Lösung Advendskalender

Moderator: Zeitungs-Team

Gast

Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Januar 2011, 09:42

Hallo, ich hab mal ne Frage: Wo wird die richtige Antwort des Advendskalenders veröffentlicht und wann werden die Gewinne verteilt? Nen Raum bekommt doch jeder, der teilgenommen hat und richtige Antwort hatte oder?

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Januar 2011, 09:47

Die richtige Antwort der Adwendskalenderfrage findest du im nächsten Beipackzettel der am 9. erscheint.
Dort werden auch die Gwinner bekanntgegeben. Es gewinnt jeder etwas, aber es wird nicht jeder einen Raum gewinnen - das stand auch nirgens geschrieben-

Herr Dr. Elias

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Herr Dr. Elias » Sonntag 2. Januar 2011, 13:57

Jeder gewinnt was BEI RICHTIGER LÖSUNG nicht jeder gewinnt einen Raum, sondern die meisten gewinnen ein Geschenk die eine richtige Lösung eingeschickt haben. Da das der niedrigste Gewinn ist, Hauptgewinne wie PA oder Coins sowie Räöume gibt es weniger wie ihr seht. Alle anderen bekommen aber trotzdem ein Geschenk undzwar ein Geschenk :lol:

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Januar 2011, 14:27

Danke schön :)
wer lesen kann und so weiter... :oops:

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2011, 19:46

Darf die Lösung schon gepostet werden?
Zum Vergleichen?

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2011, 19:52

Ja, die Lösung darf schon gepostet werden, da der Einsendeschluß schon vorbei ist. ;)

Herr Dr. Elias

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Herr Dr. Elias » Montag 3. Januar 2011, 19:59

Meine Lösung:
Wilhelm Conrad Röntgen

wer hat sie noch?
PS.: Ich poste die Lösung al hier, da der Rätzellösungsbereich noch gesperrt ist.

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2011, 20:01

Super :D

Also, hier der Text, der sich aus den einzelnen Buchstaben ergab:

Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach.
Seine Eltern waren Tuchfabrikanten.
In seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen.
Er hatte ein Diplom als Maschinenbauingenieur.

Und hier meine Lösung: WILHELM CONRAD RÖNTGEN

Was habt ihr raus :?:

Herr Dr. Elias

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Herr Dr. Elias » Montag 3. Januar 2011, 20:02

Emergency hat geschrieben:Super :D

Also, hier der Text, der sich aus den einzelnen Buchstaben ergab:

Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach.
Seine Eltern waren Tuchfabrikanten.
In seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen.
Er hatte ein Diplom als Maschinenbauingenieur.

Und hier meine Lösung: WILHELM CONRAD RÖNTGEN

Was habt ihr raus :?:
habe ich auch wie oben gepostet! Musste man das großschreiben?

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2011, 20:03

Ich denke, ob Groß- oder Kleinschreibung ist egal!

Herr Dr. Elias

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Herr Dr. Elias » Montag 3. Januar 2011, 20:04

Und darf man ´´ö´´ schreiben oder musste man ´´oe´´ schreiben?
Sonst habe ich es ganz normal gepostet mit ´´ö´´ und in richtiger Groß und Kleinschreibung.

???

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2011, 20:06

Wilhelm Conrad Röntgen, hab ich auch. :)

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2011, 20:07

Herr Dr. Elias hat geschrieben:Und darf man ´´ö´´ schreiben oder musste man ´´oe´´ schreiben?
Sonst habe ich es ganz normal gepostet mit ´´ö´´ und in richtiger Groß und Kleinschreibung.

???
Ich habe es auch mit "ö" geschrieben. So ist ja die korrekte Schreibweise des Namens. ;)

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2011, 20:13

Ich hab's auch raus.
Sogar passend. :D

Dr.Lela17

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Dr.Lela17 » Montag 3. Januar 2011, 21:26

So hab ich es auch :D
Dann scheint ja alles richtig gewesen zu sein ;)

Silviana

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Silviana » Montag 3. Januar 2011, 21:54

So habe ich es auch rausgefunden ... :lol:

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Januar 2011, 19:10

Dürfen die Gewinner auch schon gepostet werden? ;)

Herr Dr. Elias

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Herr Dr. Elias » Dienstag 4. Januar 2011, 19:12

Prof.Dr. Gonzales hat geschrieben:Dürfen die Gewinner auch schon gepostet werden? ;)
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaa biddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol:

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Januar 2011, 19:36

Herr Dr. Elias hat geschrieben:
Prof.Dr. Gonzales hat geschrieben:Dürfen die Gewinner auch schon gepostet werden? ;)
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaa biddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol:

ach deswegen ist mein Account um ein Jahr verlängert worden :roll: :lol:

Gast

Re: Lösung Advendskalender

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Januar 2011, 23:47

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin die spannung soll bis zum nächsten bpz geheim bleiben finde ich :D

Gesperrt

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“