3 Etage?

Herr Dr. Elias

Re: 3 Etage?

Beitrag von Herr Dr. Elias » Sonntag 24. Oktober 2010, 16:34

Abigail hat geschrieben:Ich spiele ohne Moped, habe dann irgendwann die 3. Etage mit den Quest freigeschaltet.
Wenn ich mir danach erst ein Moped hole wird aus der 3. Etage die 4 und die 3. wird neu freigeschaltet?
Srrydass ich reinschreibe aber:
Du brauchst kein Moped für die Freischaltung der 4. Etage, du brauchst nur PA für die Freischaltung der 4. Etage...
Und die 3. bleibt für dich PA frei

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 16:43

Ich spiele PA ohne Moped und mir werden nur 3 Etagen angezeigt.

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 16:44

Du brauchst schon mindestens ein Moped für die 4. Etage.

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 16:57

Dr. Stadtbus hat geschrieben:Du brauchst schon mindestens ein Moped für die 4. Etage.
Hmmm, aber das Mofa läuft doch nur, wenn PA läuft .... und die 4. Etage ist PA-frei.
Dann dürfte das Mofa keine Voraussetzung zum Erreichen der 4. Etage sein *grübel*.

Schlagt mich, wenn ich jetzt Quatsch geschrieben habe :lol:

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 16:58

Dibo hat geschrieben:
Dr. Stadtbus hat geschrieben:Du brauchst schon mindestens ein Moped für die 4. Etage.
Hmmm, aber das Mofa läuft doch nur, wenn PA läuft .... und die 4. Etage ist PA-frei.
Dann dürfte das Mofa keine Voraussetzung zum Erreichen der 4. Etage sein *grübel*.
Dann müsste ja eigentlich die 3. Etage mit Ablauf des PA ablaufen, oder?

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:01

Sag ich doch, bauche ein Moped. ;)

Also wäre die 3. Etage meine Quest-Etage und die 4. meine PA-Etage.

Und für die die jetzt schon ihre 3. Etage als PA-Etage haben, müssten dann die 4. als Quest-Etage bekommen, außer die PA-Etage wird ein Stockwerk höher geschoben.Was ja nicht der Fall sein wird.
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 24. Oktober 2010, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:01

Abigail hat geschrieben:Sag ich doch, bauche ein Moped. ;)

Also wäre die 3. Etage meine Quest-Etage und die 4. meine PA-Etage.

Und für die die jetzt schon ihre 3. Etage als PA-Etage haben, müssten dann die 4. als Quest-Etage bekommen, außer die PA-Etage wird ein Stockwerk höher geschoben. Was ja nicht der Fall sein wird.
Genau, so stimmt es.

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:08

Abigail hat geschrieben:Also wäre die 3. Etage meine Quest-Etage und die 4. meine PA-Etage.
Ich kann ja bei dir nicht reingucken *lach*, aber bei meiner UV ohne PA, also mit Rollstuhl, war es so, dass der bunte Questbalken oberhalb der 3. Etage zu sehen war und nicht - wie bei mir mit PA - neben der 4. Etage.
Das spricht doch dann eigentlich dafür, dass, wenn die PA-Etage nicht freigeschaltet ist, eine Art Loch in den Etagen sein müsste.

Und ein Mofa dürfte keine Voraussetzung sein, da Mofa = PA-Feature und Questetage = kein PA-Feature :?: :?: :?:

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:22

Dr. Stadtbus hat geschrieben:
Abigail hat geschrieben:Sag ich doch, bauche ein Moped. ;)

Also wäre die 3. Etage meine Quest-Etage und die 4. meine PA-Etage.

Und für die die jetzt schon ihre 3. Etage als PA-Etage haben, müssten dann die 4. als Quest-Etage bekommen, außer die PA-Etage wird ein Stockwerk höher geschoben. Was ja nicht der Fall sein wird.
Genau, so stimmt es.
Das seh ich aber nicht so :? .

Wenn ich Lady-Asisas Zitat nehme
Lady-Asisa hat geschrieben:die dritte Etage sollte die dritte Etage sein und die vierte die vierte. :)
und die Ankündigung
inkognito82 hat geschrieben:Zudem wurde nun die lang erwartete 4. Etage freigeschaltet. Diese steht euch nach 2000 gefahrenen Notfalleinsätzen zur Verfügung
dann ist und bleibt die 3. Etage die PA-Etage und die 4. Etage Quest-Etage und PA-frei, egal, ob die 3. Etage freigekauft ist oder nicht und ohne Mofa zu erreichen sein.

Holt mich mal bitte jemand vom Schlauch :o

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:29

Genauso habe ich das auch verstanden Dibo

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:43

Ich habe aber nur 3 Etagen auf meiner Übersichtskarte. Also bin ich davon ausgegangen, dass es auch die 3. Etage meine Quest-Etage wird.

Bild

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:45

Das ist sie ja auch für dich.

Für PA-Spieler mit Moped ist sie die 4.

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:51

Ja, aber guck mal, dein Balken ist - wie ich oben schon geschrieben habe - oberhalb der 3. Etage und nicht daneben.

Bei mir sieht das so aus:
Bild
Also direkt neben der 4. Etage und nicht drüber oder drunter.

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:55

Das ist ja denn mit dem Mofa Dibo

das was Abigail hat ist ja ohne Mofa.

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:58

Dann hätte man aber auch gleich die 4. Etage in die Übersichtskarte mit einzeichnen können.

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 18:06

Dr. Stadtbus hat geschrieben:Das ist ja denn mit dem Mofa Dibo

das was Abigail hat ist ja ohne Mofa.
Is schon klar, aber Lady-Asisa hat doch geschrieben:
Die dritte Etage (= PA-Etage) ist die dritte und die vierte Etage (=Quest-Etage) ist die vierte.

Das heißt für mich: Wenn ich kein PA habe (oder die PA-Etage nicht gekauft habe), dann hab ich halt die 1. Etage, die 2. Etage und die 4. Etage.
Und nicht, dass die 4. Etage (Quest-Etage) zur 3. Etage wird.
Abigail hat geschrieben:Dann hätte man aber auch gleich die 4. Etage in die Übersichtskarte mit einzeichnen können.
Stimmt, da hast du Recht. Ist irgendwie verwirrend :?

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 21:39

Dibo du hast das ganz richtig geschrieben. So wie es auch Lady-Asysa vorher schrieb.

Habs mal bisschen einfacher noch gemacht :)

Nicht PA –Spieler PA-Spieler
1. Etage = 1. Etage 1. Etage = Etage
2. Etage = 2. Etage 2. Etage = Etage
3. Etage= gibt’s nicht 3. Etage = PA-Etage (die dann weg fällt bei Auslauf PA)
4. Etage = Questetage für ALLE !

Also rein rechnerisch haben die Nicht-PA-Spieler nur 3 Etagen.

Sollte es nicht so sein, dann weiß ich auch nicht ;)

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 21:45

Dr. Globisch hat geschrieben:Dibo du hast das ganz richtig geschrieben. So wie es auch Lady-Asysa vorher schrieb.

Habs mal bisschen einfacher noch gemacht :)

Nicht PA –Spieler PA-Spieler
1. Etage = 1. Etage 1. Etage = Etage
2. Etage = 2. Etage 2. Etage = Etage
3. Etage= gibt’s nicht 3. Etage = PA-Etage (die dann weg fällt bei Auslauf PA)
4. Etage = Questetage für ALLE !

Also rein rechnerisch haben die Nicht-PA-Spieler nur 3 Etagen.

Sollte es nicht so sein, dann weiß ich auch nicht ;)
Und wo liegt da das Problem?

Ist doch logisch......aber in dem Thread ging es ja darum, dass man nicht wusste welche der 4 Etagen wegfällt, sollte man mal seinen PA nicht verlängern. Dann hat man nur 3................aber weiß das Systhem auch, dass es die 3. rausschneiden muss, und nicht ausversehen die 4. erwischt. 8-)

Ich denke mal, bis jetzt hat noch niemand die 4. Etage und es kann deshalb nicht getestet werden, welche fehlt. Da müssen wir uns auf Ladys Aussage verlassen.

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 21:50

Stimmt Butterblume, wenn die Ersten dann die 4. Etage haben werden und der PA mal aus läuft, werden wir mehr wissen.
Vor allem ob das System so denkt wie wir ;)

Sorry, in meiner Darstellung hat sich bisschen was verschoben und die 1 u 2 fehlte bei den Etagen.

Gast

Re: 3 Etage?

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Oktober 2010, 22:37

Dr Butterblume hat geschrieben:Ich denke mal, bis jetzt hat noch niemand die 4. Etage und es kann deshalb nicht getestet werden, welche fehlt. Da müssen wir uns auf Ladys Aussage verlassen.
Ehrlich gesagt, fand ich die jetzt nicht wirklich erleuchtend... :oops:

Dass die 3. Etage die 3. Etage ist, und die 4. Etage die 4. Etage - ja, das erscheint redundant logisch. :)
Aber eine verbindliche Aussage der SL, welche beim PA-Auslauf nun wegfällt, bevor das jemand austesten muss, wäre doch schön...
Ich mag nicht die falsche Etage nachher verlieren... Im WI war der falsche Garten schon schade genug, aber hier wäre die falsche Etage ziemlich... schlümm... :oops:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“