Neue Struktur für ÄV

Antworten
Gast

Neue Struktur für ÄV

Beitrag von Gast » Freitag 19. September 2014, 10:14

Hallo auch,

ich finde es wird endlich mal Zeit die ÄV innerhalb eine neue Struktur zugeben.
Es wäre super, wenn man neben dem Chef und Stellvertr. auch ein paar Mitspieler mit Funktionsbereiche / Aufgaben einbeziehen kann.
Was bisher so via PN und Chat erfolgt (leider mit viel Aufwand vor dem Rechner) sollte in die ÄV eingepflegt werden.

1.) Stellvertr. sollte via Häkchen erst berechtigt werden, Leute rauszuwerfen, dass ist bis jetzt leider nicht so und kann zu Problemen führen.
2.) Koordination für AL Razi, mit Überblick über Sammelstand aller ÄV Mitglieder (z.B. wieviele Nasenhaare kann die gesamte ÄV geben, oder es wird innerhalb einen Korb gestellt in dem die Mitspieler Ihre Teile reinwerfen und dann wird entschieden ob die ÄV teilnimmt oder nicht)
und Statistik, welcher Mitspieler wieviel spenden kann/könnte. (Optional)
3.) Ein Aufgabenfeld für Werbung, damit ein Mitspieler sich nur damit beschäftigen kann, z.b. über ein Textfeld mit 500 Zeichen eine Annonce direkt in den Beipackzettel senden, oder auf der ÄV Seite als Ergänzung.
Damit könnte man sehr aktive Mitspieler mit diesen Aufgaben betrauen, damit alles nicht an einem hängt. Dazu wäre es super, wenn die Punkte 2 und 3 auch mit der Option einer Rundmail ausgestattet werden könnten.
4.) Vllt eine Option eines Wellness ÄV Quest?

Generell sollte dem Chef natürlich die Bearbeitung in allen Funktionen zur Verfügung stehen.

Ich denke Ihr stimmt mir zu, dass man den ÄV eine neue Struktur geben sollte, vor allem, weil viele sich mittlerweile schon so organisieren, allerdings muss dies z.Z mit viel Aufwand betrieben werden.

Viele Grüße

Gast

Re: Neue Struktur für ÄV

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 08:11

Moin moin,

im Prinzip hört es sich ja gut an. Aaaaber...... KH sollte immer noch ein Spiel zur Ablenkung, Erholung oder wie auch immer sein. Aber nicht in einer hauptberuflichen Tätigkeit enden.

Warum soll ich einen Stellvertreter mit Häkchen berechtigen ? Er ist doch dafür da, Entscheidungen während der Abwesenheit des "Chefs" zu fällen. Bei uns klappt es hervorragend.

Al Razi, alles in einen Korb ist schön. Was ist wenn man nicht daran teilnimmt ? Alles wieder zurück in den eigenen Korb, weil "ich" vielleicht am Spielerwettbewerb genau mit diesen Gütern teilnehmen möchte ?! Dass gibt ein durcheinander. Wir zb. starten eine Rundmail mit der Frage wie viel Güter jeder da oder da von hat. Anschließend addieren. Fertig.

Das ist hier KEINE Kritik !! Dies ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung !!

LG und ein schönes Wochenende.

Gast

Re: Neue Struktur für ÄV

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 20:25

Auch Antworten helfen bei einer Gestaltung weiter ;-)

Meine Vorschläge dienen nicht einer hauptamtlichen/hauptberuflichen Tätigkeit, sondern sollen einer ÄV etwas Struktur geben und die Teamspiele etwas erleichtern. Wir machen das auch mit Rundmail, aber dann muss auch einer regelmäßig nachhalten, warum also nicht direkt im Spiel selber.
Mit dem Korb war nur eine Überlegung....ich denke wenn einer automatisch eine Üersicht über die Teile seiner Mitspieler hat, dann würde das reichen. Es verpflichtet dann immer noch keinen innerhalb einer ÄV mitzuspenden, schließlich ist das ein Spiel, wie du selber sagst.
Hatten jetzt ein paar mal Mitglieder die die ÄV aufmischen wollten, teilweise auch den Chef ersetzen wollten....Gott sei dank ist unsere ÄV sehr stark im zusammenhalt.
Mit dem Häkchen soll nur "eine Berechtigung zur Löschung" frei gegeben werden, wäre doch schlecht, wenn dein Stellv. "versehentlich" jemanden löscht ohne Rücksprache im Team zuhalten ;-)

Vllt hat auch der Support noch die eine oder andere Idee, für eine Neustrukturierung, oder es kommen noch ein paar andere Idee zusammen :-D

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“