THEMA: Textfehler (die Zweite)

Bitte vor dem Posten entsprechende Bekanntmachung im Bugbereich eurer Welt beachten!
Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. Mai 2010, 20:47

Information
Krankenbett wurde gebaut! Der Raum ist sofort verfügbar

Der Punkt am Satzende fehlt.

VG Silver

Dr.Mad

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Dr.Mad » Mittwoch 5. Mai 2010, 22:38

Ausserdem ist das Krankenbett kein Raum :-)

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. Mai 2010, 08:57

Patient
Maxim Frenzel McLean ist von Beruf Kaffeesieder

Oliver

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Oliver » Freitag 7. Mai 2010, 06:00

Hallo,

Systemnachricht: Levelaufstieg!
Gratuliere, du bist nun Nachtwächter (6)! ...
... Außerdem kannst du nun den Raum Ultraschall und Müllkübel bauen! ...
... Dann kannst du "Luftpocken" und "Galliensteine" behandelnDie frohe Kunde machte...

den Raum = die Räume
behandelnDie = behandeln. Die

Oliver

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Oliver » Freitag 7. Mai 2010, 06:04

Systemnachricht: Auszeichnung erhalten!
Text:
...nix los, oder so ähnlich. Du arbeitest ja in einem Wahnsinnstempo! Sehr gut, du hast soeben deinen 5.555sten Punkt erhalten. Dafür bekommst du selbstverständlich eine Auszeichnung, schließlich hat man das nicht alle Tage. Herzlichen Glückwunsch!

Richtig: wahnsinns Tempo

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 7. Mai 2010, 06:53

Hobbies ist falsch, es heißt Hobbys.
Der deutsche Plural wird mit einem -s gebildet und nicht analog zur englischen Schreibweise.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 7. Mai 2010, 10:21

Ich habe gerade erst mit dem Spiel begonnen und aus dem Grund die Hilfe durchgelesen. Dabei sind mir ein paar Fehler aufgefallen. Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht hier zu schauen ob die Fehler schon von anderen gefunden wurden. Ich liste sie hier einfach mal auf, in der Hoffnung weiter geholfen zu haben :)

Gefunden in der "Einsteigerhilfe":

Handlungsmöglichkeiten
...entweder "rauswerfen" und damit unwiederbringlich nach Hause schicken, oder...

unwiederbringlich = unwiderbringlich

*****
Gefunden unter "Räume":

Räume bauen
Durch einen Klick auf den den Bauplan erfährst du, wie lange das Bauen dauern wird, wie groß der Raum ist und welche Krankheiten du darin heilen kannst. Ziehe nun den gewünschten Bauplan auf die freie Fläche im Krankenhaus; schon kannst du die eifrigen Bauerarbeiter beobachten.

Bitte ein "den" löschen und aus Bauerarbeiter einen Bauarbeiter machen!

Im Abschnitt "Was bringt ein Upgrade?":

... Schraubenschlüsselsymbol reparieren lassen und mit dem Plus-Symbol kann du ihn upgraden.

kann = kannst

*****
Gefunden unter "Patienten":

Patientenblatt
Unten links kannst du deinen Patienten unwiederbringlich aus dem Krankenhaus hinauswerfen.

unwiederbringlich = unwiderbringlich

*****
Gefunden unter "Schnupfelingen":

Ärztevereinigung und Wettbewerb
... und das Spendenmobil nutzen. eigene Ärztevereinigung: Schließe dich mit anderen Spielern zusammen ...

Groß schreiben : ...nutzen. Eigene...

... Von Hirn über Speckröllchen bis hin zu Ohrläppchen findets du in deinem Spenden-Regal die Sammlung dessen, was du bisher über das Spendenmobil bekommen hast.

bei findets die Buchstaben t und s vertauschen

Patientenbörse
... sondern auch in der Patientenbörse von anderen Spielern gegen Bezahlung aufnehmen, um sie deinem Hospital fertig zu behandeln.

um sie in deinem Hospital fertig zu behandeln.

*****
Gefunden unter "Bruchberg":

Rettungswagen und Ausrüstung
...Wähle es durch einen Klick aus und bestätige - das Geld wird automatisch abgebucht. Schön gehört es dir!

Bitte ö durch o ersetzen.

Internetcafé
Hier kannst du dir spezielle Medikamente, die im freien Handel nicht ohne Weiteres erhältlich sind, kaufe.

kaufe = kaufen

*****
Gefunden unter "Premium-Account":

- die Putzfrau macht sich automatisch ans Reinigen der Räumlichkeiten, du musst sie also nicht mehr in den schmutzigen Raum hineinziehen
- dir steht ein Arbeitstrupp zur Verfügung, der das Gerümpel einer gesamten Etage auf einmal wegräumt
- Du bist nicht mehr auf den Bus angewisen, der mittwochs und samstags fährt, sondern kannst kostenlos die ganze Woche über nach Bruchberg fahren (wenn du dir ein Fahrzeug zugelegt hast). <- Punkt?

Sollten die und dir vielleicht groß geschrieben werden? Denn jeder Satz der Aufzählung fängt groß an.
angewisen = angewiesen
Kommt an das Ende der Aufzählung nicht ein Punkt, denn dort ist der Absatz vorbei?!

*****
Gefunden unter "Auszeichnungen":

Auszeichnungen erhältst du automatisch von Professor Flauschling, wenn du beispielsweise eine gewisse Punktzahl erreicht, eine bestimmte Menge an Patienten geheilt oder auch eine bestimmte Anzahl an Medikamente verabreicht hast.

erreicht durch erreichst ersetzten

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 7. Mai 2010, 14:11

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit unwiederbringlich = unwiderbringlich meinst, aber unwiederbringlich ist richtig 8-)

Dr.Mad

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Dr.Mad » Samstag 8. Mai 2010, 09:58

Code: Alles auswählen

  10:21 QUEST        -> Heino Becker
  10:14 ÜBERWEISUNG -> Janet Lugosi
  10:13 ÜBERWEISUNG -> Nick McEnroe
  10:11 ÜBERWEISUNG -> Alfonso Seiffert
  09:56 KAUF         -> Esmeralda Damm
Bei den Überweisungen fehlt da ein Leerzeichen, ausser es ist Absicht dass der Pfeil dort ein Zeichen früher kommt als bei allen anderen (Normal, Quest, Kauf)

Dr.Mad

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Dr.Mad » Samstag 8. Mai 2010, 16:11

Tante Emma:

Beim Betreten des Ladens steht in der Sprechblase "Bei mir gibts den feinsten Ramsch und noch ein schönes Schwätzchen gratis dazu!"
Sobald man mit der Maus über ein Medikament fährt kommt dort der Text zu dem Medikament. So weit so gut.

Aber dann: Nach dem Auswählen eines Medikaments und der Eingabe der Stückzahl steht in der Sprechblase "undefined", solange bis man wieder über ein Medikament fährt. Da sollte wohl wieder der Starttext oder ganz was anderes hin.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 8. Mai 2010, 18:42

Systemnachricht: Auszeichnung erhalten!
Text:

Super, bereits 500 HospiTaler hast du für Medikamente ausgegeben. Vielleicht wirst du bald als offizieller Wirtschaftsförderer gefeiert? Aber für den Moment erhältst du von mir diese Auszeichnung von mir. Herzlichen Glückwunsch!

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 8. Mai 2010, 18:49

Auf der Startseite bei der Story:
... Außerdem habe ich mir Dr. Knievel zum Feind gemacht, das war mein schlimmster Fehler. Das ist eine lange taurige Geschichte, frage Tante Emma, wenn du dir das Drama anhören möchtest. Ich werde gerade schon wieder sentimental...

da fehlt ein r

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 8. Mai 2010, 21:13

Schon wieder irgendwie kein Textfehler, aber ein neuer Thread lohnt sich auch nicht:
Wenn ich ein Fahrzeug gekauft habe, erhalte ich das Navi.
Wenn ich nun aber die Stadt-Hilfe in Schnupfelingen oder Bruchberg aufrufe, wird unten wieder der Stadtplan und der nun unpassende Hilfetext angezeigt.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 17:48

Allana Hurst - Harfinistin

richtig ist: Harfenistin


Ausserdem etwas unschön:
Alanna Hurst wird nun schneller wieder gesund! Die Krankheit Brecheritis wird nun gegen 09.05.2010 19:01 geheilt sein!

Das zweite nun kan man wirklich einsparen!

Du hast soeben dein erstes Medikament im Laden gekauft, herzlichen Glückwunsch!! Dein W....

Dann kannst du "Schürfwunde" behandeln und Krankenbett bauen - nix gut deutsch ;-) - Alternativ: Krankenbetten

3. Auszeichnung: Ich gratuliere dir, du bist ein richtig guter Arzt!Um dem zunehmendem Strom an Patienten Herr zu... - da fehlt ein Leerzeichen!

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 10. Mai 2010, 07:24

Agility hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, was Du mit unwiederbringlich = unwiderbringlich meinst, aber unwiederbringlich ist richtig 8-)
Da hast du wohl Recht :oops: Für mich sah es irgendwie komisch geschrieben aus, aber hatte mein Wörterbuch nicht gefunden um das nachzuschlagen. Naja dann hab es einfach in die Liste mit aufgenommen, für den Fall das es doch falsch sein könnte :D

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 10. Mai 2010, 16:09

Levelaufstieg!

Gratuliere, du bist nun Nachtwächter (6)! Ab sofort kannst du "Segelohrentzündung" und "Fränkisches Wurzelfieber" und "Wechselbalgjahre" behandeln! Außerdem kannst du nun den Raum Ultraschall und Müllkübel bauen! Sobald du weitere 8979 Punkte erreicht hast, wirst du Wärmflaschenbefüller. Dann kannst du "Luftpocken" und "Galliensteine" behandeln. Die frohe Kunde machte die Runde in der Pressewelt und einige neue Patienten wurden auf deine Klinik aufmerksam. Wenn du noch Platz im Wartezimmer hast, werden sehr bald 3 neue Patienten auf Behandlung warten.

Zwischen behandeln und Die sollte ein Punkt und ein Leerzeichen.
Zwischen Segelohrentzündung und Fränkisches Wurzelfieber sollte ein Komma statt eines und.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Mai 2010, 07:52

System hat geschrieben:Das war soeben dein 7.500ster Patient, den du da gesund und munter nach Hause entlassen hast. Super, dafür bekommst du diese Auszeichnung von mir. Du hast sie dir wahrlich hart erarbeitet!
Diese Auszeichnung habe ich gerade erhalten, aaaaber:
Laut Nickpage habe ich noch lange keine 7500 Patienten geheilt, ich denke, dass ich eher 7500 Medikamente verabreicht habe, denn diese Meldung kam auch nach dem Geben eines Medikamentes.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Mai 2010, 12:34

Premium-Account
Durch den Einsatz von realem Geld erhältst du eine von dir selbst festgelegte Anzahl an Coins. Diese kannst du entweder gegen die ingame-Währung HospiTaler eintauschen, damit einen Premium-Account freischalten oder direkt Features kaufen, die nur durch Coins erworben werden können, so beispielsweise bestimmte Räume.
Der Premium-Account bringt dir einige Erleichterungen und Zusatzfeatures:
- Statt 2 Etagen kannst du dir insgesamt 4 Etagen freischalten
- Die Heilungsvoraussetzungen eines Raumes werden dir per Mouseover direkt angezeigt, du musst den Raum nicht extra anklicken
- Du kannst alle Krankheiten, die im gleichen Raum behandelt werden können, ohne Unterbrechung direkt nacheinander und automatisiert behandeln lassen
- die Putzfrau macht sich automatisch ans Reinigen der Räumlichkeiten, du musst sie also nicht mehr in den schmutzigen Raum hineinziehen (Diese Power-Putzfrau musst du erst im Forschungszentrum in Bruchberg erwerben!)
- dir steht ein Arbeitstrupp zur Verfügung, der das Gerümpel einer gesamten Etage auf einmal wegräumt
- Du bist nicht mehr auf den Bus angewiesen, der mittwochs und samstags fährt, sondern kannst kostenlos die ganze Woche über nach Bruchberg fahren (wenn du dir ein Fahrzeug zugelegt hast)

Das ist kein PA Future sondern steht allen zur Verfügung
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 11. Mai 2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

cowboy-oli

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von cowboy-oli » Dienstag 11. Mai 2010, 12:59

uncharted hat geschrieben:Premium-Account
Durch den Einsatz von realem Geld erhältst Du eine von Dir selbst festgelegte Anzahl an Coins. Diese kannst Du entweder gegen die Ingame-Währung HospiTaler eintauschen, damit einen Premium-Account freischalten oder direkt Features kaufen die nur durch Coins erworben werden können - so beispielsweise bestimmte Räume.
Der Premium-Account bringt Dir einige Erleichterungen und Zusatzfeatures:
- statt 2 Etagen kannst Du Dir insgesamt 4 Etagen freischalten
- die Heilungsvoraussetzungen eines Raumes werden Dir per Mouseover direkt angezeigt. Du musst den Raum nicht extra anklicken
- Du kannst alle Krankheiten die im gleichen Raum behandelt werden können ohne Unterbrechung direkt nacheinander und automatisiert behandeln lassen
- die Putzfrau macht sich automatisch ans Reinigen der Räumlichkeiten. Du musst Sie also nicht mehr in den schmutzigen Raum hineinziehen (diese Power-Putzfrau musst Du erst im Forschungszentrum in Bruchberg erwerben!)
- Dir steht ein Arbeitstrupp zur Verfügung der das Gerümpel einer gesamten Etage auf einmal wegräumt
- Du bist nicht mehr auf den Bus angewiesen der mittwochs und samstags fährt sondern kannst kostenlos die ganze Woche über nach Bruchberg fahren (wenn Du Dir ein Fahrzeug zugelegt hast)

Das ist kein PA Feature sondern steht allen zur Verfügung
Viel zuviele Kommata drin enthalten! Überflüssige Kommata entfernt und unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung am Anfang eines Premiumpunktes angepasst ;)
Zuletzt geändert von cowboy-oli am Dienstag 11. Mai 2010, 15:09, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Mai 2010, 14:07

Carol Herbring
Hobbies Geo-Caching

Richtig: Geocaching

Gesperrt

Zurück zu „Archiv Bugs / Fehler im Spiel (Beta)“