Probleme beim Loggin über Mozilla Firefox

Dr.Lilli Emrys
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 19:12

Probleme beim Loggin über Mozilla Firefox

Beitragvon Dr.Lilli Emrys » Mittwoch 13. Juni 2018, 17:42

Hallo,

a) Welt, Spieler-ID
Deutschland, Station 6, ID: 2722615

b) Internet Browser und Version
aktuellste Version von Mozilla Firefox :arrow: Quantum 60.0.2 (32-Bit)

c) Computer-Typ und Speicher
Keine Ahnung

d) Uhrzeit des Fehlers
seit Montag, etwa 15:00


e) Fehlerbeschreibung

Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr bei Mozilla Firefox einloggen.
Ich kann https://de.kapihospital.com aufrufen und auch meine Zugangsdaten eingeben, doch wenn ich auf einloggen gehe erscheint:

>> Diese Verbindung ist nicht sicher
Der Inhaber von s6.de.kapihospital.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen. <<

Wenn ich dann auf den Button "Erweitert" gehe erscheint:
>> s6.de.kapihospital.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: *.kapihospital.com, kapihospital.com
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN <<

Unter dem Fehlercode befindet sich neben
>>Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein.
HTTP Strict Transport Security: false
HTTP Public Key Pinning: false <<
noch eine ellenlange Zertifikatskette.


f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Jedes Mal beim Loggin.

g) Was für eine Internetverbindung wird genutzt? (DSL, Webstick)
Vodafone

h) Sonstiges
Cache und sonstiges geleert, Browser und PC mehrmals neu gestartet, negativer Virenscan erfolgt, Hilfeanleitung von Mozilla Firefox zu dem Thema so gut es ging befolgt :arrow: Problem bleibt bestehen


Kann mir jemand helfen?
Im Notfall komme ich über Internet Explorer rein, doch Mozilla Firefox ist (aus meiner Sicht) schneller und besser.


Schon mal Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Schönen Abend noch,
Dr. Lilli Emrys

Nukester
Beiträge: 187
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 09:01

Re: Probleme beim Loggin über Mozilla Firefox

Beitragvon Nukester » Donnerstag 14. Juni 2018, 14:22

Hallo Dr. Lilli Emrys,

diese Probleme mit einem nicht gültigem Zertifikat können ab und zu leider auftreten. :(
In der Regel behebt sich das Problem innerhalb weniger Tage von selbst.

Wir können dir nur empfehlen, vorübergehend einen anderen Browser zu nehmen.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Dr.Lilli Emrys
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 19:12

Re: Probleme beim Loggin über Mozilla Firefox

Beitragvon Dr.Lilli Emrys » Donnerstag 14. Juni 2018, 17:14

Nukester hat geschrieben:Hallo Dr. Lilli Emrys,

diese Probleme mit einem nicht gültigem Zertifikat können ab und zu leider auftreten. :(
In der Regel behebt sich das Problem innerhalb weniger Tage von selbst.

Wir können dir nur empfehlen, vorübergehend einen anderen Browser zu nehmen.

Grüße,
Nukester


Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wohl solange Internet Explorer nutzen und Tee trinken ;) .

Nochmals vielen Dank,
Schönen Abend noch,
Dr. Lilli Emrys

littlered
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Probleme beim Loggin über Mozilla Firefox

Beitragvon littlered » Montag 18. Juni 2018, 12:45

Hallo Dr.Lilli Emrys,

hast du denn schon mal versucht, das Sicherheitszertifikat, über das der Firefox bei dir so schimpft zuzulassen? Damit solltest du dann auch wieder problemlos mit dem Firefox spielen können :).

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter


Zurück zu „Bugs Station 6“