Adventskalender

Moderator: Zeitungs-Team

Gast

Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 15:37

Könnt ihr mir sagen, ob die Buchstaben von 1-7 oder in anderer Reihenfolge zusammen gesetzt werden müssen und was ich dann mit der Lösung mache und wo ich die hinschicken soll.
Danke lg corazon70

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Dezember 2010, 15:39

Du kannst auf der Seite, wo das Rätsel ist, dort auf das "hier" klicken, dort kommst Du zu den Informationen, die Du suchst ;)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Dienstag 7. Dezember 2010, 14:57

Kann es sein, dass sich bei der Frage 46 ein Fehler eingeschlichen hat?
Erst heisst es: welcher fluss?
und dann in welcher Stadt?
Welche Antwort darf es denn nun sein?
Abgesehen davon ergeben keine der beiden Antworten 2 Wörter und 10 Buchstaben.

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Dienstag 7. Dezember 2010, 16:42

Prof.Dr.No hat geschrieben:Kann es sein, dass sich bei der Frage 46 ein Fehler eingeschlichen hat?
Erst heisst es: welcher fluss?
und dann in welcher Stadt?
Welche Antwort darf es denn nun sein?
Abgesehen davon ergeben keine der beiden Antworten 2 Wörter und 10 Buchstaben.

46. Im Elstergebirge in Tschechien entspringend, fließt dieser Fluss z.B. durch Gera und Leipzig. In welcher Stadt mündet er in die Saale? (2 Wörter, 10 Buchstaben) gesucht: 5. Buchstabe

Also ich finde Frage 46 sehr eindeutig. Weil die Frage lautet ja: In welcher Stadt mündet er in die Saale?

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:53

ich habe bloß heute 4 von 7 instrumenten herausbekommen

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:56

Also ich fand das heute auch sehr heftig, hab auch nur 4 rausbekommen. :?

evalotte

Re: Adventskalender

Beitrag von evalotte » Donnerstag 9. Dezember 2010, 19:40

Ich auch nur. :oops: :oops:

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Donnerstag 9. Dezember 2010, 19:45

Das Instrumentenrätsel war heute wirklich nicht einfach.
Aber ich habe alle 7 Instrumente raus "stolz bin" :D

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 10:28

Gib doch mal nen Tip, wenn du alle hast... *bettel*

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 10:40

Also, ich hab 6 raus, eines der Instrumente ist auf 2 Worte verteilt.

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 11:53

Hallo!
Auch wenn`s oben schon mal angesprochen wurde:
Ich hänge fürchterlich an der Frage 46, da meine Lösungsstadt 6 Buchstaben hat und diese in einer bestimmten Kombination auf 11 Buchstaben aufgestockt werden kann, aber nicht auf 10!


Bräuchte einen Tip?!?

LG Elfenpower

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 15:00

Also ich kriege für den 9. Dezember auch nur 4 Musikinstrumente raus. Wer kann und will mir helfen?????????? :?

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 17:31

Kann mir einer sagen ob es sich hier um rein deutsche bezeichnunen handelt ich habe nähmlich noch eins in englisch gefunden
mit dem wären es dann 6 die ich habe wobei das dann keinen sinn amcht vom wortlaut

Herr Dr. Elias

Re: Adventskalender

Beitrag von Herr Dr. Elias » Freitag 10. Dezember 2010, 17:34

Ich denke es ist nur deutsch. Nur wenn dort steht: Welcher griechische Begriff bedeuted ´´Hund´´ das z.B.! Sonst nur deutsch.

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Adventskalender

Beitrag von Dr. King Spring » Freitag 10. Dezember 2010, 17:35

ja, es werden deutsche Bezeichnungen gesucht

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 18:47

gut habs schon raus wären sonst 8 gewesen organ= engl für Orgel soviel ich weiß.
Danke für die Meldung

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Samstag 11. Dezember 2010, 15:11

Ich wollte mich mal bedanken für den tollen Adventskalender und für die Mühe, die ihr euch gemacht habt :)

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Sonntag 12. Dezember 2010, 13:11

Ich möchte mich auch herzlich bedanken. Der Adventskalender ist toll. Das macht richtig Spaß. Ihr habt euch unglaublich viel Arbeit gemacht und wirklich gute Ideen aus dem Hut gezaubert.
Es grüßt HOCHACHTUNGSVOLL
Eure mondwanze

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Montag 13. Dezember 2010, 09:51

Ich möchte mal ne Frage stellen, weil ich habe ja schon zwölf Tage verpatzt. Wo findet man den den Adventskalender damit ich wenigstens ab heute mit machen kann?

Gast

Re: Adventskalender

Beitrag von Gast » Montag 13. Dezember 2010, 10:05

Hi Trixi,

den Link zum Adventskalender findest du im Beipackzettel oben in der Mitte. Und du kannst auch noch alle Türchen im Nachhinein öffnen, hast also noch gar nichts verpasst. Viel Spass beim Rätseln!

Dr. Jadwina

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“