Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Gast

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 22:54

Infinity hat geschrieben:Ich finde die Idee gar nicht schlecht.

Zumal ich auch einen Link auf einen Blog habe, der 157 Webseiten angibt, auf denen man sich lizenfreie Bilder runterladen kann. Die Anfrage nach solchen Seiten ist ja da. Nur weiß ich halt nicht, ob das erlaubt ist. Da ja Fremdlinks verboten sind.

Um dieses Forum vor *UrheberrechtsAnzeigenjeglicherArt* zu beschützen wäre es doch schön, wenn solche Links erlaubt wären.

Um auf das Bild des Monats im BPZ zurück zu kommen, so hat meine Giraffe1.1 (anderer Thread) jawohl den 1. Platz verdient!
LIZENSFREI bedeutet NICHT das die Bilder UMSONST und frei verwendbar sind!!!

Definition von Wiki : Lizenzfreiheit ist ein Nutzungsverfahren von urheberrechtlich geschützten Werken, bei dem ein Werk gegen eine einmalige, vom Urheber des Werkes festgelegte Nutzungsgebühr erworben wird und im Normalfall unbegrenzt oft, zeitlich unbegrenzt, in verschiedenen Medien und auch kommerziell verwendet werden darf. Die genauen Bedingungen werden vertraglich geregelt. Lizenzfreiheit ist eine proprietäre Lizenzierungsform und darf nicht mit den freien Lizenzen oder Gemeinfreiheit verwechselt werden.

Wollte ich nur deutlich machen das diese Fotos keineswegs einfach benutzt werden dürfen. Der Unterschied zum Lizenspflichtigen Bild ist nur der das man das Bild wenn man es gekauft hat eben so oft wie man will und zeitlich unbegrenzt nutzen darf.

Gast

Re: Frage: Urheberrecht? Bildchen von kostenlos Anbietern?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 22:59

Ich poste das am besten hier auch noch mal rein damit´s auch jeder mitbekommt :) :

LIZENSFREI bedeutet NICHT das die Bilder UMSONST und frei verwendbar sind!!!

Definition von Wiki : Lizenzfreiheit ist ein Nutzungsverfahren von urheberrechtlich geschützten Werken, bei dem ein Werk gegen eine einmalige, vom Urheber des Werkes festgelegte Nutzungsgebühr erworben wird und im Normalfall unbegrenzt oft, zeitlich unbegrenzt, in verschiedenen Medien und auch kommerziell verwendet werden darf. Die genauen Bedingungen werden vertraglich geregelt. Lizenzfreiheit ist eine proprietäre Lizenzierungsform und darf nicht mit den freien Lizenzen oder Gemeinfreiheit verwechselt werden.

Wollte ich nur deutlich machen das diese Fotos keineswegs einfach benutzt werden dürfen. Der Unterschied zum Lizenspflichtigen Bild ist nur der das man das Bild wenn man es gekauft hat eben so oft wie man will und zeitlich unbegrenzt nutzen darf.

Gast

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 23:04

Ich halte nichts davon und ehrlich gesagt geht mir das ganze langsam auf den Keks. Viele Spieler haben ihre Banner bzw. Avatare seit gefühlten Ewigkeiten und nun wird alles in Frage gestellt? Versteh das wer will, ich nicht. Entweder die Banner werden von seitens der SL untersagt und fertig ist. Ich werde hier bestimmt nicht anfangen erst sämtliche AGB`s von diversen "Bildchenanbietern" zu studieren um eines zu verwenden.

Gast

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Montag 10. Oktober 2011, 23:36

Mattika hat geschrieben: LIZENSFREI bedeutet NICHT das die Bilder UMSONST und frei verwendbar sind!!!
Umsonst nein, frei verwendbar JA
(außer es werden VERTRAGLICH besondere Bedingungen festgelegt)
Mattika hat geschrieben: Definition von Wiki : Lizenzfreiheit ist ein Nutzungsverfahren von urheberrechtlich geschützten Werken, bei dem ein Werk gegen eine einmalige, vom Urheber des Werkes festgelegte Nutzungsgebühr erworben wird und im Normalfall unbegrenzt oft, zeitlich unbegrenzt, in verschiedenen Medien und auch kommerziell verwendet werden darf. Die genauen Bedingungen werden vertraglich geregelt. Lizenzfreiheit ist eine proprietäre Lizenzierungsform und darf nicht mit den freien Lizenzen oder Gemeinfreiheit verwechselt werden.

Wollte ich nur deutlich machen das diese Fotos keineswegs einfach benutzt werden dürfen. Der Unterschied zum Lizenspflichtigen Bild ist nur der das man das Bild wenn man es gekauft hat eben so oft wie man will und zeitlich unbegrenzt nutzen darf.
Ich habe einen Link auf einen Blog , der 157 Webseiten angibt, auf denen man sich lizenfreie Bilder und Bilder mit freien Lizenzen runterladen kann.

Besser???

Gast

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Oktober 2011, 06:42

aniphee hat geschrieben: ................ (Wenn mir jemand den Prof in ein Bunny-Kostüm steckt .....
bitte in PINK mit Puschelschwänzchen und Öhrchen, dann werde ich mir umgehend eine
Sig mit Bild zulegen *lacht*)...............

Nicht pink aber immerhin :lol: :lol: :lol:

Bild

Gast

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Oktober 2011, 06:46

Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:27

Lela17 hat geschrieben:
Nicht pink aber immerhin :lol: :lol: :lol:

Bild
Ahhh, hier ist der Direktor vom KH abgeblieben *lach*

Klasse Lela! ...den mops ich mir doch gleich mal ;)

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Lady-Asisa » Dienstag 11. Oktober 2011, 13:19

Hallo

es spricht nichts dagegen, wenn man unsere Bilder z.b für Signaturen verwendet. Aber alle Bilder hier rein zu stellen... das wäre viel zu viele. Denkt doch mal an die User, die den Thread lesen wollen und gar nicht mehr mit dem Laden nach kommen, weil sie nur ein Webstick oder niedrige Internetverbindung nutzen. ;)
Aber es spricht nichts dagegen, wenn man auf der Signatur Suche ist, einfach mal ein Gesuch aufzugeben. Viele Spieler die ein Händchen dafür haben, sind auch stolz wenn deren Banner genutzt werden da sie meistens auch eine Persönliche Note mit sich tragen. Und dennoch will jeder auch gerne seine eigene Signatur z.b mit Station und Namen versehen haben. Da du bereits schon selber gesagt hast, was du dir als Signatur vorstellst, können auch die Signaturersteller viel gezielter dein Wunschsignatur erstellen. :) Das erste Bild ist doch schon da. Fehlt nur noch die Farbe.

Das wir lizensgeschütze/Copyrightgeschütze Bilderverwendung hier unterbinden wollen ist ganz klar. Viele wissen gar nicht, was so eine Missachtung alles mit sich führen kann. Hier wird mal schnell ein Bild aus der Suchmaschine gezogen, dort mal ein Gedicht. Doch es gibt auch immer mehr Anwälte die im Internet eine neue "Geldquelle" gefunden haben, in dem sie diese geschützte Sachen suchen und abmahnen. Und das kann richtig Teuer werden! Wir möchten einfach nur nicht, dass euch wegen ein "schnell mal ein Bildchen/Gedicht" kopieren, so eine Situation entsteht. Seid uns daher nicht böse, wenn hier und dort ein Bild entfernt wird.

Unsere Bilder könnt ihr aber jederzeit für Fanprojekte wie z.b Signaturen, Avatare verwenden. :)
Ich hoffe ich könnte ein wenig die Sachlage klären, warum, weshalb dies Nötig ist.

Schöne Grüße,
Lady-Asisa

Gast

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Oktober 2011, 14:15

Kurz OT....................
Kann mir jemand verraten wie ich z.B eine animierte Person aus dem Kh ausschneiden kann? (soll aber animiert bleiben)

Gast

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Oktober 2011, 14:45

lela die animatöse :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Thread für "frei verwendbare Graphiken" im OT ?

Beitrag von Gast » Dienstag 11. Oktober 2011, 16:36

Lady-Asisa hat geschrieben:Hallo

es spricht nichts dagegen, wenn man unsere Bilder z.b für Signaturen verwendet. Aber alle Bilder hier rein zu stellen... das wäre viel zu viele. Denkt doch mal an die User, die den Thread lesen wollen und gar nicht mehr mit dem Laden nach kommen, weil sie nur ein Webstick oder niedrige Internetverbindung nutzen. ;)
Aber es spricht nichts dagegen, wenn man auf der Signatur Suche ist, einfach mal ein Gesuch aufzugeben. Viele Spieler die ein Händchen dafür haben, sind auch stolz wenn deren Banner genutzt werden da sie meistens auch eine Persönliche Note mit sich tragen. Und dennoch will jeder auch gerne seine eigene Signatur z.b mit Station und Namen versehen haben. Da du bereits schon selber gesagt hast, was du dir als Signatur vorstellst, können auch die Signaturersteller viel gezielter dein Wunschsignatur erstellen. :) Das erste Bild ist doch schon da. Fehlt nur noch die Farbe.

Das wir lizensgeschütze/Copyrightgeschütze Bilderverwendung hier unterbinden wollen ist ganz klar. Viele wissen gar nicht, was so eine Missachtung alles mit sich führen kann. Hier wird mal schnell ein Bild aus der Suchmaschine gezogen, dort mal ein Gedicht. Doch es gibt auch immer mehr Anwälte die im Internet eine neue "Geldquelle" gefunden haben, in dem sie diese geschützte Sachen suchen und abmahnen. Und das kann richtig Teuer werden! Wir möchten einfach nur nicht, dass euch wegen ein "schnell mal ein Bildchen/Gedicht" kopieren, so eine Situation entsteht. Seid uns daher nicht böse, wenn hier und dort ein Bild entfernt wird.

Unsere Bilder könnt ihr aber jederzeit für Fanprojekte wie z.b Signaturen, Avatare verwenden. :)
Ich hoffe ich könnte ein wenig die Sachlage klären, warum, weshalb dies Nötig ist.

Schöne Grüße,
Lady-Asisa
Hallo Lady-Asisa,

vielen Dank für die Antwort.

Es freut mich sehr, daß alle "Banner-/Avatarbastler" sich frei an den Graphiken
von UPJERS bedienen dürfen.

Den Einwand mit der Mehrarbeit kann ich verstehn und die Ladezeiten hatte ich
nicht bedacht .... , daher hatte ich vorher gefragt.

Da die Grundidee nun "gestorben" ist, kann hier eigentlich geschlossen werden,
wenn neben der "Verbotene Bilder Suche" ein Moderator Zeit hat, so kann er dies
gerne erledigen. - Dankeschön -

Vielen Dank auch für den KNUFFIGEN Bunny-Prof. Der ist ja zum knutschen niedlich :)

LG
ani
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 11. Oktober 2011, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: auf Wunsch des TA geschlossen.

Gesperrt

Zurück zu „Forenprobleme“