. November 2010, 09:58

Hallo Frau Puppendr. Pille

wenn man eine Quest nach der anderen macht, dann kann so ein Klick schon mal passieren. Machen ja viele, Garage öffnen - Text schließen - neu ausführen - Garage schließen - und wieder von vorne. Wenn aber das Bunte Bild kommt, wegen den 8 Patienten die über den gesamten Tag gesammelt hast, sollte hier also schon bemerkbar sein, du hast alle "freien" Quest schon gespielt.

Gast

Re: Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Beitrag von Gast » Samstag 20. November 2010, 10:17

Den gleichen Wunsch hatte ich schon vor längerem in den Featurewünschen geäußert... Leider ist der Thread inzwischen in den Forentiefen verschwunden, und es hat sich nix getan. Deshalb kann ich mich hier nur nochmal anschließen... In einem Spiel, in dem man praktisch ständig irgendwo klickt, verklickt man sich auch zwangsläufig hin und wieder mal. Ich find´s schade, dass in einem so schönen Spiel solche Unsicherheiten existieren, die ich persönlich (explizit, das ist keine Unterstellung oder sowas, sondern nur mein Gefühl dabei) als Fallen wahrnehme... Einmal verklickt - schon ist das Geld weg... Deshalb würde ich Sicherheitsabfragen an Stellen, an denen es um Coins geht, auch sehr begrüßen.

Gut, ich mir inzwischen Abhilfe geschaffen, indem ich einfach keine Coins mehr auf dem Account lagere. Bei Bedarf lade ich genau den gewünschten Betrag auf, keinen Cent mehr, und hol mir das gewünschte feature sofort -> Coins sofort verbraucht. Letztlich ist es egal, ob ich Coins auf der Paysafekarte bei mir zu Hause oder auf dem Account lagere. Aber das Gefühl "Oh, lass die Coins mal lieber noch auf der Paysafekarte, auf dem Account sind sie nicht sicher..." ist halt nicht so schön.

[Edit] Zu lange getippt...

Lady Asisa - ich geb mal meinen Senf dazu.
Ja, wenn das bunte Bild kommt, sollte man´s merken. Tut man auch, aber mitunter eben erst, wenn man gerade schon wieder auf den "ausführen"-Button geklickt hat (auf dem jetzt nicht mehr "ausführen" steht, sondern "coin zahlen", was aber zu spät im Bewusstsein ankommt. Der (konditionierte) Finger ist schneller als die visuelle Meldung und darauf folgende bewusste Wahrnehmung. Die Konzentration ist in dem Moment nicht die höchste (natürlich nicht, in einem netten Spiel zum freizeitlichen Zeitvertreib, hoch konzentriert ist man bei der Arbeit, nicht unbedingt beim Spielen, da ist man im "Erholen"-Modus.).
Das heißt - man bemerkt den Fehler - aber in dem Moment ist es schon zu spät, der Klick sitzt schon. Und die Konditionierung (durch tägliches, stetiges Wiederholen dieses einen Klicks - "Ausführen!") sorgt dafür, dass der Klick sehr schnell ausgeführt wird und auch nicht daneben geht. Egal, was dann inzwischen auf dem Button steht, das wird nicht rechtzeitig wahrgenommen. (Ihr könntet die Buttonaufschrift auch mal einen Tag lang in "Gummibärchen!" ändern - die meisten Spieler würden es inzwischen nicht mehr bemerken.)

Dass das passiert, ist zum einen mit zunehmender Spieldauer logisch (Fehler passieren - also auch hier), wird mit zunehmender Konditionierung noch wahrscheinlicher, mit abnehmender Konzentration noch wahrscheinlicher - und dass es tatsächlich passiert, davon berichten wir doch hier...
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 20. November 2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

-wega-

Re: Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Beitrag von -wega- » Samstag 20. November 2010, 10:25

Okay, ich versuche es NOCH einmal:

Hallo Lady-Asisa,
es geht NICHT darum, dass man das Bild sieht und DANN DIREKT wieder den Quest anklickt. (Soooo blöd sind wir User ja nun wirklich nicht alle. ;) )

Es geht darum, dass man das Bild einige Stunden VORHER schon hatte und es dann vergessen hat. Wenn man JETZT das Gefühl bekommt: "Oh, du hast ja schon ewig keine Quests mehr geholt!" und dann schnell mal in die Garage rast, sieht man das "Coins bezahlen" nicht mehr, weil der Automatismus greift, klickt..........und........

Unter Umständen kann es sogar passieren, dass man einen Coin benutzt und trotzdem keinen neuen Questi hat, weil man zusätzlich noch einmal klicken muss, um den Questi dann anzufordern und das ist der zweite Punkt, den Frau Puppendr. Pille bemängelt. ;)

Ich hoffe, ich habe mich diesmal so ausgedrückt, dass das Problem verstanden werden konnte.

Liebe Grüße,
wega

edit: Mo war schneller, ich lasse meinen post aber trotzdem stehen. Gleicher Inhalt, etwas kürzer! ;) :lol:

Gast

Re: Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Beitrag von Gast » Samstag 20. November 2010, 17:54

*lachen muss ... also ich weiss nicht .. vielleicht habe ich einen *praktischen* Bug .... ich WOLLTE neulich eine zusätzliche Quest machen .. musste aber zweimal klicken, damit die ansprang !!! ich habs nochmal probiert gestern .. und es war wieder so ....

und mal ganz ehrlich ... dann ist man EINEN Coin los ..... na und ? ..... auch wenn das jetzt böse klingt . aber wer sich wegen einem Coin aufregt, der sollte doch lieber einen Nebenjob suchen für die Zeit die er ansonsten am PC verbringt ! .... und wer keinen Coin hat .... dem geht der auch nicht verloren ... ^^ .. ;)

Gast

Re: Ich habe schon wieder auf das 8. Quest geklickt

Beitrag von Gast » Samstag 20. November 2010, 18:13

DirtyAngel hat geschrieben: und mal ganz ehrlich ... dann ist man EINEN Coin los ..... na und ?

Na du bist ja nett :twisted: .

Klar, 1 Coin kostet nicht viel, aber wenn man genau noch 15 Coins für die SuSi hat und schwups, ist einer weg ?
Also wer sich da nicht - verständlicherweise - ärgert ....

Und natürlich muss man zwei Mal klicken. Beim ersten Klick ist der Coin weg und beim zweiten Klick startet man den Quest
(steht übrigens auch in den Beiträgen über dir; wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll: )

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“