THEMA: Textfehler (die Zweite)

Bitte vor dem Posten entsprechende Bekanntmachung im Bugbereich eurer Welt beachten!
Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. April 2010, 17:07

Option: Patiente per Vertrag verschicken/bekommen.

Irgendwo in der Patientenakte stand da: "... die Übername kostet dich ..." oder so ähnlich ... jedenfalls fehlt bei Übernahme das "h".

VG Silver

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. April 2010, 17:20

Soll des so sein, dass der Raum "Zahnmedizin" weder aler noch Coins kostet?
Wenn ich die Raumübersicht im Hilfemenü aufmache steht nämlich beim Raum Zahnmedizin 0,00 Taler/0 Coins

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. April 2010, 19:47

Ich weiß nicht ob es relevant ist weil es ja eh noch geändert wird...

Ich zitiere [Quelle: Rathaus, Statistik, Spielersuche]:
Statistiken
Hier ein lustiches Suchformular, oder irgendwie auch die Suchergebnnisse, mal gucken wie man das macht
:D

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. April 2010, 20:06

bienschken hat geschrieben:Soll des so sein, dass der Raum "Zahnmedizin" weder aler noch Coins kostet?
Wenn ich die Raumübersicht im Hilfemenü aufmache steht nämlich beim Raum Zahnmedizin 0,00 Taler/0 Coins
Hi bienschken, der Raum ist noch nicht im Spiel implementiert, darum auch noch nicht bewertet.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. April 2010, 20:07

Rascal hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es relevant ist weil es ja eh noch geändert wird...

Ich zitiere [Quelle: Rathaus, Statistik, Spielersuche]:
Statistiken
Hier ein lustiches Suchformular, oder irgendwie auch die Suchergebnnisse, mal gucken wie man das macht
:D
Hallo Rascal, manche Funktionen sind noch nicht eingepflegt, die entsprechenden Texte dementsprechend auch nicht. Das wird alles sukzessive eingebaut.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. April 2010, 16:58

Hallo! Eine Anmerkung zu Patient Immo Behdau:
Er ist Jahrgang 1989 und von Beruf Lehrer... Turbo-Abi + Megaturbo-Studium??? Oder ein Wunder? :D
Gruß, Claire

Und noch ein Wunderkind: Manuel Hupert: Geburtsdatum 11.05.1994, Beruf Elektriker... Mit 16 Jahren?

Diese Berufsbezeichnung hat er aber nur hier als Spieler, und nicht im RL, oder? :D : Severin Anderson, Geburtsdatum 06.02.1995, Beruf Oberarzt

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. April 2010, 19:07

Im Behandlungsraum sieht man ja die Bilder der Erkrankungen, u.a ist dort auch die Grippeimpfung aufgeführt.
Die Grippeimpfung wird jedoch bei den Erkrankungen und Heilmitteln nicht aufgeführt (Ingamehilfe)

Es ist ja in dem Sinne kein Textfehler, falls es hier falsch ist bitte verschieben.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. April 2010, 20:05

Im Text zu Levelaufstieg auf Lvl 3 heißt es:
Gratuliere, du bist nun Urinbeutelwechsler (3)! Ab sofort kannst du "Schürfwunde" behandeln! Sobald du weitere 384 Punkte erreicht hast, wirst du Bettpfannenreiniger. Dann kannst du "Gebrochenes Bein" und "Schädelbrummen" behandeln und Krankenbett bauen. Die frohe Kunde machte die Runde in der Pressewelt und einige neue Patienten wurden auf deine Klinik aufmerksam. Wenn du noch Platz im Wartezimmer hast, werden sehr bald 3 neue Patienten auf Behandlung warten.
Sollte da nicht ein Artikel rein?

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 23. April 2010, 11:54

Hat sich an dem Busfahrplan was geändert? (Habe hier nichts gefunden)

In-Game-Hilfe:
Bushaltestelle
"Hier fährt mittwochs und samstags ein Bus nach Bruchberg. Klicke ihn an, sobald er eingeparkt hat! Wenn du von öffentlichen Verkehrsmitteln unabhängig sein möchtest, kannst du dir mit einem Premium-Account unterschiedliche Fahrzeuge kaufen und damit jederzeit alle Städte bereisen"

Fährt der nicht jeden Tag (wenn man Tickets hat) und nur mittwochs und samstags kostenfrei?

>>>"Hier fährt ein Bus nach Bruchberg - mittwochs und samstags kostenlos."

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 23. April 2010, 18:23

Ich habe hier eine Patientin mit männlichem Namen:
Ihrem Passbild und der Berufsbezeichnung zufolge ist sie weiblich, heißt aber "Tom" mit Vornamen.

Bild

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 23. April 2010, 18:44

Im Rathaus kann man unter den Spieler-Statistiken den Unterpunkt "Behandlungen" anklicken. Finde das etwas verwirrend, da ja die behandelten Patienten angezeigt werden. Besser wäre es den Begriff "Patienten" zu verwenden, Behandlungen hab ich schon viel viel mehr ;)

Im Gegenzug könnte man in der Statistik, die man angezeigt bekommt, wenn man einen Raum anklickt, in dem gerade kein Patient behandelt wird, von "Patienten" in "Behandlungen" umwandeln. Finde hier aber beides passend.

VG Silver

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 23. April 2010, 19:10

Ingamehilfe ► Schnupfelingen ► allererster Absatz:

Nach Schnupfelingen gelangst du, indem du in deinem Krankenhaus unten rechts auf dem Parkplatz auf den Rollstuhl klickst und Schnupfelingen auswählst.

► Satzstellung ist etwas gemoppelt ;) Besser wäre:
Nach Schnupfelingen gelangst du, wenn du in deinem Krankenhaus unten rechts auf dem Parkplatz den Rollstuhl anklickst und Schnupfelingen auswählst.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 24. April 2010, 13:58

Wenn ich einen fertig behandelten Patienten (versehentlich) auf ein Behandlungszimmer ziehe, dann bekomme ich die Meldung "Die Krankheit von XYZ kann in diesem Raum nicht behandelt werden". Da XYZ aber fertig behandelt ist hat er doch gar keine Krankheit mehr.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 24. April 2010, 21:08

"Fehler
Leider ist das Angebot bereits abgelaufen, vermutlich hat zwischenzeitlich ein anderer Spieler den Patienten übernommen"

Da fehlt ein Punkt am Satzende.

Dr. Käthe Krawall

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Sonntag 25. April 2010, 06:42

Quest "Goldene Haare"

Lothar Bergmann hat sich seine drei goldenen Haare ausgerissen! Zur Stoppung der Blutung brauchen wir dringend einen nervenstarken Arzt!

"Zur Stoppung" hört sich für mich etwas holprig an. Ich würde hier "Zum Stoppen" schreiben.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 25. April 2010, 16:20

ich weiß nich, ob es hier hingehört, oder schon irgendwo geschrieben wurde.
ich hab eine email bekommen, da stand folgeder fehler drin:

Hallo Prof. Dr. Raffzahn,

du hast auf „KapiHospital“ eine neue Private Nachricht von „bienschken“ mit
folgendem Betreff erhalten:

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 25. April 2010, 18:52

"Information
Du hast 125,86 hT von Willhelm Zehm kassiert und bekommst dafür 57 Punkte"

Da fehlt auch der Punkt am Satzende.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 25. April 2010, 19:44

"Diesen Dialog nicht mehr anzeigen"

Da fehlt auch ein Punkt am Satzende.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 25. April 2010, 20:30

Weiß nicht, obs nur bei mir passiert, aber iwie habt ihr mich zur Frau gemacht :D http://beta.kapihospital.de/nickpage/Dr ... 000919.htm

Lars Kreuzberg hat Edeltraud Buitenweg geheilt und dabei 40 Punkte verdient! 25 Apr 2010
Die arme Edeltraud Buitenweg litt unter anderem an/unter Nasenflügelakne. Die gute Lars Kreuzberg hat sie mithilfe von Stahlbürste wieder geheilt. Edeltraud Buitenweg geht damit nun wesentlich glücklicher durchs Leben!

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 19:53

edit: hab mich verlesen ^^

Gesperrt

Zurück zu „Archiv Bugs / Fehler im Spiel (Beta)“