THEMA: Textfehler (die Zweite)

Bitte vor dem Posten entsprechende Bekanntmachung im Bugbereich eurer Welt beachten!
Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Mai 2010, 16:02

Patient erscheint als Vqra Bader, sollte das nicht Vera heißen?

LG
schnulli

-wega-

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von -wega- » Mittwoch 19. Mai 2010, 16:13

Kleiner Fehler auf der Logout-Seite beim "Einloggen" Button:

Entweder müsste da "Einloggen!" stehen (wenn man das Ausrufezeichen gerne möchte) oder "einloggen" (wenn man auf das Ausrufezeichen verzichten möchte).

Und noch einmal:
"Spaß" wird immer noch mit "ß" geschrieben, weil der Vokal davor lang gesprochen wird. ;)

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Mai 2010, 19:41

Aus der In-Game-Hilfe:
"Einen Patienten auf die Börse zu stellen kostet dich 10% dessen, was der Patient maximal für seine Behandlung bezahlt. "

Das ist inhaltlich falsch, es kostet 10 % vom verlangten Verkaufspreis.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Mai 2010, 21:48

Hallo... hab da noch einen Fehler gefunden...
In Bruchberg bei unserem Händler für Fahrzeuge steht in der Blase

Leider kann ihr dir nur mit einem Premium-Account meine tollen Fahrzeuge anbieten...

Ich denke da sollte ich stehen, oder???

Lieben Gruß Sonja

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 20. Mai 2010, 01:10

Screen 01.jpg
Screen 02.jpg

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 20. Mai 2010, 13:29

Quest "Bauchgrummeln"
Karlos Pieschl ist männlich, im Text ist aber von einer sie die Rede.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Screen Bruchberg.JPG

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 21. Mai 2010, 01:21

Also, dann poste ich es nochmal hier.
Ich wunderte mich über die hohe Börseneinstellgebühr und meinte, dass die hohe Gebühr wohl etwas verunglückt ist und sicher auch den manche Spieler dazu animiert zu den verfluchten Wucherpreisen :twisted: einzustellen.
Andere Mitspieler meinten aber, das getestet zu haben > es wären tatsächlich nur 10 % des Einstellpreises.

In der Ingame-Hilfe steht jedoch:
>Schnupfelingen >Patientenbörse:
"... Einen Patienten auf die Börse zu stellen kostet dich 10% dessen, was der Patient maximal für seine Behandlung bezahlt. .."

Dann wäre das ja wohl ein Textfehler (und nicht ein vermeintlich unglücklich hoch festgesetzte Gebühr).

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 21. Mai 2010, 06:32

Ich hab noch einen Geschlechtsfehler gefunden:

Quest: Grummelbauch

Katja James hat sein Mittagessen vergessen! Sein Körper hat sich schon daran gewöhnt, nichts außer Äpfeln zu sich zu nehmen ("Die geben Kraft, jaha!"). Sendest du ihm bitte per Krankenwagen-Express zumindest etwas Traubenzucker?

Katja sollte doch ein Mädchen sein, oder? ;)

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 21. Mai 2010, 20:24

Das Hobby heißt richtig "... Unwägbarkeiten..."
Textfehler.JPG
Und übrigens ist im Deutschen die Mehrzahl von Hobby Hobbys, nicht Hobbies. Sollte irgendwo bei den Hobbys dann auch Parties, Babies, Ponies etc. vorkommen, wäre das auch falsch.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 22. Mai 2010, 09:25

Und noch ein falsches Geschlecht bei den Quests:


gepunktete Hunde

Elisabeth Westhoff sollte gestern auf die 101 schwarzgepunkteten Hunde seines Nachbarn aufpassen. Dabei ist er scheinbar auf deren Ausscheidungen ausgerutscht, kam mit dem Putzen nicht mehr hinterher. Seitdem hört man nichts mehr von ihm. Bitte, schick ihm Hilfe!

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Mai 2010, 13:15

Ich habe auch einen kleinen Fehler gefunden:

Gratuliere, du bist nun Urinbeutelwechsler (3)! Ab sofort kannst du "Schürfwunde" behandeln! Außerdem kannst du nun den Raum Krankenbett bauen! Sobald du weitere 297 Punkte erreicht hast, wirst du Bettpfannenreiniger. Dann kannst du "Gebrochenes Bein" und "Schädelbrummen" behandelnDie frohe Kunde machte die Runde in der Pressewelt und einige neue Patienten wurden auf deine Klinik aufmerksam. Wenn du noch Platz im Wartezimmer hast, werden sehr bald 2 neue Patienten auf Behandlung warten.

Zwischen "behandeln" und "Die" in der zweiten Zeile fehlt ein Punkt...

Viele Grüße.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Mai 2010, 15:36

Questtext "Ouch":

Ohje! Luise Claußen ist bei Glatteis unterwegs gewesen – hätte er es nur besser gelassen! Nun hat er eine riesige Beule an der Schulter. Schickst du ihm bitte jemanden, der ihm hilft?

Ich glaube, Luise ist immer noch ein weiblicher Vorname ;)

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Mai 2010, 16:25

Und noch eine Geschlechter-Identitätskrise ;)

Statt sich wie sonst in einen Werwolf zu verwandeln, hat sich Elisa Szempruch in einen Wermaulwurf verwandelt. Irgendwie irritierend. Könnte an den Wurzelimperium-Entzugsscheinungen liegen. Sendest du ihm bitte einen Krankenwagen vorbei? Nur, damit er sich nicht so lächerlich vorkommt.

Axo, die Quest heißt "Werwurf"

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Mai 2010, 19:27

Und noch eine - diesmal nach Erledigung der Quest (ich glaube "Magenverstimmung").

Die arme Ralf-Dieter Kosoj. Das nächste Mal passt sie bestimmt besser auf! Danke, dass du ihr geholfen hast!

Beim Einstiegstext hab ich leider nicht aufgepasst. :oops:

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 24. Mai 2010, 07:30

Hier wird der gute alte Murphy leider grottenfalsch geschrieben...

Das war ein fieses Experiment: Die Nachbarsjungen nahmen eine Katze, banden ihr ein Butterbrot auf den Rücken und schauten, ob Morphoys Gesetz stärker ist als das der Natur. Sendest du bitte einen Krankenwagen? Sie schwebt immer noch über dem Boden!

Der heißt: Murphy

(Hab auch extra nochmal geguckt..)

(Und warum schwebt sie?)

Dr. Housine

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 24. Mai 2010, 08:05

Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du erkennen, daß viele Namen verändert worden sind 8-)

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 24. Mai 2010, 12:11

Meeriefan76 hat geschrieben:Hier wird der gute alte Murphy leider grottenfalsch geschrieben...

Das war ein fieses Experiment: Die Nachbarsjungen nahmen eine Katze, banden ihr ein Butterbrot auf den Rücken und schauten, ob Morphoys Gesetz stärker ist als das der Natur. Sendest du bitte einen Krankenwagen? Sie schwebt immer noch über dem Boden!

Der heißt: Murphy

(Hab auch extra nochmal geguckt..)

(Und warum schwebt sie?)

Dr. Housine
sie schwebt deswegen, weil die Kraft, die Katzen auf die Füße fallen lässt, und die Kraft, die Butterbrote auf die Butterseite fallen lässt, sich gegeneinander aufheben. Sie kann also weder auf den Füßen, noch auf dem Rücken landen ;)

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 24. Mai 2010, 12:12

Nochn Geschlechterfehler:

Quest "Grummelbauch":

Eva-Maria Fleischer hat sein Mittagessen vergessen! Sein Körper hat sich schon daran gewöhnt, nichts außer Äpfeln zu sich zu nehmen ("Die geben Kraft, jaha!"). Sendest du ihm bitte per Krankenwagen-Express zumindest etwas Traubenzucker?

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Mai 2010, 06:53

oh ok, peinlich, aber dann weiß ich ja nun Bescheid, danke, dass die Namen absichtlich verändert wurden!
Und danke fürs erklären wegen dem Schweben *g* (Als der Quest beendet war, hab ich es aber dann auch etwas mehr kapiert gehabt)

Aber das hier ist eine richtige kleine Geschlechtsidentitätskrise und sicherlich kein absichtlicher Verdreher:

Roland Mattern hat ihren 16-Uhr-Tee-mit-Cookies verpasst und liegt weinend darnieder. Was für ein trauriger Anblick. Sendest du ihr bitte Hilfe - und jemanden, der sie tröstet?

Roland ist ja garantiert männlich...und es müsste also 'seinen', 'ihm' und 'ihn' heißen.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv Bugs / Fehler im Spiel (Beta)“