Tausend Dank. Danach werde ich Stück für Stück Upgraden nun.

ja es ist tatsächlich kompliziert. Daher haben wir uns auch lange Gedanken darüber gemachtDoctor Lisa Cuddy hat geschrieben:Sorry, aber raff ich immer noch nicht...
Kann man nicht einfach irgendwie ne Liste machen, sortiert von billig nach teuer?
Also welche Aufwertungen die günstigsten sind und welche die teuersten?
Und dann kann ich doch selbst schauen, was ich schon gemacht habe, und wenn ich halt was gemacht habe, was teuer war als etwas, dass ich noch nicht gemacht habe, mach ich das dann halt als nächstes.
Und wenn z.B. Lab 3 am günstigen wär, dann muss selbstverstädnlich auch Lab 1 und 2 mit da stehen, denn sonst komm ich da ja nicht hin...
Gott, is das kompliziert
Wenn das so ist, versteh ich aber diese Aussage nicht:Dr.No! hat geschrieben:Du kannst aber die verkürzte Liste nehmen und einfach von oben nach unten abarbeiten.
Röntgenraum steht doch aber vor US 1-3Wir möchten weiter Aufwerten. Jetzt wird es spannend. Nach einem Blick in die Liste werten wir den Ultraschallraum von Stufe 2 auf 3 auf (Platz 11). Möchten wir immer noch weiter machen folgt das Upgrade des Standard Ultraschall auf Stufe 3 (Platz 15). Erst danach werden die Röntgenräume auf Stufe 3 aufgewertet.
Ja da kommt folgendes zu tragen. Du hast vorher schon einen Ultraschall aufgewertet auf Stufe 2, was du nicht hättest tun sollen, wenn du nach der Liste gegangen bist, aber die kanntest du ja noch nicht und nun ist es so. Jetzt wo der schon auf Stufe 2 ist lohnt sich eben doch Stufe 3 vorher zumachen.Doctor Lisa Cuddy hat geschrieben:Wenn das so ist, versteh ich aber diese Aussage nicht:Dr.No! hat geschrieben:Du kannst aber die verkürzte Liste nehmen und einfach von oben nach unten abarbeiten.
Röntgenraum steht doch aber vor US 1-3Wir möchten weiter Aufwerten. Jetzt wird es spannend. Nach einem Blick in die Liste werten wir den Ultraschallraum von Stufe 2 auf 3 auf (Platz 11). Möchten wir immer noch weiter machen folgt das Upgrade des Standard Ultraschall auf Stufe 3 (Platz 15). Erst danach werden die Röntgenräume auf Stufe 3 aufgewertet.
*lach* In einem anderen Forum, wo ich bin/war gibt es einen Smilie mit total konfusen, sich drehenden Augen (so Spiralen), der würde jetzt perfekt passen![]()
Tiny hat geschrieben:Beim Beispiel ist sie glaube ich auch nach der längeren Liste oben gegangen. Dort sind teilweise mehrere Stufen zusammengefasst, was ich auch nicht blicke. Nach der verkürzten Liste hast du auch recht, danach müsste man erst weiter die Röntgenräume ausbauen.
Zeile 1 sagt: Upgrade Ultraschall auf Stufe 3, vorrausgesetzt du hast Stufe 2 schon und kannst es machen. Wenn du keinen Ultraschall Stufe 2 hast, dann gehe zu Zeile 2. Werte Röntgenraum auf Stufe 3 auf, wenn du einen der Stufe 2 hast. Wenn nicht gehe weiter. Zeile 3 sagt, upgrade alle Ultraschallräume der Stufe 1 und zwar zweimal gleich auf Stufe 3. Hast du keinen der Stufe 1 kommt nun Zeile 4. Zeile 4 sagt, alle Ultraschallräume der Stufe 0 auf 3 aufwerten. Zeile 5 kann man streichen, das macht dann keinen Sinn mehr, die Liste ist momentan nur vollständig und daher sind alle Möglichkeiten drin.Ultraschall 3: (1.831,05 | 7.324,20 | 4 | 0)
Röntgenraum 3: (2.197,26 | 2.197,26 | 1 | 0)
Ultraschall 2-3: (2.343,74 | 11.718,72 | 5 | 0)
Ultraschall 1-3: (2.343,75 | 14.062,47 | 6 | 0)
Ultraschall 1: (2.343,75 | 2.343,75 | 1 | 0)
Doctor Lisa Cuddy hat geschrieben: ...
Röntgenraum steht doch aber vor US 1-3
*lach* In einem anderen Forum, wo ich bin/war gibt es einen Smilie mit total konfusen, sich drehenden Augen (so Spiralen), der würde jetzt perfekt passen![]()
Der Planer hilft euch nun auch beim Upgraden.Tiny hat geschrieben:Ich glaub ich versuch das irgendwie in eine Tabelle zu übertragen, so dass ich oben meine aktuellen Räume eintrage, und Excel spricht dann zu mir und sagt mir was ich als nächstes tun soll.