ÄV und 5. Etage

Antworten
Gast

ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. März 2013, 23:44

Hallo!
Ich würde mir sehr wünschen, dass man die Regel für die Zusatzetage bei der Wunderforschung nochmal überdenkt. Jede ÄV die die 5. Stufe erreicht hat, hat doch kaum noch die Möglichkeit neue Mitglieder zu bekommen da jeder Spieler früher oder später dringend eine weitere Etage braucht um alle Räume unterzubringen.
Dies schwächt alle ÄVs die schon lange am WW basteln doch immens. Ich glaube nicht, das dies das war, was man sich ursprünglich vorgestellt hatte. Ich weiß, über die Regeln wurde lange im Vorfeld im Forum diskutiert und wir Spieler durften unsere Meinungen sagen. Damals fand ich es auch ok dass die Fünfte nur bekommt wer direkt dabei ist, aber jetzt mit Abstand betrachtet glaube ich, dass viele Spieler das nicht mehr so sehen.
Es ist normal, dass eine ÄV Mitglieder verliert durch keine Lust oder keine Zeit mehr, aber alle anderen Mitglieder dieser ÄVs haben kaum Chance auf neue Unterstützung da alle anderen Boni zwar super sind, aber jeder spätestens ab Nuklear- Med Platz braucht und eine ÄV wählt die die Etage noch nicht hat.
Mein Gedanke wäre jetzt zum Beispiel folgender. Mit jeder neuen Stufe die eine ÄV aufsteigt bekommen die Neuzugänge die nach der 5. Stufe eingetreten sind die Etage freigeschaltet. Bei ÄV s die bereits alle Stufen erspielt haben kann der ÄV Chef/ Vize die Stufe freischalten wenn das Mitglied eine Summe von x-Hirn (mind aber 5000) eingezahlt hat. Die genaue Zahl legt die ÄV selbst fest. Dann haben auch die "Alteingesessenen" ÄVs wieder eine Chance Mitglieder zu bekommen und die verbliebenen Spieler bei der Stange zu halten!
Setze dies jetzt mal als Wunsch/ Diskussionsgrundlage hier herein und hoffe auf rege Unterstützung!
Vielen Dank
Frau Dr. Dings-Bums
Station 4 *Lachen ist gesund*

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. März 2013, 23:57

Hallo,
es stimmt das kaum neue Spieler nachrücken. Kommt mit jedenfalls auf Station 3 so vor. Ich bin im Februar angefangen Kapi zu spielen. Habe mir damals bewusst eine ÄV gesucht die noch nicht
Stufe 1 Universität der Weisheit 5% mehr Punkte erreicht hatte. Tödlich für kleine Levels. Auch die 5te Etage durfte natürlich noch nicht erreicht sein. Was schwierig wurde da noch eine aktive ÄV zu finden.
Viele ÄV sind verwaist. Schwer sich als Neuling zurecht zu finden.

Ich denke auch das was passieren müsste. Damit eine ÄV auch nach erreichen der 5ten immer noch ne Chance hat an neue Mitglieder zu kommen.

L.G Moon

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Freitag 8. März 2013, 13:55

verstehe ich das jetzt richtig? du möchtest das Mitglieder die die 5 etage noch nicht haben und in eine ÄV eintreten welche die 5 Etage schon hat, diese neuen Mitglieder die 5 Etage einfach so erhalten???

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Freitag 8. März 2013, 16:59

Hallo,
mir geht es nicht drum das man die 5te Etage geschenkt bekommt. Mir geht es darum was nach der 5ten in einer älteren ÄV passiert. Also wer eine ÄV sucht wird nicht lange bei einer ÄV bleiben die die 5te schon erreicht hat. Da müsste es ne Chance geben das jeder der beitritt eine Möglichkeit bekommt die 5te Etage irgendwie noch bekommen zu können. Von schenken war bei mir nicht die Rede.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 8. März 2013, 17:41

Wir haben auch schon lange die 5. Stufe des WW erreicht.....
Aber es gibt auch die Möglichkeit für *Neumitglieder* bei uns, die 5. Etage nachträglich
zu bekommen.
Das geht zwar nicht ohne eine andere nette und verständnisvolle ÄV, die noch nicht die
Stufe erreicht hat.
Wir kümmern uns darum, das unsere *Neumitglieder* in ihrer Platznot in eine ÄV eintreten
können, diese mit ihren Hirnen unterstützen bis zum erreichen der Stufe und danach auch
wieder zurück kehren können.
Das ist zwar teilweise umständlich und zeitaufwendig, aber dadurch lernt man auch
verschiedene ÄV`s kennen. ;)
Die anderen erreichten Boni lassen somit auch die Neueinsteiger gerne in einer
alteingesessenen ÄV verbleiben. :D
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Freitag 8. März 2013, 20:47

Dr.Dark Moon hat geschrieben:Hallo,
mir geht es nicht drum das man die 5te Etage geschenkt bekommt. Mir geht es darum was nach der 5ten in einer älteren ÄV passiert. Also wer eine ÄV sucht wird nicht lange bei einer ÄV bleiben die die 5te schon erreicht hat. Da müsste es ne Chance geben das jeder der beitritt eine Möglichkeit bekommt die 5te Etage irgendwie noch bekommen zu können. Von schenken war bei mir nicht die Rede.
wie stellst du dir das denn dann vor? um eine genauere Vorstellung bzw. Erklärung wäre ich dankbar sorry da steig ich nicht hinter :oops:

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 9. März 2013, 13:08

find ich ganz phantastisch, mir schoss gestern auch so eine Idee in den Kopf, lese heute im Forum und siehe da, hier war jemand schneller.
Bei einer ÄV, die die 5. Etage erreicht hat oder sogar schon alle 10 Stufen, ist die Luft raus, einige verabschieden sich und andere werden inaktiv, das Auffüllen fällt schwer, da die neuen Spieler auch irgendwann eine 5. Etage haben wollen oder eben als Nicht-PA-Spieler die 4..
Wenn für die neuen Spieler in jeder ÄV eine interne Questreihe vorhanden wäre, könnten auch diese irgendwann, je nachdem wie fleißig sie sind ihre zusätzliche Etage bekommen.
Momentan haben wir schrumpfende ÄVs mit langjährigen unzufriedenen Mitgliedern, die jungen dynamischen Ärzte bleiben draußen, da ihnen die Chance auf eine weitere Etage verwehrt wird. Es ist eben wie im realen Leben, unzufriedene Mitarbeiter wechseln ihren Arbeitsplatz und schaffen Platz für unverbrauchte Leute :)
In diesem Sinne
schönes Wochenende, genießt (wer kann) die letzten Sonnenstrahlen :)

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 9. März 2013, 13:36

die idee mit der internen questreihe find ich gut
das sollte dann aber nicht nur für die 5.etage gelten sondern auch für die anderen stufen
sonst is das nächste problem vorprogrammiert

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 9. März 2013, 17:20

die idee von Frau Dr. Dings-Bums finde ich ganz gut. eine questreihe zu bringen die da was verändert finde ich nicht so toll wäre unfair gegen über den anderen spielern die lange spenden mussten für die 5te etage. dann lieber eine vorschrift das neue mitglieder eine gewisse zeit (z.b. 6 Monate) in dieser äv sein müssen und eine gewisse summe an (z.b. 20000) hirne spenden müssen. setzt natürlich voraus das man die grenze von 500.000 wegfallen lässt und nach oben hin alles offen ist :)

Bild
Sanitäter ( 43 )
http://de.kapihospital.com/nickpage/Dav ... 010532.htm

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 10. März 2013, 14:54

Moin,

von anderen Spielen kenne ich, dass gut ausgestattete Vereinigungen (dort heißen sie Stämme, Gilden, Allianzen usw) Zweigvereinigungen (dort oft "Wings" genannt) gründen.

Neuzugänge kämen zunächst dort unter. Diese Zweig-ÄV könnte nach Erlangen der 5. Etage aufgelöst werden. Die brauchbarsten Mitglieder werden in die Stammmannschaft übernommen, die anderen entlassen oder in die jetzt wieder neu zu gründende Zweig-ÄV übernommen.

Gruß

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 10. März 2013, 18:32

Wandat hat geschrieben:Moin,

von anderen Spielen kenne ich, dass gut ausgestattete Vereinigungen (dort heißen sie Stämme, Gilden, Allianzen usw) Zweigvereinigungen (dort oft "Wings" genannt) gründen.

Neuzugänge kämen zunächst dort unter. Diese Zweig-ÄV könnte nach Erlangen der 5. Etage aufgelöst werden. Die brauchbarsten Mitglieder werden in die Stammmannschaft übernommen, die anderen entlassen oder in die jetzt wieder neu zu gründende Zweig-ÄV übernommen.

Gruß
ansich find ich die idee nicht schlecht
aber dann kann ja ein neues mitglied gleich in eine äv gehen die noch nicht bei stufe 5 angelangt ist
und was ist mit den ww stufen 6-10?

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 10. März 2013, 19:19

Hallo!
Niemand spricht davon die 5. Etage zu verschenken! Dazu haben die Mitglieder jeder ÄV viel zu lange daran gearbeitet um sie zu erreichen!
Zur Zeit habe ich aber manchmal das Gefühl das das, was eigentlich als Belohnung für eine tolle Leistung gedacht war, ein bischen nach hinten losgegangen ist und die ÄV die es erreicht hat wird bestraft, da es sehr viel schwerer ist neue Mitglieder zu werben und zu halten da es halt für diese keine Zusatzetage mehr gibt.
Sicher kann man mit anderen ÄVs in Verhandlung treten und ein kurzfristiges "rüberhopsen" aushandeln, ist aber glaube ich sehr aufwendig und Du bist auf das "Gut-Will" einer anderen ÄV angewiesen. Obwohl ich die Initiative und Mühe die Ihr da für Eure Mitgllieder macht echt super finde! Aber irgendwie erscheint mir das auch ziemlich umständlich!
Ich könnte mir gut vorstellen zu sagen ein Neumitglied muß z.B.: 5000-10 000 Hirn einzahlen, das entspricht immerhin der Summe von 2,5 bis 5 Mio hts und wenn das erreicht wurde wird automatisch auch für dieses Mitglied die Zusatzetage freigeschaltet. Alle anderen Boni die die ÄV erreicht hat bekommt das Mitglied ja eh... Und soweit ich weiß, kann ja auch weit mehr als 500000 Hirn in den Topf geworfen werden, es muss also (vieleicht) auch gar nicht so ein Riesenaufwand betrieben werden um das so umzusetzen. Ist zumindest mein Laienhafter Gedanke... kenne mich mit solchen Programmiergeschichten ja nicht so aus...
Ich finde es halt schade, dass es schon so viele fast tote ÄVs auf jedem Server gibt und jetzt immer wieder neue dazugegründet werden... Ich finde man sollte auch versuchen die alten (noch) aktiven ÄVs zu Stärken...
Viele Grüße
Frau Dr. Dings-Bums

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Montag 11. März 2013, 18:08

Moin,
frechepetra hat geschrieben: aber dann kann ja ein neues mitglied gleich in eine äv gehen die noch nicht bei stufe 5 angelangt ist
Aber genau das tut das neue Mitglied doch, wenn es im "Wing" Mitglied wird ;)
frechepetra hat geschrieben: und was ist mit den ww stufen 6-10?
Meines Wissens bekommt das Mitglied diese Boni automatisch, wenn es in der Haupt-ÄV aufgenommen wird. Oder ist dem nicht so?

Grüße

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Montag 11. März 2013, 18:12

frechepetra hat geschrieben: und was ist mit den ww stufen 6-10?
Meines Wissens bekommt das Mitglied diese Boni automatisch, wenn es in der Haupt-ÄV aufgenommen wird. Oder ist dem nicht so?

Grüße[/quote]

ja die bekommt man automatisch und somit quasi geschenkt
meinst du nich das es dann gegenüber mitglieder die alle 10 stufen durch hirnspenden erreicht haben unfair ist?

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Montag 11. März 2013, 19:55

frechepetra hat geschrieben: meinst du nich das es dann gegenüber mitglieder die alle 10 stufen durch hirnspenden erreicht haben unfair ist?
Dann hast Du meine Ausführungen nicht gelesen oder nicht verstanden:
Die brauchbarsten Mitglieder werden in die Stammmannschaft übernommen, die anderen entlassen oder in die jetzt wieder neu zu gründende Zweig-ÄV übernommen.
Ich als Mitglied einer sterbenden ÄV hätte jedenfalls keine Vorbehalte, einem sich als würdig erweisenden Mitglied durch Übernahme in die Stammmanschaft die Stufen 6-10 zu "schenken".

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Freitag 15. März 2013, 11:31

Hallo

Ich finde es schade das man sich trotz Premiun die 5 Etage nicht mehr freischalten lassen kann. Meine ÄV hat diese schon lange erreicht und ich sitze nun da und brauche auf lang oder kurz dann eben die 5etage. Gibt es da nicht doch die Möglichkeit das an sie freigeschaltet bekäme?

Gast

Re: ÄV und 5. Etage

Beitrag von Gast » Freitag 15. März 2013, 12:41

todeskuh hat geschrieben:Gibt es da nicht doch die Möglichkeit das an sie freigeschaltet bekäme?
Du kannst nur kurzzeitig in eine andere ÄV wechseln, die kurz vor der 5. Etage steht, dort die 5. mit den anderen erreichen und dann wieder zurück in deine alte ÄV gehen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“