Rechtschreibfehler

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Samstag 5. Juni 2010, 10:05

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist in den Templates jedes persönliche Fürwort durch den jeweiligen Namen zu ersetzen. Vor Namen gehört ohnehin kein Artikel 8-). Zusätzlich müßten diese dann möglicherweise etwas umgestaltet werden, damit die Namen nicht zu oft vorkommen.

Das gilt genauso für die Questtexte.

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Samstag 5. Juni 2010, 23:53

Quest "Döner extra scharf" darin heißt es :
Also hat er seinen Döner EXTRA SCHARF bestellte.
bestellt wäre in dem Fall richtig

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von MarcusSchwarz » Samstag 5. Juni 2010, 23:56

Auch erledigt
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Sonntag 6. Juni 2010, 13:24

Quest Gigawattblitz:

Der verschrobvene Bruchberger Wissenschaftler Erfried L. Braun ist bei seiner Kletterei auf dem Bruchberger Rathaus fast vom Blitz getroffen worden! Warum macht er auch solche Sachen? Fährst du bitte mit Überschallgewschwindigkeit zu ihm und bringt Anti-Erschreck-Salbe vorbei?

Die beiden Buchstaben bitte in Lokalanaesthesie entfernen ;)

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Sonntag 6. Juni 2010, 16:10

Wenn ein Spieler die Nickpage deaktiviert hat, erscheint folgender Text mit ein paar kleinen Fehlern ;)
Fehler sind rot markiert.
Leider konnte ich unter dieser Adresse keine Nickpage finden. Vielleicht hat der Spieler sie nicht aktiviert?

Dein eigenes Krankenhaus, Patienten mit kuriosen Krankheiten und alternative Heilmethoden der besonderen Art: Die erste Wirtschaftssimulation im Krankenhaus! Für <<< Wäre hier nicht ein "zu" oder "bei" besser? Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Spielebeschreibung oder fragen Sie nach Screenshots bei Ihrem Arzt oder Apotheker.

"Kapi Hospital" - aus: Der große Medicusius. Fachbuch für medizinische Notfälle in allen Lebenslagen.

Kapi Hospital, das bzw. dein [lat. Kapius hospitalionis, zu deutsch: medizinische Form des kostenlosen Onlinespiels]:
Kapi Hospital ist ein Browsergame der kostenlosen Art, das jederzeit ohne Download in deinem Webbrowser gespielt werden kann.

Die äußere Erscheinung ist gekennzeichnet von einem liebevollen Krankenhaus-Setting <<< Krankenhaus ist fett gedruckt, Setting hingegen nicht. Da das Wort aber zusammengehört, sollte man es einheitlich machen mit röchelnden Patienten, zahlreichen unterschiedlichen Krankenzimmern und mehreren Städten mit breitgefächerten Aktionsmöglichkeiten. Beschäftigt man sich tiefer mit dem Phänomen "Kapi Hospital", treten allerhand nennenswerter Eigenschaften zu Tage: originelle Krankheiten wollen geheilt, alternativmedizinische Heilmittel besorgt und an die Patienten verteilt werden; daneben gilt es, evolutionäre <<< evolutionäre oder revolutionäre? Bin mir da nicht so sicher... Forschung zu betreiben und Krankenwägen <<< Einzahl ist Wagen und Mehrzahl ebenso (Der Wagen, Die Wagen) Wägen ist bajuwarisch *gg* in den Quest-Dauer-Einsatz zu schicken.

Der sog. "Spielspaß" als nachgewiesenes häufiges Symptom von Kapi Hospital wird entweder direkt ausgelöst durch das einführende Tutorial, oder indirekt durch das eingängige Spielprinzip, die hochwertigen Grafiken und die Liebe zum Detail.

Bestandteile eines ausgeprägten Kapi Hospitals:
18 unterschiedliche Krankenzimmer
77 Krankheiten
77 Heilmittel
2 Städte
niesende Patienten, diagnostizierende Weißkittel, freundliche Krankenschwestern
unzählige Quests <<< letzte Zeile ragt über "das Formular" hinaus

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Sonntag 6. Juni 2010, 16:12

Durch eine goldene Glitzerfliege wurde in Schnupfelingen die gefürchtete Kaufwahn eingeschleppt. Du kannst dir nicht vorstellen, was für ein Durcheinander das gerade ist! Fährst du bitte zum Einkaufszentrum und verteilst Sparschweine?
Tust du Sprechen deutsch? ;)
Dann bitte verbessern.

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Montag 7. Juni 2010, 07:38

Bild

Da wird immernoch der Smily angezeigt anstelle von ( 8 ) :)

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 07:14

Ich habe eine winzige Kleinigkeit bei den Hobbies entdeckt:

"Danke" sagen., Webcams aufstellen, Joggen

ich glaube der Punkt vor dem Komma kann wegradiert werden :)

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 08:41

Quests

Dass man den Riesen nicht ärgern sollte, hätte David im Grunde wissen müssen.
Aber er musste sie ja unbedingt mit Sahnetorten bewerfen. Die Riesen fanden das nicht so witzig - schickst du bitte jemanden vorbei, der ihn aus dem Käfig über dem Lawaabgrund wieder herunterholt?


Es muss heißen: die Riesen;
herausholt?

cowboy-oli

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 9. Juni 2010, 08:49

rotebeete hat geschrieben:Quests

Dass man den Riesen nicht ärgern sollte, hätte David im Grunde wissen müssen.
Aber er musste sie ja unbedingt mit Sahnetorten bewerfen. Die Riesen fanden das nicht so witzig - schickst du bitte jemanden vorbei, der ihn aus dem Käfig über dem Lawaabgrund wieder herunterholt?


Es muss heißen: die Riesen;
herausholt?
EDIT - stimmt! Im Folgetext wird da von mehreren Riesen gesprochen!

Aber ich hab da noch einen kleinen Rechtschreibfehler entdeckt: Lawaabgrund - müsste richtig heißen: Lavaabgrund

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 10:24

kurze Frage...hier findet man ja sie ungewöhnlichsten Vornamen, aber meine Patientin heißt: Adirnnr Seifert
das kann ich ja nicht mal ansatzweise aussprechen *lach*

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 11:47

Quest Eiertanz

Tanzende Eier sind ein Naturphänomen auf Gordons Farm. Damit die Kleinen nicht zerbrechen, müsste der Stall vorbeugend mit ein paar warmen und weichen Spezialunterlagen ausgelegt werden. Kannst du jemand vorbeischicken, der einem Eiersturz vorbeubt?

Das b sollte ein g sein, oder?

Abgesehen davon finde ich den Satz "der einem Eiersturz vorbeugt" etwas holprig. Wie wäre es mit "der einen Eiersturz verhindert"?

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 10:23

Ist eigentlich kein Rechtschreibfehler, aber ich wusste nicht, wo hin :oops: :

In der Ingame-Hilfe steht unter dem Punkte Patienten:
Auch, wenn du nach einer Alieninvasion oder dank Stinky Peters (Dr. Knievel, siehe Hilfeunterpunkt "Bruchberg") mehr Patienten erhalten hast, bekommst du diese bei Krankenschwester Olga aufgelistet.

Der Stinky Peter soll doch Pats verscheuchen und keine neuen bringen :?:

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 15:50

Hätte dann auch mal nen Fehler zu melden, grad bekam ich folgende Nachricht:

Wildschweineritis
Panik im Bruchberger Laubwald: Beim pilzesammeln hat sich eine Familie mit der Wildschweineritis angesteckt! Schicke schnell eine Ambulanz los, bevor sie noch anfangen, sich im Schlamm zu suhlen...

Pilzesammeln ist die korrekte Schreibweise.

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Dienstag 15. Juni 2010, 05:21

Abwärts

Die arme Astrid Strannyj wollte doch nur rückwärts ausparken - leider hat sie den steilen Abhang hinter ihr übersehen. Beim Versuch, den Berg mit ihren High Heels zu erklimmen, hat sie sich prompt den Fuß verknackst. Schickst du ihr bitte Hilfe?


Bin der Meinung, dass dort ein "sich" besser passt.

VG Silver

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Dienstag 15. Juni 2010, 13:17

In der Quest Schorle muss das C klein geschreiben werden

Na, das war doch ein ordentlicher Schluck SChorle! Schon kann Justus Schlottbohm weiterschreiben. Gut gemacht!

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 06:55

Questtext "Riesenproblem"
Dass man den Riesen nicht ärgern sollte, hätte David im Grunde wissen müssen. Aber er musste sie ja unbedingt mit Sahnetorten bewerfen. Die Riesen fanden das nicht so witzig - schickst du bitte jemanden vorbei, der ihn aus dem Käfig über dem Lawaabgrund wieder herunterholt?

Da kommt ein v hin ;)

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 08:55

Noch ein Questtext

Quest: Schlechtes Marketing

Tilman Guliermo, Hersteller der Cactus-Koola, hat als Marketing-Gag Kaktussstacheln in die Flaschen gefüllt. Er hat den Prototyp selbst ausprobiert - und nun ist sein Mund völlig zerstochen. Hilfst du ihm bitte schnell?

Hat nur 2 s: Kaktusstacheln

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Samstag 19. Juni 2010, 11:39

Hallo Ihr Lieben!

Der Patient Abel Seidel ist von Beruf Kaffesieder - aber Kaffeesieder würde es doch heißen oder?

LG

Prof. Dr. Reliops

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » Samstag 19. Juni 2010, 20:45

Super, 2.500 HospiTaler hast du in der Apotheke gelassen. Deine Patienten haben dir das sicher geschätzt. Nun kriegst du auch von uns noch einen Lohn, nämlich diese Auszeichung

Der zweite Satz ist verbesserungswürdig. Eigentlich kann es nicht schaden, Satz zwei und drei noch einmal neu zu formulieren.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Bugs Station 1“