Bugpostings, bitte erst lesen............
Verfasst: Freitag 26. Februar 2010, 12:15
Bugbereich
Bitte im Bugbereich keine offtopic Posts.
Sie erschweren die Bearbeitung der Bugs und lassen uns mit Verzögerungen auf die Bearbeitung warten.
Schickt an den User eine PN, wenn euch dazu was witziges eingefallen ist, oder tauscht euch darüber in der "Medizinischen Plauderecke" aus.
Das soll in eurer Bugmeldung enthalten sein:
Damit wir eure Meldungen zeitnah und ohne umständliche und lästige Rückfragen bearbeiten können, lest euch bitte die folgende Liste der Punkte durch, die in eurer Bugmeldung unbedingt vorhanden sein müssen!
Anmerkung: Ihr könnt diese Liste so wie sie ist direkt in das Textfeld eurer Bugmeldung kopieren und dann einfach die entsprechenden Punkte ergänzen!
a) Welt, Spieler-ID ( bitte in die Signatur )
b) Internet Browser und Version ( bitte in die Signatur )
c) Computer-Typ und Speicher
d) Uhrzeit des Fehlers
e) Fehlerbeschreibung
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Wichtig ist auch ein möglichst aussagekräftiger Betreff. "Hilfe!" ist nicht sehr aussagekräftig. Besser wäre "Ware aus Lager verschwunden". Bitte achte auch vor dem Schreiben darauf, ob nicht der gleiche Fehler bereits gemeldet wurde. In dem Fall nutze bitte den bereits vorhandenen Thread für deine Meldung!
Weiters ist es ratsam falls es ein Bug rund um das Thema Patienten ist, den Namen des betroffnenn Patienten anzugeben.
Für den Fall dass ihr einen Grafikfehler melden wollt, ist ein Screenshot zu posten. Damit sicher gestellt ist, was genau ihr meint.
Bitte seid so gut und gebt auch mit an, wie ihr ins Internet geht.
Z.B. Surfstick oder DSL.
Solltet ihr über einen Surfstick online gehen, probiert wenn möglich, bevor ihr einen Bug meldet, mal einen anderen Browser aus, um zu sehen, ob mit diesem euer Fehler nicht mehr erscheint.
Die meisten Probleme treten bei Surfsticks im Zusammenhang mit dem Browser Firefox auf.
Sehr bewährt hat sich der Browser Opera, den ihr unter http://www.opera.com/ herunterladen könnt.
Dieser hat eine Turbofunktion und ist daher für Surfstick-Nutzer am besten geeignet.
Aber auch wenn ihr keine Surfstick-Nutzer seid, schadet ein Test mit einem anderen Browser nichts.
Bugnotfallkette
Wenn bei dir solch ein Fehler auftritt, hilft oftmals schon wenn du die Bugnotfallkette anwendest.
* F5 drücken
* Neu einloggen
* Cache löschen
* Den Browser neu starten"
Bitte im Bugbereich keine offtopic Posts.
Sie erschweren die Bearbeitung der Bugs und lassen uns mit Verzögerungen auf die Bearbeitung warten.
Schickt an den User eine PN, wenn euch dazu was witziges eingefallen ist, oder tauscht euch darüber in der "Medizinischen Plauderecke" aus.
Das soll in eurer Bugmeldung enthalten sein:
Damit wir eure Meldungen zeitnah und ohne umständliche und lästige Rückfragen bearbeiten können, lest euch bitte die folgende Liste der Punkte durch, die in eurer Bugmeldung unbedingt vorhanden sein müssen!
Anmerkung: Ihr könnt diese Liste so wie sie ist direkt in das Textfeld eurer Bugmeldung kopieren und dann einfach die entsprechenden Punkte ergänzen!
a) Welt, Spieler-ID ( bitte in die Signatur )
b) Internet Browser und Version ( bitte in die Signatur )
c) Computer-Typ und Speicher
d) Uhrzeit des Fehlers
e) Fehlerbeschreibung
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Wichtig ist auch ein möglichst aussagekräftiger Betreff. "Hilfe!" ist nicht sehr aussagekräftig. Besser wäre "Ware aus Lager verschwunden". Bitte achte auch vor dem Schreiben darauf, ob nicht der gleiche Fehler bereits gemeldet wurde. In dem Fall nutze bitte den bereits vorhandenen Thread für deine Meldung!
Weiters ist es ratsam falls es ein Bug rund um das Thema Patienten ist, den Namen des betroffnenn Patienten anzugeben.
Für den Fall dass ihr einen Grafikfehler melden wollt, ist ein Screenshot zu posten. Damit sicher gestellt ist, was genau ihr meint.
Bitte seid so gut und gebt auch mit an, wie ihr ins Internet geht.
Z.B. Surfstick oder DSL.
Solltet ihr über einen Surfstick online gehen, probiert wenn möglich, bevor ihr einen Bug meldet, mal einen anderen Browser aus, um zu sehen, ob mit diesem euer Fehler nicht mehr erscheint.
Die meisten Probleme treten bei Surfsticks im Zusammenhang mit dem Browser Firefox auf.
Sehr bewährt hat sich der Browser Opera, den ihr unter http://www.opera.com/ herunterladen könnt.
Dieser hat eine Turbofunktion und ist daher für Surfstick-Nutzer am besten geeignet.
Aber auch wenn ihr keine Surfstick-Nutzer seid, schadet ein Test mit einem anderen Browser nichts.
Bugnotfallkette
Wenn bei dir solch ein Fehler auftritt, hilft oftmals schon wenn du die Bugnotfallkette anwendest.
* F5 drücken
* Neu einloggen
* Cache löschen
* Den Browser neu starten"