[zugewiesen] Patienten-Tooltip

Bitte vor dem Posten entsprechende Bekanntmachung im Bugbereich eurer Welt beachten!
Benutzeravatar
Agility
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 30. November 2009, 19:07
Wohnort: Wien

Re: Differenz bei Prozentzahl

Beitragvon Agility » Donnerstag 20. Mai 2010, 19:50

Die Krankenakte wird erst nach Abschluß der Minibehandlung aktualisiert, der Tooltip sofort, wenn ich es recht verstanden habe.
House of God Bild> Support < Bild> FAQ <
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. A. Einstein

suzo66
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 24. April 2010, 23:38

Behandlungszeiten stimmen nicht

Beitragvon suzo66 » Samstag 22. Mai 2010, 13:54

ID 4006574
Windows Explorer 7
Version 8.0.6001.
Uhrzeit 14.30

Die per Mausover angezeigten Restbehandlungszeiten von 2 Patienten stimmen nicht mit den Restbehandlungszeiten überein, die mit tatsächlichem Klicken auf den Patienten angezeigt werden. Anbei Screenshots von 2 Patienten.

LG Prof. Dr. Naseweg
s1.jpg
s2.jpg
s3.jpg

Zitrone80

Re: Behandlungszeiten stimmen nicht

Beitragvon Zitrone80 » Samstag 22. Mai 2010, 14:36

Also wenn ich das anschaue ist das erste und zweite Bild genau gleich. Medi hast du zumindest eines gegeben wie ich sehe. Aber die Restbehandlungszeit sehe ich da nirgends. Hast du mal versucht die Seite neu zu laden? Daran hängt es momentan leider noch. Wenn du F4 drückst sollten die Zeiten stimmen.

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Behandlungszeiten stimmen nicht

Beitragvon Morangias » Samstag 22. Mai 2010, 15:33

Zitrone80 hat geschrieben:Also wenn ich das anschaue ist das erste und zweite Bild genau gleich. Medi hast du zumindest eines gegeben wie ich sehe. Aber die Restbehandlungszeit sehe ich da nirgends. Hast du mal versucht die Seite neu zu laden? Daran hängt es momentan leider noch. Wenn du F4 drückst sollten die Zeiten stimmen.

Pssst - Seite neu laden geht mit F5.
ID 6343 - Station 1

Zitrone80

Re: Behandlungszeiten stimmen nicht

Beitragvon Zitrone80 » Samstag 22. Mai 2010, 15:57

Morangias hat geschrieben:
Zitrone80 hat geschrieben:Also wenn ich das anschaue ist das erste und zweite Bild genau gleich. Medi hast du zumindest eines gegeben wie ich sehe. Aber die Restbehandlungszeit sehe ich da nirgends. Hast du mal versucht die Seite neu zu laden? Daran hängt es momentan leider noch. Wenn du F4 drückst sollten die Zeiten stimmen.

Pssst - Seite neu laden geht mit F5.

Sorry sollte F5 heißen. Bin da wohl ein bisschen verrutscht.
Äh natürlich nicht verrutscht. Wollte nur testen ob jemand mitdenkt. :mrgreen:

Dr. Morphius

MouseOver - Restzeitanzeige

Beitragvon Dr. Morphius » Samstag 22. Mai 2010, 17:13

Hallo liebes Entwickler-Team,


mir sind ein paar Fehler aufgefallen, die ich hier gern nochmal zusammentragen möchte:

  • wenn ein Patient mit mehreren Medikamenten versorgt wird, wird die Restzeit (bzw. die Behandlungszeit) nicht aufsummiert wie zu erwarten wäre, sondern die grafische Anzeige wird mit der Zeit vom zuletzt gewählten Medikament überschrieben (reload schafft Abhilfe)
  • nach einem reload läuft die Restzeit-Anzeige beim Patientenbetten-Mouseover nicht mehr weiter
  • wenn die grafische Anzeige (der Verlaufsbalken) 100% erreicht, wird die Restzeit-Anzeige im MouseOver nicht mehr aktualisiert (reload hilft da nur bedingt)
  • nach der Aktualisierung des Raumes (z.B. bei Behandlungsende, nach dem Putzen etc.) wird kein MouseOver mehr angezeigt (erst nach einem reload)
  • die Zufriedenheitsanzeige wird im MouseOver während mehrerer Behandlungen nicht aktualisiert (auch nicht beim reload)
  • es sollten alle zur Behandlung nötigen Medikamente statt nur dem ersten angezeigt werden (es bietet sich an, das Medikament direkt unter dem dazugehörigen Krankheits-Icon anzuzeigen)

HTH ;),
Doc Morph

Benutzeravatar
Dr.Balu
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:07

Re: MouseOver - Restzeitanzeige

Beitragvon Dr.Balu » Montag 24. Mai 2010, 00:44

Dr. Morphius hat geschrieben:
[*]wenn die grafische Anzeige (der Verlaufsbalken) 100% erreicht, wird die Restzeit-Anzeige im MouseOver nicht mehr aktualisiert (reload hilft da nur bedingt)




Diese Phänomen ist mir heute auch aufgefallen. Allerdings hilft hier bei mir gar nix, die Zeitanzeige friert ein und läuft definitiv nicht weiter.
Dr.Balu ID:753 (Station 1), FF 7.0.1
Mein Hospital
Bild

Dr. Morphius

Re: [zugewiesen] Patienten-Tooltip

Beitragvon Dr. Morphius » Montag 24. Mai 2010, 00:48

@dr.balu:

das meinte ich mit "reload hilft nur bedingt" - beim reload wird in dem Fall zwar die Restzeit aktualisiert, sie läuft aber anschließend dennoch nicht weiter...

LG,
Doc Morph

Dr. Lissie

Re: [zugewiesen] Patienten-Tooltip

Beitragvon Dr. Lissie » Dienstag 25. Mai 2010, 14:24

Hallo Marcus,

und weiter geht's mit dem Tooltip - ist es neu, daß der Tooltip in einigen Räumen jetzt die Krankheiten auch NACH Abschluß der Behandlung anzeigt? Fiel mir heute morgen zum ersten Mal auf und macht das Spiel einen netten Schritt komfortabler, toll gelungen!

Aber mit Einschränkungen, ich vermute mal, diese Einschränkungen sind Dir bekannt?

--Tooltip klappt nach Abschluß noch nicht in allen Räumen, um Ultraschall habe ich ihn noch nicht aktivieren können, auch nach F5 nicht

--Tooltip nach Abschluß klappt NICHT im veschmutzten BR, hatte eben zwei geheilte Patienten in nebeneinanderliegenen BR, im sauberen BR links war der Tooltip verfügbar, im schmutzigen rechts nicht, auch nach Einsatz der Putzkolonne und F5 erschien der Tooltip nicht.

Auf jeden Fall eine feine Sache, Danke!

Grüße von Dr. Lissie

Dr. Lissie

Re: [zugewiesen] Patienten-Tooltip

Beitragvon Dr. Lissie » Dienstag 25. Mai 2010, 15:22

Dr. Lissie hat geschrieben:Hallo Marcus,

und weiter geht's mit dem Tooltip - ist es neu, daß der Tooltip in einigen Räumen jetzt die Krankheiten auch NACH Abschluß der Behandlung anzeigt? Fiel mir heute morgen zum ersten Mal auf und macht das Spiel einen netten Schritt komfortabler, toll gelungen!

Aber mit Einschränkungen, ich vermute mal, diese Einschränkungen sind Dir bekannt?

--Tooltip klappt nach Abschluß noch nicht in allen Räumen, um Ultraschall habe ich ihn noch nicht aktivieren können, auch nach F5 nicht

--Tooltip nach Abschluß klappt NICHT im veschmutzten BR, hatte eben zwei geheilte Patienten in nebeneinanderliegenen BR, im sauberen BR links war der Tooltip verfügbar, im schmutzigen rechts nicht, auch nach Einsatz der Putzkolonne und F5 erschien der Tooltip nicht.

Auf jeden Fall eine feine Sache, Danke!

Grüße von Dr. Lissie



Marcus, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ist in den letzten Minuten wieder was geändert worden?? Egal, der Tooltip beim behandelten Patienten erscheint mit meinem Browser jetzt auch im Ultraschall und auch im schmutzigen Ultraschall! Genial!!

Grüße von Dr. Lissie

Dr.Mad

Mouseover für PA (betten und Räume)

Beitragvon Dr.Mad » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:28

nachdem ich keinen Thread finde in den das so wirklich genau passt, eben einen neuen.

Seit ein paar Tagen funktionieren die Mouseover eigentlich sehr gut. Patienten zwischen Betten verschieben, während den Behandlungen im Raum, ... alles wunderbar. Manchmal fehlen doch welche oder ändern sich nicht, das habe ich jetzt ein paar Tage beobachtet und für mich schaut das so aus:
(F5, Etagenwechsel, herumfahren --> Ich schreibe weil kürzer unten immer nur F5, verhält sich da überall gleich)

-- Patienten in Betten:
- Wenn die "normalen" Patienten gerade hereinstürmen und man sie in die Betten legt fehlt der Mouseover bis zu F5
- Beim Start der nächsten Minibehandlung zählt die Zeit wieder von 2:00 runter, die Zufriedenheitsprozent bleiben aber weiterhin unverändert
- Wenn der Mouseover schon da war, zählt die Zeit auch bei Minibehandlungen hinunter und aktualisiert sich ab und zu. Das trifft nicht mehr zu, wenn man während einer Minibehandlung F5 drückt. Dann bleibt die Zeit dort stehen

-- Patienten in Räumen:
- Der Mouseover verschwindet komplett wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Kommt erst nach F5 wieder
- Falls bei F5 die Putztruppe am Werk ist, verschwindet Mouseover nach Beendigung des Putzens wieder
- Bei Zugabe mehrerer Medikamente spinnt die Zeit im Mouseover (so wie der Fortschrittsbalken im Raum) (aber das ist glaube ich ja mehrfach gepostet und bekannt)
- Das Symbol für die laufende Behandlung ist immer bei der 1.Krankheit die im Raum behandelt wird, egal die wievielte wirklich behandelt wird (nicht so wichtig)
- Nett wäre nicht nur für die 1.Behandlung zu sehen welches Medikament benötigt wird, vorallem da sich die beim Levelaufstieg im Regal dauernd verschieben

Im Wartebereich unten wäre es wirklich praktisch zu sehen falls eine Krankheit schon behandelt ist.


Und dann schl

Dr.Nice
Beiträge: 8
Registriert: Montag 26. April 2010, 18:16

Premium Fortlaufende Behandlung

Beitragvon Dr.Nice » Donnerstag 27. Mai 2010, 15:27

Mir ist Aufgefallen wen ich Merere sachen in Einem Raum behandeln kann.
Das wen die Zweite o. Dritte Krankheit behandelt wird immer noch die Ereste im Mausover angezeigt wird Sowie das Medikamennt das Benötigt wird.
Windows 7 32Bit Firefox/3.6.3 Theme LavaFox V1 1.1.6

fireman

Re: Premium Fortlaufende Behandlung

Beitragvon fireman » Donnerstag 27. Mai 2010, 15:33

Ja, der Bug ist bekannt aber immer noch nicht behoben...

Matty
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 17:55

Zufriedenheit immer 80 Prozent

Beitragvon Matty » Donnerstag 27. Mai 2010, 20:42

Hallo,

seit gestern führe ich die 4 Minibehandlungen immer erst nach allen Krankheitsbehandlungen durch. Und mir ist aufgefallen, dass jeder Patient, der alle Krankheiten behandelt hat immer mit der Zufriedenheit auf 80 Prozent steigt. Wenn man dann die 4 Minibehandlungen durchführt, ist jeder Patient bei 100 Prozent und man bekommt immer den Höchstsatz des Geldes.

Im Gegensatz zu meinem vorherigen Vorgehen: Erst die 4 Minibehandlungen durchgeführt, Zufriedenheit ist um 20 Prozent gestiegen, alle Krankheiten behandelt, Prozentsatz bleibt und man bekommt nicht das komplette Geld.


Bis dann,

Matty

fireman

Re: Zufriedenheit immer 80 Prozent

Beitragvon fireman » Donnerstag 27. Mai 2010, 20:56

Pro Minibehandlung steigt die Zufriedenheit um 5% daher kannst du mit den Minibehandlungen maximal 20% Steigerung zusammen bekommen.
Die restlichen anderen 80% kommen zustande wenn du alle Krankenheiten behandelt hast.

Besteht vielleicht die möglichkeit, dass du dich beim vorherigen Vorgehen verschaut hast?

Matty
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 17:55

Re: Zufriedenheit immer 80 Prozent

Beitragvon Matty » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:01

Wenn ein Patient zum Beispiel mit 35 Prozent rein kam und ich dann alle 4 Minibehandlungen durchgeführt habe, dann hatte er 20 Prozent mehr, also 55 Prozent. Und diese 55 Prozent bleiben auch, wenn alle Krankheiten behandelt sind. Somit habe ich bei dem Vorgehen weniger Geld bekommen, jetzt bekomme ich immer die volle Summe.

Benutzeravatar
✿ Poison ✿
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:43

Re: Zufriedenheit immer 80 Prozent

Beitragvon ✿ Poison ✿ » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:17

Kann ich nicht bestätigen..je Minibehandlung halt 5%..egal ob vorher oder nachher..beim kassieren habe ich 100%
✿ Poison ✿,ID 7239,Station 1

Benutzeravatar
uncharted
Beiträge: 2504
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 13:49

Re: Zufriedenheit immer 80 Prozent

Beitragvon uncharted » Donnerstag 27. Mai 2010, 22:14

ebenfalls da steht immer 100%

allerdings ist mir heute aufgefallen das im Mausover manchmal 80% manchmal 95% angezeigt werden ;) erst nach F5 sind dann die 100% da
Nickpage | ID: 5128 | Firefox irgendwas | Server1
Support|Fragen? Antworten!|Meist gestellte Fragen

Benutzeravatar
Dr.Chili
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:23

Re: Zufriedenheit immer 80 Prozent

Beitragvon Dr.Chili » Donnerstag 27. Mai 2010, 22:48

Das kann ich bestätigen, Mouseover ist bei mir nur korrekt nach F5 in den letzten Tagen.

Ausserdem hat das Mouseover oft Totalausfall wenn ein Pat winkend fertig im Raum steht.
Bild
Soll ich Sie wirklich behandeln, oder werden Sie freiwillig gesund???
ID: 9667 Firefox 3.6.13 Nickpage Dr. Chili

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Zufriedenheit immer 80 Prozent

Beitragvon Dr Butterblume » Freitag 28. Mai 2010, 00:47

Ich kann zwar die 80% nicht bestätigen, aber jedenfalls stimmt die % anzeige erst nach F5 und dann ist ja jedesmal der Pager leer.
Auch die Patienten zeigen bei einem bewegen eines anderen Patienten kein Mouseover mehr an, erst nach der berühmten Taste.
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten


Zurück zu „Archiv Bugs / Fehler im Spiel (Beta)“