THEMA: Textfehler (die Zweite)

Bitte vor dem Posten entsprechende Bekanntmachung im Bugbereich eurer Welt beachten!
Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Mai 2010, 11:54

Quest: "Bogenschießen"

Robin Hut hat seine Vermählung etwas zu feuchtfröhlich gefeiert und sich beim mitternächtlichen Bogenschießen einen Pfeil in den Fuß geschossen. Aber wir wollen hier keine Moralpredigten halten, bitte schicke ihm einen Krankenwagen, der ihm den Fuß verarztet.

Ich kenne nur einen Robin Hood :mrgreen:

Ich weiß jetzt nicht, ob es ein zufallsname ist ( dann ignoriert diesen Beitrag).
Wenn der Name allerdings einheitlich ist, ist es ein deutlicher Fehler :)

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Mai 2010, 12:23

Robin Hut gesellt sich zu Dark Vadder und Morphoy, das ist Absicht.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 18:45

Bei der Anzeige von Überweisungen (also dem Dialog mit der Liste der aktuellen Patienten, die an andere bzw. von anderen überwiesen wurden), werden lange Arztnamen abgeschnitten - so ca. ab 16 Zeichen wird es problematisch. Dann wird z. B. aus einer "Frau Dr.Schraubendreher" (man beachte das fehlende Leerzeichen nach dem Punkt im Doktor) nur noch ein "Frau".

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 20:27

Information
Du hast die Ärztevereinigung verlassen


Da fehlt wieder der Punkt am Satzende - bin hier ein Punktejäger der anderen Art ;)

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 20:27

questname: Riesenranke

hab den questtext leider nicht, aber den abschlusstext:

Rita Kubiak geht es schon wieder besser, er vermisst nur seine Stalltiere. Danke, dass du dich seiner angenommen hast!

Rita ist ein Frauenname, im questtext wurde sie einmal mit weiblichem artikel geschrieben, ab dem nächsten halbsatz nur mit männlichem...

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 23:49

In der Hilfe steht bei der AufenthaltsraumVorstellung:
Hier warten deine Patienten, wenn sie überwiesen wurden. Dadurch sparst du Platz im Wartezimmer und kannst mehr Patienten behandeln. Dieser Raum ist nur mit einem Premium-Account verfügbar.
Es müsste heißen, wenn du sie an einen anderen User oder an die Börse überwiesen hast.

Die andere Formulierung führt dazu, dass viele denken, auch zugelieferte Patienten würden da Platz nehmen.

fireman

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von fireman » Donnerstag 27. Mai 2010, 09:20

Dr. Fleischhauer hat geschrieben: Rauminformationen und Handlungsmöglichkeiten
Sobald der Raum fertiggebaut ist, erfährst du durch einen Klick auf den leeren Raum, welche Krankheiten darin behandelt werden können. Klickst du einen Raum an, in dem momentan ein Patient behandelt wird, öffnet sich automatisch dessen Patientenblatt. Wenn du den Raum nicht mehr brauchst, kannst du ihn abreißen lassen (Bombensymbol ganz unten - Achtung, dieser Vorgang lässt sich nicht mehr abbrechen!), wenn Dr. Knievel sein boshaftes Werk ausgeübt hat kannst du den Raum mit dem Schraubenschlüsselsymbol reparieren lassen und mit dem Plus-Symbol kann du ihn upgraden.
http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=4&t=3169

Markiertes Feature nicht mehr vorhanden, daher text entfernen

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 09:42

Ohje! Timur Hayoni ist bei Glatteis unterwegs gewesen – hätte er es nur besser gelassen! Nun hat er eine riesige Beule am Unterarm. Schickst du ihm bitte jemanden, der ihm aufhilft?


Vorschlag: Ohje! Timur Hayoni ist bei Glatteis unterwegs gewesen, wäre er mal besser zu Hause geblieben!
Nun hat er eine riesige Beule am Unterarm. Schick ihm bitte jemanden zur Hilfe! (oder jemanden der ihm hilft, aushilft klingt "komisch")


die Quest heisst Ouch! ... ?? ist das so gewünscht?

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 10:35

Questtext:

Grummelbauch

Josefina Karstensen hat sein Mittagessen vergessen! Sein Körper hat sich schon daran gewöhnt, nichts außer Äpfeln zu sich zu nehmen ("Die geben Kraft, jaha!"). Sendest du ihm bitte per Krankenwagen-Express zumindest etwas Traubenzucker?


Josefina ist weiblich, müsste also entweder der Name geändert werden oder der Rest des Textes angepasst werden.

Dr.Mad

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Dr.Mad » Donnerstag 27. Mai 2010, 13:06

Quest: Bahnhof

"Schau mir in die Augen!", sagte Hanna-Lina Krawinkel beim ersten Date zu seiner aktuellen Flamme. Dabei hätte er besser auf seine Umgebung achten sollen: Sie standen direkt unter einer Schranke an der S-Bahn-Haltestelle. Bewusstlos liegt er nun auf dem Gehsteig und macht alles andere als eine gute Figur, schick ihm schnell Hilfe!

Hanna-Lina klingt für mich irgendwie weiblich, der Text spricht immer von 'ihm', 'seiner', ...

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 14:27

Questtext:

Magenverstimmung

Christine Kaufmann fand den wuscheligen Flaum auf dem Käsebrot witzig und biss herzhaft hinein. Das war nicht so schlau: Nun windet er sich mit Magenverstimmung auf dem Boden. Hilfst du bitte?


Nochmal das gleiche Problem.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 20:55

Ok Nächster fehler
Du willst was an der Patintenbörse verkaufen
Z.B
5,00 ht
kommt folgender Text !
Frage : Die Gebühren für dieses Angebot betragen 0,50 hT! Willst du den Patienten wirklich an die Börse schicken?
Dann kommt die Naricht und dort steht drin !
Dr.Glück hat dein Börsenangebot des Patienten Dimitur Danes angenommen. Du hast dadurch 5,00 hT verdient, 26 Punkte für die bereits abgeschlossenen Behandlungen erhalten und der Platz in deinem Wartezimmer ist nun wieder frei.
Wieso steht dann 0,50 ht Bitte verbessern danke Mfg TheCoon

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 22:16

Bei dem ersten Beitrag handelt es sich um die Börsengebühr, die du errichten musst egal ob du ihn jemals verkaufst oder nicht und die 2.Nachricht erscheint, wenn der Patient von jemandem gekauft wurde, zu dem Preis, zu dem du ihn eingestellt hast.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 29. Mai 2010, 00:31

5.000 HospiTaler hast du schon in Pillen und co. Investiert. Beider Apotheke und im Großhandel bist du ja inzwischen Stammgast. Dafür gibts diese Auszeichnung von uns, weiter so!

Dieses Abzeichen kannst du in deiner Nickpage einsehen. Je fleißiger du dich um deine Patienten kümmerst, umso mehr Abzeichen erhältst du. Bis zum Level "Hospital-Chef" wirst du bestimmt eine beeindruckende Abzeichen-Sammlung zusammentragen!
"HospiTaler " zu "Hospitaler" oder "Hospi-Taler"

"I" klein da der punkt nach co. kein satzzeichen ist

"Beider" zu "Bei der"

und "gibts" zu "gibt's" (da es heißt gibt es)

ich weis sind kleinigkeiten, aber ihr legt ja glaub ichn bisschen wert auf perfektion^^ :lol:

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 29. Mai 2010, 07:50

Moin zusammen,

bei der Ingamehilfe unter "Krankheiten und Heilmittel" steht
Kopflausbuben
KLaus-Ex
14:00:00
7,99 hT

Laboratorium
27 - Voodoo-Priester

Grüße Jule

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 29. Mai 2010, 12:02

Habe gerade diese Nachricht erhalten...

5.000 HospiTaler hast du schon in Pillen und co. Investiert. Beider Apotheke und im Großhandel bist du ja inzwischen Stammgast. Dafür gibts diese Auszeichnung von uns, weiter so!

ich denke da müsste noch ein leerzeichen zwischen :D

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 29. Mai 2010, 12:15

Hallo...

Auch nach der ersten Korrektur meiner Fehlermeldung bei diesem Satz hat sich doch wieder ein Fehler eingeschlichen...

In Bruchberg bei unserem Händler für Fahrzeuge steht in der Blase

Leider kann ! dir meine fantastischen Fahrzeuge nur mit einem Premium-Account anbieten.

Ich denke da sollte noch ein ich zwischen stehen...

Lieben Gruß Sonja

Zitrone80

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Zitrone80 » Samstag 29. Mai 2010, 17:32

Keine Ahnung ob es Absicht oder Fehler ist.
Koffeinmangel
Kaffein-Fusion Forte
Sollte denke ich mal ein o sein.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 29. Mai 2010, 18:00

Unter Bruchberg in der Ingamehilfe ist noch das hier zu finden:


Forschungszentrum
Forschung: Erforsche drei Medikamente deiner Wahl, damit sie deine Patienten noch schneller heilen! Wähle durch die Pfeiltasten unter den Reagenzgläsern das gewünschte Medikament aus - das freundliche "Etwas" in grün verrät dir, was dich die Erforschung kostet. Durch Klick auf den roten Knopf beginnt die Forschung. *dieser Text sollte noch ausgebaut werden sobald mehr über Level etc. feststeht*

Putzfrau *Ihre Aufgabe steht noch nicht fest*


VG Silver

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 11:50

Ich wollte gerade aus Bequemlichkeit 2 Geschenke von Fräulein Rosenwasser in den Einkaufskorb ziehen.
(Sack voller Geschenke + Artztasche)
Nachdem dem der Sack mit Geschenken richtig mit 750,00 hT angezeigt wurde gab es bei der Atzttasche folgende Info:

Was will mir Frl. Rosenwasser damit sagen?
Ich konnte die Geschenke nur einzeln versenden.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv Bugs / Fehler im Spiel (Beta)“