BPZ-Adventskalender

Moderator: Zeitungs-Team

Gast

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 13:56

Also ich finde das Rätsel richtig klasse!!!!! Habe erst später damit angefangen, bin aber jetzt auf dem neuesten Stand.
Es macht wirklich sehr viel Spass. Da habt Ihr Euch tolle Fragen und Aufgaben einfallen lassen!!!! :lol: :lol: :P

LG Dr. Fiesemöpp :P

Gast

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Gast » Sonntag 12. Dezember 2010, 13:23

Hallo
Ab wann kann man den die Lösung am 24. einsenden? Ab Mitternacht?

Lob an die Erfinder des Kalenders, gut gemacht......Lösung hab ich schon :mrgreen:

Gast

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Gast » Sonntag 12. Dezember 2010, 13:53

ja, ab 24.12. 0:00 Uhr, alles, was vorher eintrifft, wird nicht gewertet.

Gast

Brauche Hilfe

Beitrag von Gast » Sonntag 12. Dezember 2010, 23:42

Hallo Leute!
Bin gerade mit dem Tag 9 im Adventskalender beschäftigt und wollte wohl wissen ob es Musikinstrumente sind, die man auch alle kennt? :?:
Ich habe mir den Text schon so oft durchgelesen und habe bisher nur 4 gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gast

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Gast » Sonntag 12. Dezember 2010, 23:55

Lewaski hat geschrieben:Hallo Leute!
Bin gerade mit dem Tag 9 im Adventskalender beschäftigt und wollte wohl wissen ob es Musikinstrumente sind, die man auch alle kennt? :?:
Ich habe mir den Text schon so oft durchgelesen und habe bisher nur 4 gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ja, die Musikinstrumente kennt zumindest dem Wort nach jeder, ob er auch weiß wie sie gespielt werden ist die zweite Frage, aber ohne Belang in dem Fall. :lol:

Gast

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:03

Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Antwort auf Frage 111. in zwei Worten geschrieben (ich bin mir relativ sicher, da ich darüber mal ein Referat an der Schule gehört habe, bzw mein Physiklehrer ewig darauf herumgeritten ist). Nicht, dass es irgendeinen Unterschied machen würde, aber sonst wird ja auch immer gesagt, wie viele Wörter es sind - sonst suchen sich die Leute, die den Begriff nicht kennen, ja dumm und dämlich!

Gast

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Gast » Freitag 17. Dezember 2010, 09:22

kann es sein das bei Frage 113 der falsche Buchstabe gesucht wird, das wort hat 7 Buchstaben, aber irgend wie macht der gesuchte Buchstabe keinen sinn, oder liege ich da falsch

Gast

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Gast » Samstag 18. Dezember 2010, 20:56

hy

kann das sein das bei dem rätsel nr.9 in dem text auch die buchstaben der instrumente in den einzelnen wörtern finden soll

Gast

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Gast » Samstag 18. Dezember 2010, 20:58

Dolly25 hat geschrieben:hy

kann das sein das bei dem rätsel nr.9 in dem text auch die buchstaben der instrumente in den einzelnen wörtern finden soll
Die Instrumente sind wörterübergreifend versteckt.

Gast

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Gast » Samstag 18. Dezember 2010, 20:59

Dolly25 hat geschrieben:hy

kann das sein das bei dem rätsel nr.9 in dem text auch die buchstaben der instrumente in den einzelnen wörtern finden soll
Die Instrumente sind wörterübergreifend versteckt.

Ein Beispiel:

Dimitri angelte gerne.

Dr.Mad

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Dr.Mad » Sonntag 19. Dezember 2010, 23:17

beso70 hat geschrieben:kann es sein das bei Frage 113 der falsche Buchstabe gesucht wird, das wort hat 7 Buchstaben, aber irgend wie macht der gesuchte Buchstabe keinen sinn, oder liege ich da falsch
mir würde hier auch der 7.Buchstabe momentan hineinpassen, aber der 2.Buchstabe ist für mich komplett sinnlos

Edit: ok, hat sich erledigt ... ich habe an einem Tag nur 6 Buchstaben eingetragen, jetzt passt wieder alles zusammen

Gast

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Gast » Dienstag 21. Dezember 2010, 20:13

und auch hier mal wieder ein link wo eine frage des adventskalenders öffentlich gepostet wurde.
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 21. Dezember 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link entfernt und PN

Gast

Re: BPZ-Adventskalender

Beitrag von Gast » Dienstag 21. Dezember 2010, 20:22

ja, das ist sehr ärgerlich, aber in diesem Fall können wir leider nicht viel machen

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“