Icons an der Börse/Börsenanzeige

Gast

Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 18:32

Hallo,

leider sind die Bildchen an der Börse jetzt sehr schlecht erkennbar.
Zumindest für eine so alte, halbblinde Frau wie mich :?

Bekommt Ihr die grösser?

LG

Gast

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 20:31

Ja, bitte!
Die waren vor dem Patch schon zu klein...

Gast

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:20

Dafür stimme ich auch!!!

Gast

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:47

Da bin ich auch dafür..........man könnte ja weniger Patienten auf eine Seite packen. :oops:

Gast

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 22:20

Auch unbedingt dafür....

Gast

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Mai 2010, 23:02

definitiv auch dafür

cowboy-oli

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von cowboy-oli » Freitag 28. Mai 2010, 04:33

Da unterschreibe ich doch mal mit! ;)

Lieber weniger Patienten je Seite und die Textsachen jedes Patienten in 2 Zeilen aufgeteilt - aber dafür größere Icons!

semmerl

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von semmerl » Freitag 28. Mai 2010, 05:05

ich kann da ohne Lupe auch nix erkennen, also auch für eine Änderung die der Übersichtlichkeit dient

Gast

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 05:53

Tipp an alle die Probleme mit der Darstellung haben bis evt. dies vom Entwickler noch geändert wird benutzt immer browser die Zoom Funktion. Die kann man ganz individuell einstellen bis man die Pics normal erkennt.

Gast

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 07:10

Fdaams hat geschrieben:Tipp an alle die Probleme mit der Darstellung haben bis evt. dies vom Entwickler noch geändert wird benutzt immer browser die Zoom Funktion. Die kann man ganz individuell einstellen bis man die Pics normal erkennt.
nutzt aber nix da sie durch das Vergrößern noch unschärfer werden :(

Gast

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 07:21

Bei mir ist nix unscharf :)

Ein bisschen größer wäre aber super ... man könnte ja auch den Namen weglassen ;) man guckt ja eh nur auf die Krankheiten und den Preis

cowboy-oli

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von cowboy-oli » Freitag 28. Mai 2010, 07:31

uncharted hat geschrieben:man könnte ja auch den Namen weglassen ;)
Die Namen sind im Endeffekt nur für die User wichtig die selbst mehrere Pats an die Börse gestellt haben - und mit Klick auf "Kill" ja dann nicht mehr sicher wissen wer jetzt welcher Pat ist! ;)

Aber selbst das wäre noch eher akzeptierbar als diese "Mini-Icons"... :(

EDIT:

Würde man die Infos der Patienten anders aufteilen wären größere Icons sogar ohne weiteres machbar! Statt also alles in eine Zeile zu packen (Arztname, Patientenname, Icons, Max-Preis und Verkaufspreis) Könnte man das doch leichter so aufteilen:

Zeile 1 vorne: Arztname, Zeile 1 hinten: MAX-Preis
Zeile 2 vorne: Patientenname, Zeile 2 hinten: Verkaufspreis

Und den Platz dazwischen für Icons nutzen die jetzt doppelt so groß sein können und somit auch viel einfacher zu erkennen sind!

Vor allem die roten und grünen Dreiecke würden dann viel mehr auffallen ;)

Gast

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 10:56

Nee also bei mir ist nix unscharf. 100% habe ich die normale Einbstellung bis 150% ist alles genau zu erkennen.

War ja auch nur als kleine Anregung gedacht für welche dehnen die Icons in der Börse zu klein sind. Jeder hat halt seine eigene persönliche Meinung wie groß man was im Browser sehen möchte.

Allen wird man dies eh nicht recht machen können. Darum gibt es halt ja den Zoom oder bei Texten die Einstellung einer größeren Schrift.

Gast

Re: Grössere Grafiken an Börse

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2010, 11:25

Vielen Dank für die Idee mit dem Zoom. Nun kann ich meinen Termin beim Optiker erstmal verschieben. ;)

Dr. med Petrosilius

Icons an der Börse/Börsenanzeige

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Donnerstag 3. Februar 2011, 12:42

nein, kein "wie kann die Börse aufgeräumt werden - Wunsch" ;) - jedenfalls keiner, der die Börse als solches reglemteniert *gg*

was mich persönlich am meisten stört sind die MiniIcons bzw insgesamt die Anzeige der Börse - selbst mit Lese- bzw PC.Brille sind die Icons einfach zu kein und mit der grünen Ecke bzw diesem roten Kreis einfach schlecht zu erkennen *find* was spräche eigentlich dagegen, die Börsenansicht generell grösser zu gestalten? ich mein', wäre es nicht möglich, das Börsenfensterchen über ganz Schnupfelingen zu legen, also grössenmässig anzupassen, damit die Icons auch besser erkennbar wären? Wenn man an der Börse ist, muss man ja eh das Börsenfensterchen schliessen, um irgendwie zu navigieren, also würde ein grösseres Börsenfenster doch nicht stören - oder wie seht ihr das ?

Gast

Re: Icons an der Börse/Börsenanzeige

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Februar 2011, 12:47

Die Idee würde ich auf jedenfall unterstützen! Mir geht's dann auch meistens so, dass ich entweder in der Zeile verrutsche und irgendwelche "Gurken kaufe" oder ich dann am Ende mit bekomme, dass der Pat noch ne Krankheit hat, die ich gar nicht so wahrgenommen habe ...


Zusätzlich könnte man vllt. noch implementieren, dass wenn man mit der Maus über ein Angebot geht, dass sich dieses ein wenig vergrößert oder etwas ähnliches. ;)

Gast

Re: Icons an der Börse/Börsenanzeige

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Februar 2011, 13:44

An diesem Vorschlag hänge ich mich sehr gerne an.

Es spielt ja nicht nur die jüngliche Generation mit ihren noch funktionierenden Adleraugen, sondern auch die Generation, die im Lebensherbst steht, respektive für Mitmenschen mit einem Augen-Handicap wäre diese kleine oben erwähnte Idee eine hilfreiche Unterstützung.

Dan

midena

Re: Icons an der Börse/Börsenanzeige

Beitrag von midena » Donnerstag 3. Februar 2011, 14:55

Das ist wirklich eine gute Idee.

Gast

Re: Icons an der Börse/Börsenanzeige

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:09

Hihi, diese Idee hatte ich letzte Woche schon, weil es mich tierisch angenervt hat daß ich nix erkenn. Jetzt danke ich dem Poster daß er mir zuvor kam :)

Elli Blume

Re: Icons an der Börse/Börsenanzeige

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:43

Ich unterschreibe auch, die Idee gefällt mir.

Einige Zeit auf die winzig kleinen Bildchen zu starren, macht das beste Auge müde.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“