THEMA: Textfehler (die Zweite)

Bitte vor dem Posten entsprechende Bekanntmachung im Bugbereich eurer Welt beachten!
Benutzeravatar
Dr. Wicht
Beiträge: 630
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 21:38

THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Dr. Wicht » Mittwoch 10. März 2010, 13:03

soderle, ich hab's einfach mal eröffnet, damit man's gleich findet....
Dr. Wicht Nickpage
Spieler-ID: 4000406
Firefox 3.6

Benutzeravatar
Silver-78
Beiträge: 887
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 19:50

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Silver-78 » Mittwoch 10. März 2010, 21:20

Patient: Juan Strunz
Beruf: Denkmalspfleger

Das "s" ist zuviel.

VG Silver
Bild

Benutzeravatar
Acanthurus
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 21:46

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Acanthurus » Donnerstag 11. März 2010, 12:00

Ach, diese Werwölfe. Kaum haben wir Torsten Berger geheilt, schon haben sie sich wieder in den struppigen Haaren. Nunja, wir haben getan was wir konnten. Danke dir!
:?:

Quest vor " Rosenschützer"
Bild
ID4000410 IE7 oder Firefox Win XP

Benutzeravatar
Silver-78
Beiträge: 887
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 19:50

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Silver-78 » Donnerstag 11. März 2010, 16:28

Fehlermeldung wenn man in einem Krankenhausraum gleichzeitig eine Minibehandlung starten will.

Fehler
Bitte beachte, der ausgewählte Patient muss zwingend in einem Krankenbett liegen, sonst ist eine Versorgung durch die Schwester leider nicht möglich! Außerdem kannst du nur eine Aufgabe zur gleichen Zeit durchführen!

Den Satz in rot finde ich bisschen quer formuliert ;) ... Wie wäre es mit:

Außerdem kannst du die Behandlungen nur nacheinander ausführen.
Außerdem ist jeweils nur eine Behandlung möglich.
...

VG Silver
Bild

fireman

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon fireman » Samstag 13. März 2010, 18:35

Tante Emma laden.

Sobald ich über ein Medikament fahre für die Quickinfos, steht in der Sprechblase der Tante Emma "undefined".

edit: Man bemerke, der Text an dieser Stelle fehlt noch bei allen Läden.

Benutzeravatar
Elsensee
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 14:40

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Elsensee » Montag 15. März 2010, 14:12

Patient "Fabienne Saunders".

Hobbies Heiraten, Glasblaeserei

Müsste doch ein ä sein, oder? ;)
Viele Grüße
Elsensee

A programmer is just a tool which converts caffeine into code

Benutzeravatar
MD Flowerball
Beiträge: 608
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 12:51

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon MD Flowerball » Montag 15. März 2010, 18:55

Nach Erreichen von 11.111 Punkte kommt folgender Text incl. Auszeichnung:


Schließlich hast du gerade eine herrliche Schnapszahl erreicht: 11.111 Punkte hast du bereits erspielt. Unglaublich, aber wahr! Hier bekommst du eine Auszeichnung dazu - gut gemacht! Sehr gut!

Dieses Abzeichen kannst du in deiner Nickpage einsehen. Je fleißiger du dich um deine Patienten kümmerst, umso mehr Abzeichen erhältst du. Bis zum Level "Hospital-Chef" wirst du bestimmt eine beeindruckende Abzeichen-Sammlung zusammentragen!


Der erste Satz impliziert bzw. suggeriert, dass vorher schon eine Anmerkung getätigt wurde. Dem ist aber nicht der Fall. Ich würde den ersten Satz z. B. folgendermaßen umformulieren bzw. ergänzen:

Entweder einen Ausruf vorher einfügen: Herzlichen Glückwunsch!

oder

Du hast gerade eine herrliche Schnapszahl erreicht:...
BildBild
ID 9917 / FF 12.0 / Safari / Mac OS X 10.8 / Danke an shorty für das wunderschöne Banner!

Benutzeravatar
Dr. Zetel
Beiträge: 323
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 21:56

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Dr. Zetel » Montag 15. März 2010, 22:31

In der Raumübersicht der Hilfe steht als Maßangabe für die Zahnmedizin 2*4 Felder, das Bild zum Raum zeigt allerdings 2*3 Felder.
4000434 - 9525 - Safari 5.1.7
Suche noch 99 Ärzte, die mit mir die 5. Etage erreichen wollen - Station 1 - Diagnosticum

Benutzeravatar
Dr. Reno Cool
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 21:03

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Dr. Reno Cool » Dienstag 16. März 2010, 08:07

Wenn man auf Ausstattung auf das ? klickt . Das nächste Fenster steht Zitat Information

Je höher die Ausstattung deines Krankenhauses, desto mehr Patienten kommen! Den Wert erhöst du, indem du die Räume erweiterst oder bestimmte Räume errichtest.

Ich kaufe ein h bei erhöst :mrgreen:

Richtig: erhöhst
ID: 4000290
FF 3.6
!!!Da Pinguine nicht fliegen können, können sie auch nicht abstürzen!!!

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Morangias » Dienstag 16. März 2010, 11:13

Ein paar in der Stadthilfe:

"Im medizinischen Großhandel gibt es speziell Medikamente zu kaufen."
=> "spezielle Medikamente"

"An der Patientenbörse kannst du Patienten anderer Spieler übernehmen und weiterbehandeln"
"weiter Freizeichen behandelnPunkt"

"In der Speakers Corner kannst du für 5 Coins jemanden anheuern, der deine Nachrichten verkündet"
Auch da fehlt der Punkt am Ende.

In der Spielhilfe, Bereich Schnupfelingen, Abschnitt Garage:
"Pro Tag steht dir genug Benzin für 8 Einsätze zur Verfügung."
RTWs fahren, soviel ich weiß, mit Diesel. Vielleicht einfach "Pro Tag kannst Du 8 Einsätze fahren."

Bei der Benutzung der Putzkolonne:
"Die Putzkolonne eilt widerwillig zum Ort des Geschehens…"
Warum widerwillig? Unterbezahlt? Ich bin dafür, das widerwillig rauszulassen - das erzeugt auch beim Spieler Widerwillen und unterschwelliges genervt-sein. Und man stellt sich bildlich vor, wie der Raum etwa nach einem Patienten mit Brecheritis verschmutzt sein wird… Äh, darauf würd ich in diesem so schönen Spiel gern verzichten...
=> Vielleicht einfach nur "Die Putzkolonne eilt zum Ort des Geschehens…" Das klingt schon viel motivierter, und erzeugt auch beim Spieler Motivation.

Spielnachricht-Einblendung 1 bei Erreichen von Level 2:
"Um dem zunehmendem Strom an Patienten Herr zu werden, schenke ich dir noch Bauplan für ein Röntgenzimmer, du findest ihn in deinem Bauplanschrank."
=> "... schenke ich Dir noch einen Bauplan..."
Und:
"Bis zum Level "Hospital-Chef" wirst du bestimmt eine beeindruckende Abzeichen-
Sammlung zusammentragen!"
=> Der letzte Zeilenumbruch sieht komisch aus. Die "Sammlung" passt eigentlich noch in die vorletzte Zeile.

Systemnachricht "Auszeichnung erhalten!" beim Erreichen von Level 2:
"Ich gratuliere dir, du bist ein richtig guter Arzt! Freizeichen Um dem zunehmendem Strom an Patienten Herr zu werden, schenke ich dir noch einen Bauplan für ein Röntgenzimmer, du findest ihn in deinem Bauplanschrank. Entferne am besten den Staub rechts neben deinem bisherigen Raum, dort kannst du den zweiten Raum dann platzieren! Mache [man sagt eher: Mach, ohne das e] weiter so, und ich werde dich noch öfter besuchen!"

Und schließlich, ein Textfehler im weiteren Sinne: Ich möchte darum ersuchen, den Namen von Level 7 zu ändern. Ich finde den für so ein nettes, unverfängliches Spiel unangebracht und sehr unangenehm. Wer das nicht nachvollziehen kann, darf sich glücklich schätzen. Wem es ähnlich geht, kann das vielleicht nicht offen sagen, deshalb tu ich´s jetzt. Bitte ändert den Levelnamen.
ID 6343 - Station 1

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Morangias » Dienstag 16. März 2010, 12:13

Und noch einer... im weitern Sinne:
Laut Spielhilfe gibt´s die Kloschüssel im medizinischen Großhandel, Schnupfelingen.
Bild

Tatsächlich gibt´s sie aber in nicht im medizinischen Großhandel, sondern in der Apotheke...
Bild
ID 6343 - Station 1

Benutzeravatar
Agility
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 30. November 2009, 19:07
Wohnort: Wien

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Agility » Dienstag 16. März 2010, 17:13

Pablo Beckstein hat folgende Hobbies:

Hobbies popeln, beten, Pinkeln

Jetzt frage ich mich, warum popeln und beten klein, Pinkeln jedoch groß geschrieben wird :?:
House of God Bild> Support < Bild> FAQ <
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. A. Einstein

Kirschli

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Kirschli » Dienstag 16. März 2010, 17:50

Bei diesem Patienten ist denke ich der Beruf falsch geschrieben....es muss heissen Kaffeesieder.

Bild

Benutzeravatar
uncharted
Beiträge: 2504
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 13:49

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon uncharted » Mittwoch 17. März 2010, 16:25

Tollkirsche hat geschrieben:Bei diesem Patienten ist denke ich der Beruf falsch geschrieben....es muss heissen Kaffeesieder.

Bild




Dem scheinen auch 2 Beine zu fehlen sein BMI liegt bei 13,6 .... 23-26 sollte er in seinem Alter schon haben =)

€dit: noch ne dumme fragen hinten dran: Ratzepüh machen ?


Was macht der Jordan Hauner denn da bitte damit kann ich nix anfangen ... -.-
Nickpage | ID: 5128 | Firefox irgendwas | Server1
Support|Fragen? Antworten!|Meist gestellte Fragen

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Morangias » Mittwoch 17. März 2010, 16:52

"Ratzepüh machen" = schlafen. Ein kindlicher Ausdruck ;)
ID 6343 - Station 1

Benutzeravatar
uncharted
Beiträge: 2504
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 13:49

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon uncharted » Mittwoch 17. März 2010, 17:36

ahh danke was wieder was dazu gelernt =)
Nickpage | ID: 5128 | Firefox irgendwas | Server1
Support|Fragen? Antworten!|Meist gestellte Fragen

Benutzeravatar
Dr. Zetel
Beiträge: 323
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 21:56

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Dr. Zetel » Mittwoch 17. März 2010, 18:42

Hm, es ist weder Textfehler noch Bug, aber irgendwo muss es ja hin.

In Schnupfelingen ist ein schöner neuer Grafik-Button für den medizinischen Großhandel, wenn man die Schnellhilfe aufruft, erscheint allerdings die alte Grafik.
4000434 - 9525 - Safari 5.1.7
Suche noch 99 Ärzte, die mit mir die 5. Etage erreichen wollen - Station 1 - Diagnosticum

Benutzeravatar
Dr. O. Gans
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 19:15

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Dr. O. Gans » Freitag 19. März 2010, 00:40

Hi, hab da folgendes gefunden:

Eintausend Patienten! Holla, du heilt ja schneller als der Blitz... ähm... So große Zahlen verwirren mich, hihi. Zu diesem wunderbaren Ereignis darf ich dir feierlich eine Auszeichnung überreichen. Toll gemacht!

sollte es nicht heissen:

Holla, du heilst (nicht du heilt) ja schneller als der Blitz
Dr. O. Gans
ID: 3170
Lvl: 54
Win8
FF 3.6/Chrome
Stand:28.07.2013

Benutzeravatar
pixeline
Beiträge: 1056
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:49
Wohnort: Kulturhauptstadt ESSEN

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon pixeline » Freitag 19. März 2010, 09:24

bei ganz langen Namen fehlt im Krankenblatt in der 2. Reihe der Restname
Habe ich inzw. bei vielen "Half" Pat. gelesen
BildBild
FF 3.6 - Win XP Nickpage Bild

Benutzeravatar
Dr.Ruebenrabi
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 19:22
Wohnort: OF

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitragvon Dr.Ruebenrabi » Freitag 19. März 2010, 10:42

Quest Partytable

Die sieben Geißlein feierten eine wilde Party auf dem sich vollautomatisiert deckenden Tisch – und erbost über die Unruhe hat es sich gedeckt, während noch wild auf ihm gesteppt wurde. Bitte schick einen Krankenwagen, die Zicklein meckern steinerweichend!


Das müsste meiner Meinung nach er heißen.
Es sei denn, man benennt den Tisch in Tischlein um, dann wäre es wieder richtig. :D
ID: 6468 Firefox 3.6.13 Windows XP
Bild
Dr.Ruebenrabi (Station 1)


Zurück zu „Archiv Bugs / Fehler im Spiel (Beta)“