V2-Event (7. Event)

Gast

V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Freitag 26. August 2016, 20:48

Hallo,

mir geht es wieder so, wie beim letzten V2-Event.
6 Pats, 0 Teile, zum Heulen.
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die niedrigen Level mehr Teile erhalten. Das fände ich schon gerecht, nur sollte das transparent gemacht werden.
Wie sieht es bei Euch aus?

gonzine42
Level 52

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Freitag 26. August 2016, 21:21

Hallo,

mir geht es genauso :(
Es ist genau wie bei den letzten anderen V2 Räumen. Wenn ich das erste Mal im Krankenhaus bin bekomme ich einige Punkte/Petrischalen und
dann ist es vorbei. Dann ist die Ausbeute sehr mager.
Besonders ärgerlich ist es das man die Wunderpillen für die Events spart und man bekommt trotzdem nichts.

Ich hoffe das sich das vl. doch noch ändert.

LG
Star Force


ID 1629252
Level 70

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von ibins1202 » Freitag 26. August 2016, 22:58

Ich habe jetzt bei 21 Pats genau 1 :!: Petrischale bekommen.

Dass es nicht immer gleich abläuft, ist mir schon klar, aber eine einzige?????? Das ist ein Witz :evil:

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2016, 01:08

gonzine42 hat geschrieben: ...
6 Pats, 0 Teile, zum Heulen.
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die niedrigen Level mehr Teile erhalten. Das fände ich schon gerecht, nur sollte das transparent gemacht werden.
Wie sieht es bei Euch aus?
gibt auch noch (viel) mehr Pats hintereinander weg ohne Petrischale - nur nicht verzweifeln, dran bleiben ist die Devise :twisted:

selbstverständlich müssen die niedrigen Level eine höhere Ausbeute an Teilen haben - sie haben weniger Auswahl an zu behandelten Krankheiten und auch weniger Pats als die hohen Level - wäre sonst doch gar nicht zu schaffen
StarForce hat geschrieben: Es ist genau wie bei den letzten anderen V2 Räumen.
ganz sicher --> nein! Es ist offensichtlich etwas ganz gravierendes zum Vorteil der hohen Level geändert worden, und zwar haben wir diesmal bei allen Krankheiten die Chance, Petrischalen zu ergattern - bei den vorhergehenden V2-Events gab die Chance auf Sammelteile nur bei den am längsten laufenden Pats
StarForce hat geschrieben: Wenn ich das erste Mal im Krankenhaus bin bekomme ich einige Punkte/Petrischalen und
dann ist es vorbei. Dann ist die Ausbeute sehr mager.
Besonders ärgerlich ist es das man die Wunderpillen für die Events spart und man bekommt trotzdem nichts.
Das ist mir auch aufgefallen: nach erstem Einloggen flutschen die Petrischalen regelrecht und nach einigen Pats wird die Ausbeute dann extrem mager
ibins1202 hat geschrieben:Ich habe jetzt bei 21 Pats genau 1 :!: Petrischale bekommen.

Dass es nicht immer gleich abläuft, ist mir schon klar, aber eine einzige?????? Das ist ein Witz :evil:
joah - meine fieseste Minusserie liegt bei 32 Pillen für eine Petrischale :o

trotzdem: mir bringt die Jagd nach Petrischalen richtig Spaß und ich denke, dass ich heute im Laufe des Tages oder morgen den Raum haben werde

aktueller Stand: 212 Petrischalen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

edit(h) sagt: ich habe fertig und der Raum ist richtig hübsch :D
Leerzeile ^^
Bild

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2016, 06:56

Ich habe 9 (!) Laboratorien, die laufen seit Donnerstag auf Hochtouren. Heute habe ich von allen 9 Räumen entweder 3 oder 4 Petrischalen insgesamt bekommen. Insgesamt habe ich sage und schreibe 46 Petrischalen. Wie gesagt, bei 9 Räumen, die auch relativ ausgelastet sind. Ach ja, Wunderpillen, die ich zum Glück in Massen habe, hab ich auch noch benutzt.

Nein, irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2016, 07:11

ich hab auch massig Wunderpillen eingesetzt - regelmäßig die Börse geplündert und die Jammerlappen durchgepillt - hab zwar nicht Buch geführt aber so ca. 800 Stück werden das gewesen sein ;)

Labore hab ich nur 5, davon liefen 4 nebenbei und der eine Raum war zum Pillen werfen frei :mrgreen:

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2016, 12:40

:shock: wie kann man denn jetzt schon über 200 Petrischalen haben?
falls du keine Pats mehr für den Raum brauchst kannste gerne an mich weiterleiten :lol:

ich hab grad ma 13 oder so :(

lg Dr.Breggal

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2016, 12:56

Die Jammerei ist bei jedem Event das Gleiche... Rumheulen kann jeder, bemüht euch einfach mal und zieht das Event durch. Bei uns in der ÄV auf S8 wird nur mit gewünschten Patienten um sich gehauen und ich gehe davon aus, dass auch dieses mal jeder seinen Raum bekommt. Mal gibt es einen Tag mehr und mal weniger Items, aber unterm Strich läuft das doch.

Teamplay ist hier angesagt.

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2016, 20:57

Wenn ich schreiben würde, die Ausbeute ist mager...

...dann dürftet ihr mich Lügner nennen.

Und wenn ich schreibe, was ich von der Ausbeute an Petrischalen wirklich halte, kriege ich eine Sperre.

Ich Jammer auf hohem Niveau, das Event schaffe ich auf jeden Fall, es sind noch ca. 6.400 Wunderpillen im Inventar. Pats? Da ist die Sorge eher, die nicht schnell genug an die Börse zu kriegen, die ich nicht brauchen kann, bevor der Aufenthaltsraum voll ist.

Na gut, mit Level 70 ist man um einiges Leidensfähiger geworden.

Trotzdem: Muss so etwas sein? Was machen eigentlich Spieler, die ohne so ein Polster in der kritischen Zone (was den Level angeht) sind?

Wenn ich einige Beiträge so lese - auf die ÄV hoffen oder Verzweifeln ... oder schon mal Coins planen... .

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von ibins1202 » Samstag 27. August 2016, 21:37

Dr. Ramipril hat geschrieben:Die Jammerei ist bei jedem Event das Gleiche... Rumheulen kann jeder, bemüht euch einfach mal und zieht das Event durch. Bei uns in der ÄV auf S8 wird nur mit gewünschten Patienten um sich gehauen und ich gehe davon aus, dass auch dieses mal jeder seinen Raum bekommt. Mal gibt es einen Tag mehr und mal weniger Items, aber unterm Strich läuft das doch.

Teamplay ist hier angesagt.
Hallo, gehts noch?
Ich habe 7 Räume, ausreichend Laborpats übrig und gerade mal 40 Petrischalen. Bei den wenigsten kommen überhaupt welche und die Räume sind immer belegt. Da ist wohl "rumheulen" berechtigt!
Da gehts nicht um Bemühen oder um Miteinander, sondern darum, dass man trotz genug Mühe fast keine Petrischalen bekommt (z.B. bei 21 Pats 1 Stück). Wenn du das Glück hast und mehr bekommst, dann freu dich, aber lass andere motzen, wenn sie nicht so viel "Glück" haben und nur sehr wenig bekommen.

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Samstag 27. August 2016, 22:23

das hat mit gejammer nun wirklich nichts zu tun!

mittlerweile bin ich bei 63 petrischalen angelangt, wobei ich seit heute mittag gerade mal eine einzige dazubekommen habe ..... :shock:
patienten habe ich genug für das labor daran liegt es nicht. es ist einfach egal ob man normal im raum behandelt oder etliche mit der wunderpille,
es gibt einfach keine petrischalen dazu.
so etwa ist einfach nur ärgerlich und kein gejammer.

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2016, 00:28

ibins1202 hat geschrieben: Hallo, gehts noch?
Ich habe 7 Räume, ausreichend Laborpats übrig und gerade mal 40 Petrischalen. Bei den wenigsten kommen überhaupt welche und die Räume sind immer belegt. Da ist wohl "rumheulen" berechtigt!
Da gehts nicht um Bemühen oder um Miteinander, sondern darum, dass man trotz genug Mühe fast keine Petrischalen bekommt (z.B. bei 21 Pats 1 Stück). Wenn du das Glück hast und mehr bekommst, dann freu dich, aber lass andere motzen, wenn sie nicht so viel "Glück" haben und nur sehr wenig bekommen.
Sehr gut formuliert. Du sprichst mir aus der Seele.

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2016, 15:48

Von Event zu Event wird die Ausbeute geringer....so ist mein Eindruck. So wenig wie dieses Mal hatte ich
noch nie zu diesem Zeitpunkt.Es kann doch nicht sein,dass nur die 2 längsten KH Petrischalen abwerfen
u. dann meistens nur 1 St.

Wurzelfee
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 00:24
Wohnort: Berlin

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Wurzelfee » Sonntag 28. August 2016, 16:22

ibins1202 hat geschrieben:
Dr. Ramipril hat geschrieben:Die Jammerei ist bei jedem Event das Gleiche... Rumheulen kann jeder, bemüht euch einfach mal und zieht das Event durch. Bei uns in der ÄV auf S8 wird nur mit gewünschten Patienten um sich gehauen und ich gehe davon aus, dass auch dieses mal jeder seinen Raum bekommt. Mal gibt es einen Tag mehr und mal weniger Items, aber unterm Strich läuft das doch.

Teamplay ist hier angesagt.
Hallo, gehts noch?
Ich habe 7 Räume, ausreichend Laborpats übrig und gerade mal 40 Petrischalen. Bei den wenigsten kommen überhaupt welche und die Räume sind immer belegt. Da ist wohl "rumheulen" berechtigt!
Da gehts nicht um Bemühen oder um Miteinander, sondern darum, dass man trotz genug Mühe fast keine Petrischalen bekommt (z.B. bei 21 Pats 1 Stück). Wenn du das Glück hast und mehr bekommst, dann freu dich, aber lass andere motzen, wenn sie nicht so viel "Glück" haben und nur sehr wenig bekommen.
Ich bin auch der Meinung, dass bei diesem Event jedes mal die Rate benötigter Pats nach unten geschraubt wird, damit man ja dazu kaufen muss. Es kann ja nicht sein, dass ich mich zuvor totschmeißen kann mit Labor-Pats und nun kommen kaum noch welche. Ich bin L32, habe 57 tgl. Pats und die Noteinsätze, und was davon Labor-Pats sind, ist jetzt seit Eventbeginn kaum der Rede wert, zumal ja auch nicht jeder Petrischalen dropt.

Und von wegen "Teamplay": wenn in einer ÄV der Großteil den Laborraum als V2 haben möchte, da ist dann nicht viel mit untereinander überweisen, weil man die selbst braucht.
Und hinzu kommt auch, das sich genug Leutz/Spieler anderer ÄV's, die Petrischalen mit Realgeld einfach mal eben kaufen und dann so tun, als hätten sie sich übermäßig angestrengt.
Auch finde ich es vollkommen daneben, die Meinung anderer Spieler als "Rumgeheule" zu bezeichnen, nur weil sie eben anderer Ansicht sind, bzw. ein anderes Spielerlebnis haben.

Ich habe fertig,
Wurzelfee.
~~~ Einen Spieler zu sperren, ist immer die einfachste Art, sich nicht mit unliebsamen Meinungen auseinander setzen zu müssen ~~~

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2016, 17:22

Ehrlich hesagt verstehe ich nicht warum man jetzt schon schimpft.

Das Event ist 4 Tage alt, 10 Tage läuft es noch

ich hab an meinem Spielverhalten gar nichts geändert, bespiele wie immer 5 Laboratorien, kaufe keine Patienten zu und setze keine Wunderpillen ein und habe jetzt 82 Petrischalen und bin sehr sicher es schaffen zu können und sollten mi tatsächlich paar Schalen fehlen am Ende kauf ich sie mir halt

man hat doch bei diesem Event gar nichts davon eher fertig zu sein. Oder kommt mir das nur so vor weil mich Punkterträge nicht mehr interessieren nach jahren im Level 70

also Ruhig Blut, wird schon :roll:

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2016, 18:05

mal ganz ehrlich.....wer mit Lvl 70 und quasi fertig mit dem Spiel braucht noch nen V2 Raum jedweder Art? Niemand, denn Punkte braucht man nicht mehr und nur die wirft so ein Raum ab, sonst nix. Ich hab normal weitergespielt und sagenhafte 23 Items sind bis jetzt dabei rumgekommen....für nen 70er Level der 'normale' schlechte Schnitt. Wegen mir kann man sich das ganze Trara sparen. Interessant wären wirklich neue Räume, neue Etagen, neue Bereiche....aber das wäre ja mit Arbeit verbunden. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, spare mir nen Wolf, denn wenn irgendwann tatsächlich doch mal was neues kommt, kostet das sicher.

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2016, 18:46

Margret Houlihan hat geschrieben:mal ganz ehrlich.....wer mit Lvl 70 und quasi fertig mit dem Spiel braucht noch nen V2 Raum jedweder Art? Niemand, denn Punkte braucht man nicht mehr und nur die wirft so ein Raum ab, sonst nix. Ich hab normal weitergespielt und sagenhafte 23 Items sind bis jetzt dabei rumgekommen....für nen 70er Level der 'normale' schlechte Schnitt. Wegen mir kann man sich das ganze Trara sparen. Interessant wären wirklich neue Räume, neue Etagen, neue Bereiche....aber das wäre ja mit Arbeit verbunden. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, spare mir nen Wolf, denn wenn irgendwann tatsächlich doch mal was neues kommt, kostet das sicher.

blos nicht! ich weiß nach 2 Upjers-Spielen die ich nach Erweiterungen aufgeben mußte weil das Spiel was ich mal gemocht habe futsch ist, was hier im Krankemhaus passieren wird wenn sie es tatsächlich mal schaffen sollten Neuerungen einzubringen.

Sonst geb ich dir aber Recht, im Level 70 ist schlichtweg egal wie schnell man so ein V2-Event schafft. Ich bin sehr sicher es zu schaffen ohne irgendwas an meiner Spielweise geändert zu haben.

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2016, 18:48

Also bei uns in der ÄV sind auch schon einige Level 70 und die sammeln immer noch Punkte, weil sie gerne in der Rangliste weiter nach vorne kommen wollen. Kommt halt nur auf die Ziele an, die man sich setzt, denke ich. Unsere 70 iger spielen das Event mit ebenso großer Begeisterung wie wir anderen.

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2016, 21:22

naja gegen das Schüsselsammeln kann man sich ja gar nicht wehren wenn man normal weiterspielt

mach ich natürlich auch! Und ich bin sicher den Raum erspielt zu haben wenn das Event zu Ende ist ohne irgendwas an meinem Spielverhalten geändert zu haben. :shock:

Deswegen find ich es ja so seltsam wenn jetzt schon wieder Pessimismus verbreitet wird was das Erreichen des Event-Zieles ist.

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von ibins1202 » Sonntag 28. August 2016, 21:36

Schnullerbacke hat geschrieben:
...

Deswegen find ich es ja so seltsam wenn jetzt schon wieder Pessimismus verbreitet wird was das Erreichen des Event-Zieles ist.
Was hat das mit Pessimismus verbreiten zu tun????????

Ich kann rechnen. Und wenn ich in 4 Tagen 67 Schüsseln bekomme und das aufrechne, dann habe ich insgesamt wieviele Schüsseln????
Richtig! 234 1/2 Schüsseln ... wobei ich die meisten am ersten Tag erhalten habe, dann nur mehr zwischen 10 und 15 Stück.
Und da kannst dir wohl selbst ausrechnen, dass es sich da dann überhaupt nicht ausgeht ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“