[zugewiesen] Patienten-Tooltip

Bitte vor dem Posten entsprechende Bekanntmachung im Bugbereich eurer Welt beachten!
Gast

keine Anzeige für fehlendes Medikament

Beitrag von Gast » Freitag 14. Mai 2010, 14:16

Zuerst muss ich sagen, dass ich einen PA habe und die Krankheiten in einem durch behandelt werden. Ziehe ich den Patient in den Raum, erscheint ein roter Punkt, um anzuzeigen, dass noch kein Medikament verabreicht wurde. Mache ich das, ist der Punkt weg. Auch der Mouseover-Tooltip zeigt kein Medikament mehr an, das verabreicht werden muss. Allerdings kann ich weitere Medikamente für die restlichen Krankheiten verabreichen und die Behandlungszeit verkürzt sich auch. Sprich: Es wird werde durch einen roten Punkt, noch im Tooltip angezeigt, dass noch ein Medikament fehlt. Interessanterweise schaffe ich aber dennoch (ohne alle Medikamente verabreicht zu haben) eine Zufriedenheit von 100%. Mir kommt das alles etwas unstimmig vor, weshalb ich es unter Bugs poste.

Zusammenfassung:
- erstes fehlendes Medikament wird angezeigt
- nach verabreichen des ersten Medikaments verschwindet der rote Punkt, obwohl noch weitere Medikamente fehlen
- Anzeige weiterer fehlender Medikamente erscheint nicht im Tooltip
- verabreicht man weitere Medikamente verringert sich korrekter Weise die Behandlungszeit
- verabreicht man keine weiteren Medikamente, bekommt man dennoch die Zufriedenheitsprozente (es dauert halt länger)

Dr.Mad

Re: keine Anzeige für fehlendes Medikament

Beitrag von Dr.Mad » Freitag 14. Mai 2010, 16:10

Miaku hat geschrieben: - erstes fehlendes Medikament wird angezeigt
- nach verabreichen des ersten Medikaments verschwindet der rote Punkt, obwohl noch weitere Medikamente fehlen
- Anzeige weiterer fehlender Medikamente erscheint nicht im Tooltip
Das steht glaube ich schon mehrmals im Bugforum
Miaku hat geschrieben: - verabreicht man weitere Medikamente verringert sich korrekter Weise die Behandlungszeit
- verabreicht man keine weiteren Medikamente, bekommt man dennoch die Zufriedenheitsprozente (es dauert halt länger)
Die Medikamente haben mit der Zufriedenheit absolut gar nichts zu tun. Die Zufriedenheit hängt nur mit den Behandlungen und Mini-Behandlungen zusammen. Medikamente verkürzen nur die Zeit und geben pro Medikament beim abkassieren einen zusätzlichen Punkt.

Gast

Re: [rückmeldung] Patienten-Tooltip

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 11:47

Weis nicht genau ob dies hier hin gehört. Habe folgendes festgestellt. Ab und zu kann man den Tooltip über dem Krankenbett erkennen, die meiste Zeit aber nicht.
Mein Browser: Firefox 3.6xxx
Spieler ID: 4015522
Gruß Dr.A.Bernhard

Gast

Re: [rückmeldung] Patienten-Tooltip

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 12:03

Momentan sieht man den Tooltip bei den Krankenbetten nur, wenn die Schwester grad behandelt. Das ist in den Räumen unten auch der Fall, wenn die Pats fertig sind und man zieht die Putze rein, bevor abkassiert wird. Sind Schwester oder Putze fertig, sieht man nix mehr. Ich denke mal, Marcus arbeitet da noch dran ;)

Gast

Re: [rückmeldung] Patienten-Tooltip

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 14:53

Die angezeigte Krankheit im Tooltip stimmt nicht mit der überein, die gerade behandelt wird.
Ich wollte gerade mit dem Trostpflaster helfen, was aber nicht funktionierte. Dabei ist mir aufgefallen, dass Schürfwunde gar nicht behandelt wird.

Gast

Re: [rückmeldung] Patienten-Tooltip

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 23:28

Ich habe mir auch einen PA dank der Coins angelegt und die Tooltips erleichtern einem so einiges. Nur momentan ist es so das ich bei 3 Räumen (Behandlungsräume) dieser nicht angezeigt wird wenn ich mit der Maus über dem Raum bin, jedoch beim 4. Behandlungsraum wird er angezeigt. Bei allen anderen Räumen wie Röntgen, Ultraschall, Psychologe und Orthopädie ist noch alles normal und der Tooltip wird angezeigt. Dieser Fehler trat aber jetzt erst nach Mitternacht auf, vorher war auch bei den 3 Räumen alles normal.

Edit: Ah F5 half dieses zu beseitigen. Trotzdem lasse ich den Beitrag mal so stehen ;D

Gast

Mouseover Orthopädie

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 00:24

Wenn ein Patient in der Orthopädie drin ist kommt kein Mouseover wenn ich mit der Maus über den Raum gehe. Bei allen anderen Räumen die ich habe funktioniert es, nur bei der Orthopädie nicht.

Gast

Keine Mausover-Anzeige nach erledigter Behandlung

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 09:38

Ich weiß nicht, ob dieser Fehler in der Art schon einmal geschildert wurde:

Wenn ich einen Patienten zur Behandlung in einen Raum ziehe (egal, welchen Raum) sehe ich dann im Mausover die Krankheiten und welche gerade behandelt wird.
Soweit - so gut.
Lasse ich den Browser (hier IE 8) offen und warte, bis die Behandlung abgeschlossen ist und der Patient winkend im Zimmer steht, dann wird beim Mausover KEINE Info angezeigt.

Fahre ich dann aber z.B. nach Schnupfelingen oder Bruchberg oder schließe ich den Browser oder verlasse ich die Seite und logge mich neu ein, dann ist die Mausover-Anzeige da.

Gast

Re: Keine Mausover-Anzeige nach erledigter Behandlung

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 09:40

Wenn ich mit der Maus über das Winke-Männchen erhalte ich auch keine Anzeige. Fahre ich jedoch über den Behandlungstisch / -teppich, ist die Anzeige da.

Gast

Re: Keine Mausover-Anzeige nach erledigter Behandlung

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 10:30

Das weiß ich - ist bei mir genauso.
Aber wenn der Browser (wie oben geschildert offenbleibt) ist es egal, wohin ich mit der Maus gehe.
Da kriege ich bei beendeter Behandlung keine Anzeige, bei den laufenden Behandlungen in den anderen Räumen schon.

NACHTRAG: nach F5 geht's mit der Mouseover-Anzeige (sollte man aber nicht machen müssen...)

Gast

Zeiten stimmen nicht überein

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 10:34

Im Mouseover hab ich noch 35 min der Balken bestätigt das
aber es wird angezeigt das die erste Krankheit (Brecheritis) behandelt wird.

danach Zwergfell und Segelohr.

Wenn ich aber auf den Patienten direkt gehe, dann zeigt er mir die gleiche Zeit aber auch das die ersten beiden KH behandelt sind mit dem grünen Haken und er nun die letzten Minuten für das Segelohr braucht.
auch ausloggen und unser geheiligtes F5 bringen das nicht in Ordnung.

Screenshot funzt immer noch nicht.... :( sorry!

Gast

Re: Zeiten stimmen nicht überein

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 10:38

sehe gerade das es im anderen Behandlungsraum nun auch so ist!
Die Anzeige für wird gerade behandelt bleibt beim Mouseover der ersten Behandlung stehen , aber beim direkten anklicken des Patienten wird richtig angezeigt, was in Behandlung ist und was abgeschlossen ist.

Gast

Re: Mouseover Orthopädie

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 17:43

Welchen Browser verwendest Du?

Gast

Re: Mouseover Orthopädie

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 18:02

geht bei mir auch öfter nicht erst nach F5

Gast

Re: [zugewiesen] Patienten-Tooltip

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 07:03

Heute früh (gerade eben) bin ich auf einen Fehler gestossen, der hier im Thread so ähnlich schon beschrieben wurde.
Ich habe noch ein paar Zusatzinfos:

Patient: Klaus Baker
Krankheiten u.a.: Schädelbrummen, Segelohentzündung, Brecheritis
(habe mir den PA gegönnt)

1. Ohne Medis in Behandlungsraum
2. Nach ca. 1,5 h war noch 1 Std für Schädelbrummen Restzeit und die anderen beiden Krankheiten waren noch nicht behandelt.
3. Medis für alle 3 Krankheiten gegeben
4. Im Info-Fenster (Klick auf Patient) werden alle 3 Krankheiten als Behandelt grün abgehakt
ABER gleichzeitig wird eine Restzeit von 2 std 20 min angezeigt,
der rote Balken im Zimmer steht bei ca. 50% und der Patient kann nicht rausgenommen werden,
da er nicht winkt und die Behandlung kann nicht abgebrochen werden, weil ja als fertig behandelt gekennzeichnet
Im kleinen Mouseover-Info wird Brummschädel als gerade in Behandlung angezeigt.

F5 bringt keine Änderung
Dieser Informationsunterschied zwischen Mouseover und direkt auf Patienten klicken bleibt auch nach F5, ausloggen, einloggen, oder auch anderen Browser nutzen.

Gast

premium

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 16:28

Also ich hab mir mal mit den geschenkten Coins Premium geleistet :D
aber ich muß sagen wenn meine Patienten in behandlung sind un ich mit der Maus
drauf gehe bekomme ich nich immer angezeigt was denen fehlt bzw was gerade behandelt wird.
Sollte ich dann doch es angezeigt bekommen was gerade behandelt wird un welches Medikament
benötigt wird, dann is diese Anzeige meistens auch nich richtig.
So das ich doch meine Patienten die in behandlung sind anklicken muß um zu schaun welches Med
ich gebe.
Vieleicht kann man daran noch ein wenig feilschen

grüßle

Gast

Re: premium

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 18:10

gib bitte an, welchen Browser Du verwendest.
Mit SRWare Iron funktioniert es schon 8-)

Gast

Re: premium

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 18:17

Ich benutze Mozilla firefox
denke ma das du das meinst
jetzt eben hat alles funzt
es is ja nich immer so ...aber überwiegend

evalotte

Differenz bei Prozentzahl

Beitrag von evalotte » Donnerstag 20. Mai 2010, 19:43

Ich habe festgestellt, dass die angezeigte Prozentzahl der Zufriedenheit beim Mouseover um 5% niedriger liegt als in der Krankenakte angegeben wird. Kann leider kein Screenshot zeigen bin zu blond dazu.

evalotte

Re: Differenz bei Prozentzahl

Beitrag von evalotte » Donnerstag 20. Mai 2010, 19:45

Dieser Fehler tritt nur bei den Betten auf!!!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv Bugs / Fehler im Spiel (Beta)“