[zugewiesen] Patienten-Tooltip

Bitte vor dem Posten entsprechende Bekanntmachung im Bugbereich eurer Welt beachten!
fireman

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von fireman » Mittwoch 28. April 2010, 22:38

Richtig berechnet wird er mit 100% wenn alle Minibehandlungen durchgeführt werden. Es gab in der Closed Beta mal den Bug, dass die 100% nicht in der Akte richtig angezeigt wurden... möglich, dass dies wieder hier der Fall ist.

Gast

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. April 2010, 23:21

Also ich habe vorhin einen Patienten zuerst die Minnibehandlung zu kommen lassen.
Dann den Rest geheilt.
Der Raum war nach der letzten Behandlung verdreckt.
Patient hatte aber 100 %.
Nach dem Putzen (habe ihn mal drin gelassen) immer noch 100 % (was bei nachträglichem putzen irgendwo zu erwarten war, aber anderseits man weiß ja nie!).

Tritt bei Dir, Gaara, das Problem jedes mal auf? Oder ist es eher so, dass bei bestimmten Patienten oder Krankheiten dies der Fall ist?

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von MarcusSchwarz » Donnerstag 29. April 2010, 09:12

Das kann eigentlich nicht mehr passieren, in dem Moment wo das Patientenblatt geöffnet wird wird vor der Anzeige geprüft, ob alle Behandlungen abgeschlossen sind, und der Prozentwert wird neu berechnet. Auch beim Abkassieren wird geprüft, du solltest also immer für die vollen 100% bezahlt werden.
Kannst du bitte mal den genauen Hergang, also insbesondere die Reihenfolge der Behandlungen etc. aufschreiben bei einem Patienten, der nicht korrekt angezeigt wird?
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. April 2010, 10:17

Wie ist das mit der Bezahlung? Schon darauf geachtet, Gaara?
Bezahlt der Patient, der alles hat (Minibehandlung, Behandlungen), und bei 89 % Zufriedenheit ist, den Max-Preis? Oder nicht?

Gast

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. April 2010, 11:11

Ich lasse meinen Patienten immer erst die Mini-Behandlungen zukommen und dann wandern sie durch die Behandlungsräume.
Die Patientin die ich gepostet hab, hatte glaub ich Brecheritis und Nasenflügelakne.

Bei der Bezahlung hab ich leider nicht genau drauf geachtet, aber sie hat ja 9,24 hT bezahlt und der maximal Preis war glaub ich bei etwas über 10 hT.

Vor dieser Patientin hatte ich noch ein paar Andere die auch die 100% nicht geschafft haben, da hab ich mir aber zuerst nix bei gedacht. Ich dachte das ihnen mein Krankenhaus noch zu voll gerümpelt ist oder das mir als Anfänger noch eine Sonderbehandlung fehlt^^
Die letzten Patienten die ich gestern und heut gemacht hab haben die 100% geschafft.
Ich achte da jetzt immer besonders drauf ;)

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von MarcusSchwarz » Donnerstag 29. April 2010, 11:15

dann achte bitte mal genau drauf, notier dir vorher die namen und wenn es wieder passiert, schick mir mal den namen eines solchen patienten.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. April 2010, 11:25

Hab ich doch: "28.04.10 19:06: Du hast 9,24 hT von Brenda Guliermo kassiert und bekommst dafür 3 Punkte."

Oder ist das jetzt zu lange her um diese Patientin zu überprüfen?
Wenn ja dann warte ich bis es wieder passiert und schicke einen neuen Namen.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von MarcusSchwarz » Donnerstag 29. April 2010, 12:17

Brenda, die Pferdezüchterin aus Gersbach zahlt maximal 9,24 hT. Es wurden also für 100% Zufriedenheit die Werte errechnet.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. April 2010, 12:20

Also war es nur ein Anzeigefehler?!
Dann bin ich ja beruhigt :)

Dann ist es wohl so wie Fire gesagt hat... und es in der Closed Beta der Fall war.

Gast

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Freitag 30. April 2010, 12:21

Gaara, ich habe eine tolle Neuigkeit für Dich:
Vor paar Minuten ist mir das gleiche passiert.
Ein Patient von mir (Elmar Hurst - 115,79 hT (habe ich letztendlich kassiert)) war mit seiner Behandlung fertig und das Behandlunszimmer (einfaches) schmutzig.
Ich packte Putzfrau, setzte sie rein während der Patient noch im Zimmer war. Und während die Putze putzte, schaute ich mir den Patienten an, wie weit er schon fertig ist. Alles war behandelt, auch die Minibehandlung, doch dann stellte ich fest, dass dort 89 % stand.
Allerdings in meinem Fall, nach dem die Zeit des Putzens abgelaufen war, rufte ich die Patientenakte erneut auf, und da stand dann inzwischen 100 %. Was aber vorher sonst nicht mit dieser Verspätung der Fall war.
Also da dies mir eigentlich inzwischen auch öfters hätte passieren sollen, aber Heute zum ersten mal auffiel (und vermutlich passierte), tippe ich da teils auf eine Verzögerte Übertragung von aktuellen Visuellen Daten (also richtiger Darstellung).
Hat vielleicht irgendwas mit dem Internet oder mit der Ganzen Grafischen Abläufe, die bei dem Spiel ja wahrscheinlich enorm vorhanden sind, zu tun. Da bleibt vielleicht einfach immer wieder mal eine Kleinigkeit kurzzeitig hängen.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von MarcusSchwarz » Freitag 30. April 2010, 12:31

liegt dann vermutlich eher an der putze. da in dem raum noch eine aktion läuft (nämlich das putzen), ist das script der meinung, es kann die behandlung noch nicht abgeschlossen sein. daher wird die letzte behandlung noch nicht als erledigt erfasst. ich guck mal ob ich das anpassen kann
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: [bestätigt] 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Freitag 30. April 2010, 13:28

@Marcus

Das würde ja auch zu dem Fehler passen den ich an anderer Stelle mal gepostet habe (frag mich jetzt aber bitte nicht, wo... :D ), daß, solange die Putze aktiv ist, und ich den Pat zum kassieren schleppe, die Meldung "Der Patient befindet sich noch in Behandlung" (oder so ähnlich) angezeigt wird...
"Mamutsatz Ende* ;)

Gast

Re: [bestätigt] 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Freitag 30. April 2010, 13:40

@ MarcusSchwarz
Das dachte ich mir danach auch.
Aber jetzt wird es etwas interessanter:
Ein andere Patient hatte im Röntgen-Raum seine letzte Behandlung erhalten. Der Raum war verschmutzt. Ich wieder zuerst die Putze drauf, während die putzt den Patienten angeschaut: Hat alles gestimmt. Also 100 % Zufriedenheit.
In einem normalen Behandlungsraum (also der Level 1 Raum), war der Raum nach der Behandlung des Patienten (Fred Krämer Beckensträter) verdreckt. Ich wieder zuerst Putze, dann Akte angeschaut: Eine Behandlung stand aus (sonst alles erledigt, auch Minibehandlungen), Zufriedenheit bei 78 %. Nach dem Putzen (erneuter Aufruf des Patienten natürlich) dann 89 %.
Des weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass selbst im Level 1 Raum dies nicht immer auftritt? Werde aber versuchen die Sache weiterhin im Auge zu behalten.

Gast

Re: 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Freitag 30. April 2010, 16:18

Gaara hat geschrieben:Ich habe extra nach der letzten Behandlung (direkt vor dem Abkassieren) nochmal nachgeschaut und die Tante, die ich oben angegeben hatte, hatte trotzdem nur 89% gehabt.
dann drück mal F5 dann sollte 100 % dastehen :-) ... oder mach das Krankenblatt auf auf Seite 2 da steht dann 100 % ... hatte ich auch schon

Gast

Re: [bestätigt] 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Freitag 30. April 2010, 17:10

Also ich habe jetzt das Ganze eine längere Zeit getestet.
Wenn ein Patient fertig war und Raum verschmutzt, dann als erstes die Putzfrau dahin gebracht, Akte während des Putzens angeschaut. Es kam seit meinem vorherigem Beitrag jedes mal bei dieser Konstellation vor, dass die letzten 11 % der Behandlung fehlten. Auch im Röntgenraum ist dies passiert. Ich konnte also diesen Fehler bei den letzten Patienten jedes mal wiederholen, mit Ausnahme des allerletzten. Da habe ich, bevor ich die Putze in Raum A los schickte, erst mal die Akte von einem anderen Patienten (also z.B. Raum B) angeschaut. Dann die Putze zu dem Patienten in Raum A geschickt, während des Putzen die Akte aufgerufen, und alles stimmte.
Ich vermute daher, dass sich die Daten bereits dann schon aktualisieren, wenn man irgendwas anderes vorher macht. Nur eben die Aktion der Putze wird da nicht mit einbezogen. In nur diesem besonderen Fall und Ablauf stehen dann noch die alten Darstellungs-Daten (Zufriedenheit) in der Akte des Patienten. Während aber in der Datenbank selbst, davon bin ich überzeugt, bereits zu diesem Zeitpunkt die aktuellen Daten stehen (und halt auf Ihren (Darstellungs-)Abruf warten).

Gast

Re: [bestätigt] 100% Zufriedenheit nicht möglich!

Beitrag von Gast » Freitag 30. April 2010, 20:34

Kein Wunder das dies kaum Jemanden aufgefallen ist.
Denn nach dem Einloggen tritt der Fehler scheinbar ebenfalls nicht auf.
Was vermutlich auch logisch ist, da ja sicher erst mal alle Daten neu eingelesen werden müssen.
Jedenfalls sind meine letzten 2 Versuche den Fehler zu reproduzieren, nach dem Einloggen gescheitert.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [cb] Patienten-Tooltip

Beitrag von MarcusSchwarz » Freitag 7. Mai 2010, 15:18

Der Nachtrag sollte nun korrekt angezeigt werden. Der Vortrag^^ wird noch bearbeitet
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Dr. Lissie

Re: [rückmeldung] Patienten-Tooltip

Beitrag von Dr. Lissie » Dienstag 11. Mai 2010, 18:19

Habe auch ein Problem mit dem Patienten-Tooltip, sobald mehr als eine Krankheit in einem Raum behandelt wird. Im Tooltip wird immer nur auf die angeblich laufende Behandlung der ersten Krankheit verwiesen, mit diesem kleinen laufenden Pfeilchen, obgleich längst die zweite Krankheit in Behandlung ist. Die Anzeige der Restzeit ist dabei absolut korrekt, ebenso der Zeitbalken, nur das falsche Symbol wird als aktiv gekennzeichnet.

Daraus folgt, das bei Behandlung mehrerer Erkrankungen in einem Raum die bereits behandelte erste Krankheit dann auch nicht mit einem grünen Häkchen versehen wird,

Grüße von Dr.Lissie

Gast

Re: [rückmeldung] Patienten-Tooltip

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. Mai 2010, 14:02

Ich habe gerade festgestellt das der Tooltipp bei Patienten aus einer Überweisung nicht funktioniert.
Das soll doch bestimmt so nicht sein? Ansonsten finde ich den Tooltipp mal wirklich Klasse gelungen. :D

lg Nirak13

Dr.Mad

Re: [rückmeldung] Patienten-Tooltip

Beitrag von Dr.Mad » Mittwoch 12. Mai 2010, 14:11

Bei Patienten während Minibehandlungen ist der Tooltip erst nach F5 zu sehen, und danach ändert er die Zeitanzeige nicht mehr.

Ist es Absicht, dass nach Ende einer Behandlung im Raum wenn der Patient winkt kein Tooltip mehr existiert? Und das gleiche bei Patienten in Betten wenn keine Minibehandlung läuft. Auch dort wäre es toll zu sehen was zu behandeln ist. Ich habe dort keinerlei Tooltips, auch nach Cache löschen usw.

Könnte der Tooltip im Wartezimmer auch erweitert werden, bereits behandelte Krankheiten von Börsen-Patienten erkennt man dort nicht.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv Bugs / Fehler im Spiel (Beta)“