Individueller Wartebreich

Antworten
Dr. Lissie

Individueller Wartebreich

Beitrag von Dr. Lissie » Montag 19. Juli 2010, 10:10

Hallo in die Runde,

nachdem hier immer wieder der Wunsch nach mehr Betten, mehr Stühlen oder wie auch immer gearteten Erleichterungen in der Organisation der Patienten aufkommt, habe ich eine ganz andere Idee zu dem Thema - allerdings fürchte ich, daß unserem Chefprogramierer dabei die Haare zu Berge stehen werden :mrgreen: :mrgreen:

Wie wäre es als Belohnung für das dritte Upgrade eines Raumes mit einer zusätzlichen individuellen Warteposition für den jeweiligen Raum??

--ergäbe generell deutlich mehr Platz zum Organisieren der Patienten

--würde die Übersicht über das Spiel erheblich vereinfach, nicht nur für "DauerKH-Einwohner" wie mich, sondern gerade auch für jene Spieler, die nicht so viel bzw. oft online sind - man könnte den für den Raum x geplanten Patienten dann gleich dort in den Wartebereich setzen und würde nicht immer wieder den Überblick verlieren

--die Upgrades kosten ja in der 3. Stufe eine ordentliche Stange ht, würde denen über die Ausstattungspunkte hinaus eine superfeine zusätzliche Aufwertung geben

--da die Upgrades nicht "eben mal so auf die Schnelle" zu wuppen sind, würde der Zuwachs an "Patientenorga" langsam aber stetig mit der Entwicklung jedes einzelnen KH mithalten, für preiswerte Räume sind sie schnell erreicht, für teurere Räume *autsch* lieber nicht so genau nachdenken

--Platz für eine winzige Warteecke wäre in jedem Raum noch vorhanden (armer Hobolski.... Blöde Idee, ich seh's ein!)

--last but not least - auch wenn Realität im Spiel nicht wirklich das ausschlaggebende Argument ist, so hätte ein Wartebereich zu jedem Raum doch eine Menge mit der Realität zu tun


Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein, außer, daß vermutlich nicht nur Marcus beim Lesen die Haare zu Berge stehen werden, sondern auch Hobolski vermutlich schon laut schreiend davongelaufen sein dürfte...

Grüße von Dr. Lissie

semmerl

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von semmerl » Montag 19. Juli 2010, 10:16

hmm.... das würde mir viel "sortiererei" ersparen, jedoch glaube ich, dass nicht genügend Spieler Bedarf an diesem Feature haben werden.

Dr. Lissie

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Dr. Lissie » Montag 19. Juli 2010, 10:21

Stimme Dir zu Semmerl, am Anfang ganz sicher nicht, aber in ein paar Wochen werden ganz viele Spieler in den höheren Leveln angekommen sein, dann sollte auch der Bedarf für diese Plätzchen größer sein, meinst Du nicht?? Und der ein oder andere BR, RR oder US sind ja auch in frühen Leveln recht flott mit Upgrades versehen, so daß alle Spieler dem Level entsprechend davon profitieren würden.

Grüße von Dr. Lissie

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Montag 19. Juli 2010, 10:28

Lissie hat recht, sobald man in den höheren Leveln angelangt ist, wird man sehr Dankbar sein für diese Möglichkeit...
auf jedenfall muss eine Änderung irgendwie eingebaut werden,wohin sonst mit den Pats...?



also unterschreib ich das mit!!!

Dr. Lissie

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Dr. Lissie » Montag 19. Juli 2010, 11:37

So, gerade habe ich von Dr. Dump per PN eins drüber bekommen :mrgreen: Sie meint, meine Idee sei zu billig und würde zu schnell bzw. zu einfach zu vielen neuen Warteplätzen führen?!?

Na gut, dann eben die kleine Wartebank für jedes Zimmerchen nicht mit dem 3. Upgrade, sondern vielleicht als 4. Upgrade-Stufe obendrauf... Sehe ich natürlich ein, daß die zusätzliche Arbeit sich auch für Marcus und Hobolski lohnen muß und auf diese Weise dauerhaft ein paar hts zusätzlich aus dem Spiel verschwinden sollten und nicht auf die Schnelle eine Flut an neuen Warteplätzen entstehen sollte :twisted:

Grüße von Dr. Lissie

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Montag 19. Juli 2010, 11:56

Das Ganze noch an ein lvl gekoppelt zB. +10 ...
also Behandlungsraum (lvl1) wird erst bei lvl 10
auf die Stuffe 4 upgagredet werden können
oder Labor (lvl12) erst bei lvl22

Das würde auf Dauer gesehen Sinn machen die Räume zu lvln.
Für den 1nen Punkt pro upgrate lohnt es einfach nicht.

Das ins PA integriert würde sehr viele irrgendwann zu einem PA umstimmen ;)

coole Idee ;)

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Montag 19. Juli 2010, 12:10

Ich muss da Dr. Dump zustimmen.

Das Spiel wurde auf einen Wartebereich von 12 Plätzen designed. Jeder Premiumspieler mit 3 Etagen hat aber locker 30+ Räume. Somit würde der Wartebereich im Extremfall nicht einfach ein bischen erhöht, sondern fast vervierfacht. Das geht schon ein bischen sehr weit übers Ziel hinaus, finde ich, auch wenn die einzelnen Raum-Wartepositionen natürlich nicht so flexibel sind, wie die Betten.

Der Nutzen ist hier schon sehr erheblich, als müsste der Preis wohl auch entsprechend erheblich sein. Da erscheint mir die Einführung eines weiteren 3x3 Raums, der einfach nur 12 Stühle hat und in dem z.B. keine Minibehandlungen durchgeführt werden können, wesentlich realistischer, sowohl vom Balancing her als auch grafisch und programmiertechnisch.

Mfg,

Gmork

Elli Blume

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Elli Blume » Montag 19. Juli 2010, 13:47

Ich finde die Idee gar nicht schlecht.

Die Räume im Prinzip doppelt zu belegen, gebunden an Upgrades und Leveln.
Der Vorteil hätten dann auch nicht PA Spieler, das die auf einen Schwung ein Großteil der Patienten verteilt haben.

Als PA Feature könnte man ja vielleicht das so einstellen, das der zweite Patient dran kommt, wenn der erste fertig ist. Das könnte man ja als Nachtfeature einbauen.
Man könnte sich ja den Nachtservice erkaufen, wie die Putzfrau, den Nachtdienstarzt.
Und bevor ich es vergesse, die Medigabe für beide machbar.

Ich finde so haben beide Seiten von.

semmerl

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von semmerl » Dienstag 20. Juli 2010, 05:06

Elli Blume hat geschrieben: Die Räume im Prinzip doppelt zu belegen, gebunden an Upgrades und Leveln.
Der Vorteil hätten dann auch nicht PA Spieler, das die auf einen Schwung ein Großteil der Patienten verteilt haben.
Da sehe ich jetzt ein Problem für Spieler die nicht Patienten in Massen abfertigen: die werden sich dann beschweren, dass sie jetzt nicht zu Mittag sondern schon in der Früh keine Patienten mehr haben und damit nix mehr zu tun.

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 05:27

Gmork hat geschrieben:Ich muss da Dr. Dump zustimmen.

Das Spiel wurde auf einen Wartebereich von 12 Plätzen designed. Jeder Premiumspieler mit 3 Etagen hat aber locker 30+ Räume. Somit würde der Wartebereich im Extremfall nicht einfach ein bischen erhöht, sondern fast vervierfacht. Das geht schon ein bischen sehr weit übers Ziel hinaus, finde ich, auch wenn die einzelnen Raum-Wartepositionen natürlich nicht so flexibel sind, wie die Betten.

Der Nutzen ist hier schon sehr erheblich, als müsste der Preis wohl auch entsprechend erheblich sein. Da erscheint mir die Einführung eines weiteren 3x3 Raums, der einfach nur 12 Stühle hat und in dem z.B. keine Minibehandlungen durchgeführt werden können, wesentlich realistischer, sowohl vom Balancing her als auch grafisch und programmiertechnisch.

Mfg,

Gmork
und du bist doch Pressesprecher bei upjers
das Spiel wurde auf haste nicht gesehen biste nicht dabei designt
es waren auch keine Knöppe zum direkten Etagenwechsel geplant nun sind sie da

mir würde der Vorschlag gefallen da bekäme dann jedes Bett nen Stuhl *ggg*
haben ja fast alle 3 Upgrades

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 07:58

Harlequin hat geschrieben:haben ja fast alle 3 Upgrades
Da muss ich mal widersprechen - und genau das Problem sehe ich auch beim Vorschlag "Wartebereich bei 3. Upgrade bzw. als 4. Upgrade" :

Diesen Extra-Wartebereich würde man in erster Linie bei höherleveligen Räumen brauchen, die so teuer sind, dass man sie sich, allein anhand erspielter Taler, nicht in größerer Zahl leisten kann. Beispiel Labor. Upgrades sind aber generell teuer - umso teurer, je höher das Upgrade, und je teurer der Raum. Die Upgrades für US, Ortho und Co. sind schon empfindlich teuer (wenn man eigentlich gerade aufs nächste Level spart). Ein drittes oder viertes Upgrade für OP, Labor oder noch höhere Räume sind für Ottonormalspieler einigermaßen unerschwinglich.

Einerseits argumentieren wir hier immer wieder gegen einen Coins-Markt, weil man seine Taler im Spiel für den Kauf von Räumen braucht.
Andererseits werden hier nun Unsummenverschlingende Upgrades befürwortet - das finde ich unlogisch.

Ich befürchte, eine solche Extra-Funktion könnte sinnvoll nur von Spielern genutzt werden, die nicht unerheblich Coins einsetzen. User, die ohne Coins spielen, oder auch nur mit PA, hätten hier genau das Problem, dass sie ihre Taler "verballern" würden und dann beim Levelup mit dem Kauf neuer Räume in Bedrängnis geraten. Also könnte dieses Feature von letzteren Spielern praktisch nicht genutzt werden, ohne ihr eigenes Spiel zu beeinträchtigen.

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 10:59

Harlequin hat geschrieben:und du bist doch Pressesprecher bei upjers
das Spiel wurde auf haste nicht gesehen biste nicht dabei designt
es waren auch keine Knöppe zum direkten Etagenwechsel geplant nun sind sie da
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du mal auf den Inhalt meiner Posts eingehen würdest, statt das du solche unsinnigen Äusserungen wie "Pressesprecher von Upjers" bringst. Ich habe wirklich in genügend meiner Posts nicht mit Kritik an Upjers oder am Spiel gespart so das ich so eine Unterstellung irgendwo zwischen dämlich und beleidigend ansiedeln möchte.

Das Spiel wurde nunmal so designed wie es jetzt ist. Der Etagenwechselknopf erleichtert in keiner Weise das Unterbringen von Patienten. Er erleichtert lediglich die Navigation. Wie man sowas mit einem bis zu vervierfachtem Lagerplatz für Patienten vergleichen kann, ist mir ein Rätsel.

Gmork

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 13:34

Gmork hat geschrieben:
Harlequin hat geschrieben:und du bist doch Pressesprecher bei upjers
das Spiel wurde auf haste nicht gesehen biste nicht dabei designt
es waren auch keine Knöppe zum direkten Etagenwechsel geplant nun sind sie da
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du mal auf den Inhalt meiner Posts eingehen würdest, statt das du solche unsinnigen Äusserungen wie "Pressesprecher von Upjers" bringst. Ich habe wirklich in genügend meiner Posts nicht mit Kritik an Upjers oder am Spiel gespart so das ich so eine Unterstellung irgendwo zwischen dämlich und beleidigend ansiedeln möchte.

Das Spiel wurde nunmal so designed wie es jetzt ist. Der Etagenwechselknopf erleichtert in keiner Weise das Unterbringen von Patienten. Er erleichtert lediglich die Navigation. Wie man sowas mit einem bis zu vervierfachtem Lagerplatz für Patienten vergleichen kann, ist mir ein Rätsel.

Gmork
sorry aber du gibst, so wie du schreibst, nicht deine Meinung wieder.
wann immer du etwas ablehnst tust du es auf eine Art und Weise die den Eindruck erweckt als ob es in Stein gemeißelt wurde

und das du den Vergleich mit dem Etagenwechselknopf und dem aktuellem Vorschlag nicht verstehst ist mir klar
du siehst ja auch nur das was du sehen willst.
beides hat aber eins gemeinsam, am Anfang stand da nur eine Idee
ob diese nun gut oder schlecht ist, ist dabei egal
erst kommt der Gedanke, dann die Diskussion ob es gut oder schlecht ist

dein Lieblings Argument ist aber "das wird es nicht geben"
wenn das ein Roter sagt ist das ok, die sollten wissen was machbar ist
du hingegen bist kein Roter also verhalte dich nicht so
diese, das geht nicht, das wird es nicht geben, das ist so nicht vorgesehen, Kommentare nerven

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 13:41

Jeder hier mit Ausnahme der Roten kann nur seine eigene Meinung vertreten, da es keinerlei Spielervertreter im Forum gibt.

Ich möchte daher bitten, den Thread nicht in persönliche Auseinandersetzungen ausarten zu lassen.
Wenn jemand die sachliche Ebene verläßt, ist er in diesem Bereich des Forums falsch.

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 13:47

Agility hat geschrieben:Jeder hier mit Ausnahme der Roten kann nur seine eigene Meinung vertreten, da es keinerlei Spielervertreter im Forum gibt.

Ich möchte daher bitten, den Thread nicht in persönliche Auseinandersetzungen ausarten zu lassen.
stimmt soweit
nur beginnt die eigene Meinung nicht mit Sätzen wie
das ist nicht Vorgesehn,...
da wird der Eindruck erweckt mehr zu wissen, was unter Umständen Einschüchternd wirkt
so das Spieler die, ob dafür oder dagegen, nicht weiter mit diskutieren
warum auch ist ja "nicht Vorgesehn"

Dr. Lissie

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Dr. Lissie » Dienstag 20. Juli 2010, 14:51

Huch - was'n hier passiert???? Da ist man mal ein paar Stunden nicht da, schwupp artet das Ding hier aus??? Huhu liebe Mitspieler, laßt uns wieder über das Thema diskutieren und nicht über die Art, wie der ein oder andere seine wie auch immer geartetet Meinung hier äußert...

Meine Kommentare zu MO und Gmork:

Erstmal zu MO - ja, Du hast recht, wenn OP und Labor vor der Türe stehen, mag man von Geldausgeben nichts wissen und auch ja, die Räume darüber werden NOCH teurer, aber bitte auch bedenken, die Krankheiten "weiter oben" bringen immer mehr Geld, von den sehr arm bezahlten Laborkrankheiten mal abgesehen. In den höheren Leveln kommt das Geld durchaus deutlich flotter rein, wenn man dann nicht noch Berge von Patienten zukauft, reichen die Einnahmen wirklich gut zur Finanzierung der Räume. Vermutlich bin ich mit meiner Idee einfach der Masse der Spieler und auch Dir, liebe MO, etwas zu weit voraus und habe vergessen, wieviele von Euch noch mit den Unbillen von OP und Labor kämpfen, da wären zusätzliche INvestitionen in upgrades wirklich nicht der richtige Zeitpunkt - vielleicht sollten ich meine Idee unter diesem Aspekt "einfrieren" und in ein paar Wochen wieder auftauen, wenn mehr und mehr Spieler über OP und Labor auch OHNE Coins hinaus sind und sehen, daß das ht Konto kontinuierlich wächst und das ein oder andere Upgrade sehr wohl Sinn machen würde, auch in einer noch teureren 4. Stufe mit eventuell angedachter Erleichterung in der Planung der Wartenden.

Nun zu Gmork, ja, ich verstehe schon ein wenig, wie Harlequin das meint, aber das jetzt mal beiseite - wieso vervierfacht sich der Platz?? Wenn überhaupt ist das Spiel, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, für 12 Betten UND 14 Stühle designt, also für insgesamt 26 wartende Patienten. Dazu könnten dann in der Tat um die 30+ zusätzliche Warteplätze kommen, das ist bestenfalls gut verdoppelt, und wenn schon, na und??? Fakt ist, so gut wie jeder fortgeschrittene Spieler lagert mehr oder weniger großzügig seine Patienten über Verträge aus, da geht es um andere Zahlen als um 20 oder 30 ausgelagerte Patienten. Ich bin doch nicht bescheuert und schau mir an, wie Stinky Peter meine teuer bezahlten Pats vertreibt, die wandern meist noch in der Nacht in eine Überweisungsmappe, natürlich abgesprochen, und das war's. Ohne jetzt über dieses Vorgehen an dieser Stelle diskutieren zu wollen, zwingt es offensichtlich das Spiel und die Kapazitäten des Patientengenerators sowie des Servers nicht in die Knie - warum also nicht die eventuell 30+ zusätzlichen Stühlchen an den jeweiligen Räumen schaffen?

Nochmal zurück zu MO, das wäre ja ohnehin nicht "über Nacht" machbar, es sein denn hier wirft jemand für 'nen Tausender oder mehr Coins rein, das würde laaaange dauern, mit einem oder zwei Stühlchen anfangen und irgendwann käme nach und nach mal wieder einer dazu?? Neeee, beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß das Design des Spiels darunter leiden würde und finde meine Idee nach wie vor gut - vor allem, um mit der Vielzahl der Räume in höheren Leveln wirklich effizient planen zu können. Zettel, Stift und Tabellenkalkulation habe ich im realen Betrieb den lieben langen Tag in der Hand, das KH intensiv zu planen, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Ich fände es wirklich genial, den nächsten US Patienten auf dem Stühlchen vorm US parken zu können, den nächsten OPler vorm OP und so weiter - aber nochmal - das würde laaaange dauern, selbst ich habe zur Zeit "nur" einen OP auf Stufe 2 und einen auf Stufe 1 in Sachen Upgrades.

Und nochmal zu MO - sollten sich später mal mehr Spieler und vor allem MARCUS & HOBOLSKI (huhu Ihr zwei :lol: ohne Euch geht natürlich gar nichts!) für die Idee erwärmen können, dann könnte man die Spieler in den Leveln VOR OP und Labor ja auch vorm Geldverschleudern schützen, indem man erstens die Forschung und zweitens das ggf. vierte Upgrade erst ab Level 13 oder 14 freischalten würde, damit wären die Spatzen gefangen, bis dahin hat jeder ein Gefühl dafür, wie und wo der Hase hier läuft - ähem - wer den Bogen dann noch nicht raushat, der wird ihn vermutlich nie rausbekommen :twisted:

Fazit - habt erst mal alle sooo viele verschiedene Räume, und es werden ja noch mehr und in der Spitze um die 80 Krankheiten und jeder würde froh sein, vielleicht das ein oder andere Stühlchen im Gang zu haben, welches die Planung erleichtern könnte :P

Liebe Grüße in die Runde von Dr. Lissie - die sich immer mal wieder ärgert, wenn die Gummizelle leersteht, weil der Typ mit der Marsianerimpfung gerade versehentlich im RR oder BR oder sonstwo untergetaucht ist....

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 15:04

Stimmt natürlich, die 14 Plätze des Wartezimmers sind selbstverständlich auch da...
.. aber wie du selbst schreibst, wird das Wartezimmer ausser zum Reinkommen und Personalien aufnehmen von keinem fortgeschrittenen Spieler benutzt. Zum einen, um erstmal alle Patienten aufzunehmen und zum anderen, um dem Stinker direkt das Wasser abzugraben.

Diese überweiserei ist lästig, das geb ich zu und das geht mir ja auch so. Ich hätte es auch gerne anders.

Irgendwie find ich das auch immer etwas komisch... einerseits wird Platz beschränkt bei den Upjers Spielen (is ja bei MFF und WI genauso), andererseits lässt sich die Platzbeschränkung ganz leicht komplett aushebeln (bei den Farmspielen durch verträge an sich selbst.. hier halt über Überweisungen an andere Ärzte, entweder die Karteileichen oder abgesprochen).

Das einzige, was der 12-Betten bereich somit überhaupt noch einschränkt, ist die gleichzeitige Minibehandlung, die man ja leider immer noch komplett per Hand machen muss.

So gesehen wäre dann doch die einfachste Lösung (auch programmiertechnisch und vor allem Grafisch), wenn man einfach einen weiteren Raum hätte, wo die Patienten reingestopft werden, die die Empfangsdame schon angeschaut hat... Stinky Peters wird damit dann total unsinnig, aber der trifft doch auch jetzt allenfalls mal nen Arzt, der unachtsam ist. Dieser Raum dürfte natürlich keinen Platz auf den Etagen brauchen und müsste unbegrenzt Leute aufnehmen können... genauso wie die Überweisungsmappe, die ja zur Zeit diesen Raum "simuliert".

Ein extra Upgrade als 4tes Upgrade für einen Raum zahlen, nur um diesen extra-Warteplatz zu bekommen ? Also das dauert sicher auch bei dir Lissie noch eine ganze Weile, bis du soviel Geld überhast, das du diese Option der Auslagerung mit Überweisung vorziehst.

Deine usprüngliche Idee in allen Ehren, aber ich befürchte, das sie viel Arbeit für wenig effekt bringt. Wie du ja schon selbst schreibst, schaffen sich die meisten Ärzte sowieso schon einen unbegrenzten Warte- und Sortierraum in der Überweisungsmappe...

Mit kollegialen Grüßen,

Gmork

Dr. Lissie

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Dr. Lissie » Dienstag 20. Juli 2010, 15:18

Okay, klingt überzeugend was Du schreibst, Gmork - vielleicht wäre es auch schon ausreichend, in der Überweisungsmappe ein wenig SORTIEREN zu können. Mir geht es bei meiner Idee auch nicht in erster Linie um den zusätzlichen Platz, sondern in erster Linie um die bessere Orga. Mich nervt es einfach, wenn gerade noch ein Patient für die Dunkelkammer bereit saß, ich dann aber bei der Vielzahl der Typen den Überblick verloren habe und er sich sonstwo vor der Dunkelkammer versteckt hat... Glaube mir, das Problem wird immer schlimmer werden... Zumal die Köppe der Bildchen sich so verteufelt ähnlich werden, der Schlaflose aus der Dunkelkammer will bei mir immer in die Psycho, so ein Käse, da hat er doch gar nichts verloren :roll:

Eine Alternative zu den Stühlen direkt an den Zimmern könnte natürlich auch ein wirklich kleiner Markierbereich für die Patienten sein, der eigene Einträge von vielleicht 5-10 Anschlägen zulassen würde und vor allem beim Mouseover zu sehen wäre, alternativ natürlich die Möglichkeit, die Patienten in der Überweisungsmappe irgendwie zu sortieren, denn dort wird es recht chaotisch, wenn die sich erst mal alle vor Peter versteckt haben, von Aliens geschockt sind, Ohrenschäden von der Showbadn haben und zu allem Überfluß noch von Kollegen überwiesen worden sind...

Chaos pur, anders kann man das zumindest bei mir nicht mehr nennen, verbringe mittlerweile mehr Zeit mit dem Raussuchen der passenden Patienten als allem anderen und fürchte, das wird noch deutlich schlimmer.... Wenn ich nur an die Köppe denke, die Köppe!!! Wer um alles in der Welt soll die drei, vier Level weiter noch unterscheiden können???

Leicht verzweifelte Grüße von Dr. Lissie

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 15:33

... ja, zumal die Krankheiten in der Überweisungsmappe ja auch noch kleiner dargestellt sind, als in der Klinik. Wohl dem, der keine Brille braucht.

Also, was wir uns eigentlich alle wünschen, ist ein Organisationstool, in dem alle Patienten aufgelistet sind, mit den Krankheiten, die noch zu behandeln sind, dem Ort, wo sich der Patient grade aufhält, die Minibehandlungen (nur 1/4 bis 4/4)... und einem bereich, wo man selbst reinziehen kann, welche reihenfolge der Räume man beabsichtigt.

So würde das kleine Männchen dann anhand dieses Tools aus dem Raum winken und in einer Sprechblase den geplanten nächsten Raum mit sich führen... Quasi so.. "der herr doktor hat mir gesagt, das ich jetzt in die Tomographie soll !"

So ein Tool wäre wirklich was für jedermann... und das dann bitte Scrollbar und nach krankheiten oder aufenthaltsort sortierbar.

beispiel:
Hans Jürgen Bischoff - 4/4 - ausgehende Überweisung - Nierenkiesel - wartet auf: Labor, dann Abrechnung
Gabriele Landgraf - 4/4 - Krankenbett - Nierenkiesel, Furunkelfunkeln - wartet auf: OP, dann Labor, dann Abrechnung
Hans Dampf - 2/4 - Röntgenraum - Nasenflügelakne - wartet auf: Behandlungsraum, dann Krankenbett, dann Abrechnung

(gemeint ist, das das system alles bis zum "wartet auf" selbst anzeigt und alles ab dem "wartet auf" von uns selbst geplant wird mit drag und drop der entsprechenden Icons)

Mfg,

Gmork

Gast

Re: Individueller Wartebreich

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 17:16

Vom Ansatz her ist es eine sehr schöne Idee, weitere wartende Patienten vor unangenehmen Invasionen in Sicherheit zu bringen. Damit quasi die 14 Stühle im Wartebezeich freihalten zu können.

Ich persönlich bin weit davon entfernt Räume aufwerten oder wie hier gesagt "updaten" zu können, aber wer weiß, wenn irgendwann der Geldhahn nicht ganz so sparsam mit seinen fließenden Hospitaler ist wäre dies auf jeden Fall ein weiterer Anzeiz für diese Feature Geld auszugeben, um Patienten entsprechend behandeln zu können. Es würde ihnen sicher zu Gute kommen.

Ob allerdings dieses Bonbon schon mit der bisher existierenden 3. Aufwertung erkauft werden darf oder mit einer neuen 4. wäre sicher noch zu klären. Hier ist sicher Diskusionsbedarf gegeben. Meine Frage wäre nur, ob dies auch realisierbar wäre?
Ansonsten, wie schon gesagt, eine sehr schöne Sache. :)

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“