Nur behandelbare Patienten

Antworten
Gast

Nur behandelbare Patienten

Beitrag von Gast » Sonntag 2. November 2014, 10:11

Hallo,

hier mal ein Vorschlag zu einer Sache die mich unheimlich nervt. Hatte nirgends einen derartigen Vorschlag gefunden gehabt. Daher hier mal mein Senf :D

Auf der Patientenbörse habe ich Dutzende Seiten voller angebotener Patienten, die ich nicht behandeln kann, weil
a) ich keine der vorhandenen Krankheiten behandeln kann
b) sie überhaupt keine Krankheiten mehr haben
c) alle von mir behandelbaren Krankheiten bereits abgearbeitet sind

Alle diese Patienten kann ich nicht mal kaufen, selbst wenn ich es wollen würde.

Also zu meinem Vorschlag. Es wäre toll, wenn es zum Beispiel eine Checkbox geben würde, wo ich einstellen kann, dass nur Patienten angezeigt werden in der Börse mit denen ich etwas anfangen kann / die ich kaufen kann, also die wenigstens eine von mir behandelbare Krankheit haben.

Wäre wirklich dankbar wenn das gehen würde, weil man sucht sich in der Patientenbörse so wie es derzeit ist einfach tot.

Liebe Grüße, Groo44 / Prof. Dr. Häberli

Gast

Re: Nur behandelbare Patienten

Beitrag von Gast » Sonntag 2. November 2014, 11:00

Moin,

dass kannst Du doch einstellen.
Wenn Du in Schnupfelingen an die Patientenbörse gehst, werden dir "deine" Krankheiten, die Du behandeln kannst, angezeigt. Wenn Du jetzt auf eine "deiner" Krankheiten klickst, wird diese in der Börse angezeigt. Ebenso kannst Du einen bestimmten Raum auswählen.
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

LG

Gast

Re: Nur behandelbare Patienten

Beitrag von Gast » Sonntag 2. November 2014, 12:02

Mein Problem ist. wenn ich nach einem bestimmten Raum odereiner bestimmten Krankheit suche kommen da auch etliche Patienten die ich nicht behandeln kann und wenn ich Patienten suche suche ich keine bestimmten für bestimmte Räume sondern einfach Patienten die ich behandeln kann. Also sind zwar nette Hinweise deinerseits, aber hilft bei dem Problem leider nicht. Mein Vorschlag ist eben nicht nach Räumen oder so, sondern wenn ich stöbern will in der Patientenbörse habe ich vielleicht ein, 2 oder gar 3 Patienten pro Seite die ich behandeln kann und etliche bei denen ich nichts machen kann. Und das lässt einen einfach ewig nach Patienten suchen :)

Denn Patienten teilweise behandeln um dann versuchen sie wieder an der Börse loszuwerden finde ich albern *g*

Gast

Re: Nur behandelbare Patienten

Beitrag von Gast » Montag 30. März 2015, 16:47

Wäre auch dafür. Alternativ wäre auch ein Suchfilter zum ausschließen nicht erwerbbarer Patienten (oder generell ausfiltern?) denkbar.
Letzten Endes bringt einem die Anzeige dieser Patienten eh nichts. Sie haben keine Krankheit, die ich behandeln kann, also brauchen sie gar nicht erst in der Liste angezeigt werden.
Schließlich macht es ja überhaupt keinen Sinn diese Patienten überhaupt in der Liste zu sehen.

Gast

Re: Nur behandelbare Patienten

Beitrag von Gast » Samstag 2. Mai 2015, 19:09

Ich wäre auch sehr dafür. Ich würde so gerne Patienten kaufen, aber wenn ich sie nur teilweise behandeln kann, ist das nicht meins. Ich hab keine Ahnung, wie viel man danach an der Börse wieder verlangen könnte und außerdem find ich's umständlich. So einen Filter wünsch ich mir auch schon lange (hab vor Jahren mal gespielt und da hätt' ich mir das schon gewünscht).

Jana Aesculapius

Börse - Filter - Nur behandelbare Patienten

Beitrag von Jana Aesculapius » Samstag 5. Dezember 2015, 15:12

Ich schieb das hier mal hoch :-)

Ein Filter an der Börse, der bei Auswahl nur Patienten anzeigt, die ich auch vollständig behandeln kann (auch vorbehandelte) wäre nett.
Macht die Sache doch sehr viel angenehmer, nicht erst 200 Seiten Patienten mit allem oder aber Krankheitsweise zu durchsuchen, die meisten haben ja doch irgendeinen roten Kringel.

Stift zück, unterschreib.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“